Erweiterung der Presseschau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Die Nase, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Aus der heutigen Druckausgabe.
    Aus der Onlineausgabe von heute.
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wusste nicht genau wo ich das hinpacken soll, also hab ich es einfach mal hierein geschrieben, wenns woanders hinpasst, dann einfach verschieben.

    Hier die Quelle!

    Muss mir jetzt erstmal ausführlich Gedanken zu Ideen machen.

    Zum Verbot der Fanmärsche:

    Mir ist nicht so ganz klar wie dadurch das Gewaltpotential gesenkt werden soll. Die Idioten, die Sch*** bauen wollen, sind trotzdem dabei. Bei Fanmärschen bleiben diese in einer Gruppe, die IMHO einfacher zu überwachen ist, als wenn die Fans in vielen kleinen Grüppchen zum Spiel unterwegs sind. Oder wollen sie die wie immer einfach nur in Straßenbahnen zwängen wie Vieh und dann zum Spielt kutschieren. Das Mehr an Sicherheit kann ich dadurch nicht wirklich erkennen.

    Das einrichten von Fanzonen finde ich ja ganz interessant. Frage mich gerade wie man so wirklich Gast und Heimfans trennen will. Zudem würde für mich ein Stück Fussballkultur verloren gehen, wenn ich keine Gästefans mehr treffen könnte/dürfte. Der Austausch mit den Fans des Gastvereins gehört für mich irgendwie dazu. Man trifft immer nette Leute mit denen man noch nen Bierchen trinken kann und über Fussball und die Welt fachsimpeln kann. Auch hier wird nicht Begriffen, dass es sich bei den Gewalttätern und eine Minderheit handelt.

    Was die Geschichte mit dem Ordnungsdienst angeht, so verstehe ich die nun überhaupt nicht. Mir erschließt sich nicht, was die tun könnten, was nicht auch die Polizei könnte. Oder will man die Polizei abziehen und alles privaten Sicherheitsdiensten überlassen.

    Zum Alkoholverbot im ÖPNV. Für mich alles ne Frage der Durchsetzbarkeit. Das Rauchen in ist schon lange Verboten, dennoch kommt es in überfüllten Straßenbahnen und Bussen vor und nach den Spielen immer wieder vor, da das Rauchverbot schlicht nicht durchgesetzt werden kann.

    Ab wann gilt ein Fan eigentlich als alkoholisiert? Wer entscheidet das? Wird es eine Promilgrenze für Fussballfans geben? Auch hier Frage ich mich wie man das durchsetzen will ohne, dass man dabei Willkür walten lässt.
     
  3. Franz B.

    Franz B.

    Ort:
    NULL
    Die Gästefans werden mit (alten) Bussen vom Bahnhof zum Stadion gebracht.
     
  4. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
  5. DJRon

    DJRon

    Ort:
    Berlin
    http://www.tagesspiegel.de/sport/le...l;jsessionid=AB73AFC96501F327C789BA22EFC3C7E2

    Auszug: "Die internationalen Erfolge von Werder Bremen in der jüngeren Vergangenheit werden oft ein wenig unterschätzt. Doch mit nunmehr sechs Champions League-Teilnahmen in sieben Jahren und dank des Erreichens eines Uefa-Cup-Halbfinales (2007) und -Finals (2009) besitzen die Bremer den elftbesten Uefa-Klub-Koeffizienten in Europa – und damit sogar einen höheren als Real Madrid."

    Hätte Özil ooch ma eener sagen könn :D
     
  6. Berliner Zeitung vom 16.09.2010
    Andreas Lesch nimmt das Spiel gegen die Spurs als Gelegenheit den Wahnsinn bei Werder zur Normalität zu erklären.

    "Sie können Spieler kaufen und verkaufen, wie sie wollen; ihre Stärken und Schwächen bleiben dieselben. Sie stagnieren seit Jahren auf höchst unterhaltsamem Niveau."

    Das Ding zwischen Himmel und Erde
     
  7. "Deshalb wünsche ich mir, dass Werder diese „Krise“ ohne hektische Entscheidungen bewältigt und Schaaf und Allofs nicht infrage gestellt werden. Denn Werder steht für mich auch weiterhin für attraktiven Angriffsfußball." Mehmet Scholl



    DAS ist mal ein Wort!!!
     
  8. Hut ab, Mehmet!:tnx:
     
  9. :lol: Die Print-Ausgabe der Welt-Kompakt, hat zum heutigen Spieltag eine amüsante Tabelle vom 17. Spieltag von vor 6(!?) Jahren abgedruckt...


    1. Werder
    2. Bayern
    3. Leverkusen
    ...
    12. Rostock
    ...
    17. Hertha
    18. Frankfurt

    Aber bitte nicht als Aufruf verstehen, dieses Springer-Blatt zu kaufen. Glaubts mir einfach, ein abstruser Druckfehler (zumindest in Berlin).
     
  10. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  11. Klasse Bericht.. und lustig... Tim Wiese föhnt sich so oft die Haare, wie er trainiert und TF gibt der Kreiszeitung knauzige Interviews.. Herrlich! Wird gekauft. Danke für den Link!
     
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  13. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich zitiere mal aus dem Indirekten Freistoss, der wiederum aus der deutschen Presselandschaft zitiert: