Erweiterung der Presseschau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Die Nase, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wolfsburg 5.?!?
    Schon der Hammer,dafür dass sich in Deutschland kein Mensch für die interessiert.
     
  2. Wolfsburg?? Augsburg, Hoffenheim, Mainz, auch wenn es nur minimal ist, aber sie stehen vor uns und scheinen eine bessere Strahlkraft zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2019
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. Da sind schon die Polizeikosten verrechnet :p
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hhhmmm.
    Da wurde dann offenkundlich auch was verpennt.
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    nach welchem schlüssel werden die internationalen tv-gelder denn verteilt?
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nee,@Eisenfuss57 .
    Es geht dabei um die Anwesenheit im internationalen Wettbewerb in den letzten 10 Jahren.
    Die DFL hat da einen Schlüssel nach Teilnahme,wenn ich das richtig verstanden habe.Hat mit Vermarktung der Vereine selbst nichts zu tun.
     
    Eisenfuss57 und dieeeter gefällt das.
  7. Ein sehr interessanter Artikel über Barcelonas Nachwuchsschule. Die größte Stärke des Systems war es also, mit dem Verein verbundene Leute möglichst lange im Verein zu binden. Vor dem Hintergrund einer aktuellen Personalentscheidung bei Werder und den hiesigen Reaktionen darauf: :XD:
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Heißt das, wir werden wie Barcelona? :D
     
  9. Im Zweifel :ugly:
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Anfangsbuchstaben der beiden Städte sind ja schon mal identisch :D
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe gerade Barca - BVB gesehen, wir sind nahe dran!;)
     
    Bremen gefällt das.
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    ...erzkonservative Krämerseelenmentalität....:D
     
  14. Weserpferd

    Weserpferd Guest

    Ex-Fortuna-Coach Friedhelm Funkel (66) hat bei Sky über die Werder-Krise gesprochen – und hat einen Grund für die Misere parat. Er sagt: „Sie haben den Abgang von Max Kruse total unterschätzt. Max Kruse war der Fixpunkt von Werder Bremen, der in allen Bestandteilen dieser Mannschaft vorneweg gegangen ist. Ob's gut gelaufen ist, ob's schlecht gelaufen ist – er war derjenige, der die Wendung auch immer wieder geschafft hat. Ich bin weit davon entfernt zu sagen, ein Spieler ist so wichtig, dass man ihn nicht ersetzen kann, aber ich glaube, bei Werder Bremen ist das der Fall gewesen.“

    Funkel weiter: „Max war der Dreh- und Angelpunkt und auch eine ganz wichtige Hilfe für Florian (Kohfeldt, d.Red.) als ganz, ganz junger Trainer. Und er hat die jungen Spieler, Eggestein und so weiter, in seinem Schatten teilweise groß gemacht, Druck von ihnen weg gehalten. Und das haben die Bremer total unterschätzt.“
    (Quelle Sportbild)
     
  15. Vorteil: Planungssicherheit in Sachen Verträge, Finanzen und eben auch die sportliche Gesamtsituation.:top:

    Diese Hinhaltetaktik führt nur zu einem wahnsinnigen Entscheidungsstau. Spätestens im Mai geht die Post ab, wenn Verträge auslaufen
    oder Spielerberater Wechselabsichten forcieren. Das wird alle Vereine/Spieler enorm unter Stress setzen.
    Wer will denn noch im Mai/Juni Spiele absolvieren ….. mit motivierten? , eher unmotivierten Spielern.
    Ironie:
    Am Ende werden 5 bis 6 Spieler positiv getestet und sie können entscheidende Spiele nicht mehr austragen (Wettbewerbsverzerrung)
    Dies betrifft Abstieg oder auch im Platzierungsgerangel (TV-Einnahmen) bis hin zu den Teilnahmen an den internationalen Wettbewerben-
     
  16. Bei uns braucht der Verband eben länger bis der Groschen fällt, dass es eigentlich unmöglich ist diese Saison noch zu Ende spielen zu können.
     
    andy0606 gefällt das.
  17. für mich wäre es zB eine Lösung die Saison jetzt abzubrechen ohne Auf- und Absteiger in der 1. und 2. Bundesliga und die neue Saison zu starten wo der jetzige Erstplatzierte mit 0 Punkten startetet und die nachfolgenden mit Minuspunkten (die jetzige Differenz zum Erstplatzierten) hinzu würde ich noch für einen finanziellen Ausgleich zwischen den Ligen sorgen. Man müßte natürlich noch das Nachholspiel gegen Frankfurt austragen und für den Europapokal die jetzigen Platzierungen nehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2020