Erweiterung der Presseschau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Die Nase, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  2. 1071er

    1071er

    Ort:
    Berlin
    Hallo,ich habe mal eine Frage komme aus Berlin und möchte ein Bremer Tageszeitung abonnieren und hoffe ihr sagt mir in welcher Zeitung am meisten grüne schrift ist!;)dank eim vorraus!
     
  3. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86
    Würde sagen, der Weser Kurier oder die Kreiszeitung Syke. Wenn Du auch sonst etwas über Bremen lesen möchtest, empfiehlt sich eher der WK, da die KZS halt nicht aus Bremen kommt.
     
  4. 1071er

    1071er

    Ort:
    Berlin
    vielen dank!
     
  5. Heiterkeit auf der Großbaustelle
    Werder wirkt nach 16 Pflichtspielen ohne Niederlage unverwundbar - selbst die unterlegenen Lauterer klatschen dankbar Beifall

    Bremen - Wenn es wider Erwarten doch nichts werden sollte mit der Trainerkarriere von Marco Kurz, so könnte er vielleicht danach auf wissenschaftlicher Basis dem Fußball verbunden bleiben. Am Mittwoch stellte der Coach des 1. FC Kaiserslautern schon mal die Arbeitsthese für seinen ersten möglichen Forschungsauftrag vor. Geradezu begeistert berichtete er im Anschluss an das 0:3 seiner Mannschaft im Pokal-Achtelfinale bei Werder Bremen vom "Lernprozess bei Negativerfahrung". Schöner Titel. Die Studie, die Kurz über 90 Minuten im Kopf schon mal vorgedacht hatte, befasst sich mit der Unmöglichkeit, "überhaupt Zugriff auf den Gegner zu bekommen", der daraus resultierenden Schwäche, "selbst Angriffe aufzuziehen" und einer alles in allem "über 90 Minuten klaren Angelegenheit". Referent Kurz bedankte sich am Ende bei den Probanden von Werder Bremen, die den Pfälzern so bereitwillig bei der Ausarbeitung ihrer Defizite behilflich gewesen waren: "Wir haben das gerne angenommen."

    Sogar Schaaf ist zufrieden

    Bitteschön, gern geschehen. Den Tabellenzweiten der zweiten Bundesliga derart lektioniert zu haben, dass der sich nachher freute, bei diesem Auftritt der Bremer so gute Sichtplätze direkt auf dem Rasen gehabt zu haben, das machte sogar Werder-Trainer Thomas Schaaf geschmeidig. So einen Gegner müsse man ja auch erst einmal "derart kontrollieren, wie wir das getan haben". Er sei, sagte Thomas Schaaf, tatsächlich "mit der Leistung sehr zufrieden".

    Warum auch nicht? Sogar ein immer vorsichtiger, nie restlos überzeugter Experte wie Schaaf kann an seiner Mannschaft derzeit einfach keine Schwäche finden. 16 Pflichtspiele ohne Niederlage haben den Finalsieger der vergangenen Pokalsaison in einen Zustand angenommener Unverwundbarkeit versetzt. Vorbei sind die Zeiten, als sich Zuschauer im Bremer Weserstadion nervös die Nägel kauten, sobald sich ein Angreifer des Gegners auch nur die Schuhe schnürte - würde dieses taktische Manöver schon reichen, die Werder-Defensive entscheidend zu verunsichern? Inzwischen überdauert die gelassene Heiterkeit in der Großbaustelle Weserstadion Steilpässe, Dribblings und Flanken des Gegners. Die Gewissheit, dass einer der permanent über den Platz kreiselnden Bremer den Angriff stoppen wird, macht entspannt. Das meinte Kurz, als er vom vergeblichen Versuch sprach, Zugriff auf das Spiel zu bekommen.

    Özil zaubert, Hunt ist Stratege

    Werder macht das derzeit so ähnlich wie die Bautrupps in der Arena: Dort werden die Kurven begradigt. Auch in der Mannschaft ist das Spiel geradliniger geworden. Das Zusammenspiel von Mesut Özil, der mit einer einzigen Körpertäuschung drei Gegner vor Publikum wegzaubern kann, dem Hochgeschwindigkeitsdribbler Marko Marin und dem zum Strategen erwachsenen Aaron Hunt nähert sich in der besten Phase, die Werder seit Jahren hatte, der Perfektion. Davon lassen sich auch Gelegenheitsphlegmatiker wie Tim Borowski mitreißen, gegen Kaiserslautern war er neben Verteidiger Petri Pasanen und Nachwuchsspieler Torsten Oehrl Torschütze.

    "Glückwunsch", sagte Marco Kurz zum Abschied, "Glückwunsch zu dieser tollen Mannschaft."
    Ralf Wiegand

    Quelle: Süddeutsche Zeitung
    Nr.250, Freitag, den 30. Oktober 2009
     
  6. http://sportbild.bild.de/SPORT/mein...2009/11/06/werder-bremen/holt-das-triple.html


    Ob das jetzt gut oder schlecht ist? Bekanntermaßen liegen die Sportbild-Heinis mit ihren Fahne-im-Wind-Prognosen regelmäßig grandios daneben. :(
     
  7. Blödes Gefasel, wir konzentrieren uns auf uns und nicht darauf was irgendwer über uns schreibt! Außerdem entscheidet nicht die Sportbild, ob diese Prognose falsch ist, sondern WIR!!!
    100%WERDER
     
  8. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Bremen 6. in der Weltrangliste der Fußballklubs. Einzige Enttäuschung: HSV ist 4.
    Bayern dagegen 16. Platz.
    bild.de