Erwartete Zuschauerzahl

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - FC Augsburg" wurde erstellt von TobiWanKenobi, 21. März 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. @weserjunge: deine "verteilung" für finaltickets in allen ehren - aber hast du eigentlich eine ahnung davon, dass 1. das geld nicht auf den bäumen wächst und 2. nicht jeder jedes mal seit 30 jahren, wie du z.b., zu jedem spiel KANN - beruf, schule, familie usw.
    kommt werder ins finale, werde ich mich für finaltickets bewerben - auch wenn ich die saison erst 4 spiele gesehen habe und morgen mein 5. dazu kommt. wer nach berlin fährt, fährt da nicht für 3 stunden fußball hin und dann wieder heim; wochenendtrip usw. ist das stichwort. und wer sagt eig. überhaupt, dass fans, die immer dabei sind, bessere fans sind??? :wall:

    nur damit das mal geklärt wurde: ich steige morgen früh um 8:33 uhr in den bus, damit ich irgendwann um 15:30 in bremen bin. inkl. hotelübernachtung usw. ist das ne stattliche summe, die ich mir für 1 1/2 tage bremen gönne - dafür werde ich morgen aber in der ost stehen und danach keine stimme mehr haben. aber jedes spiel von werder mitnehmen - sorry, ich hab auch noch ein leben
     
  2. .............ich habe immer Karten und zahle nichtmal dafür................

    Traurig - und das magst Du hier den Leuten noch schreiben. :lol:
    Aber egal - Werder Bonus :lol:
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Typisch "deutscher Klugscheißer", sorry, aber ist doch so!

    Ich bin auf ein Zitat von Weserjunge hier ganz kurz eingegangen und es passte in dem Zusammenhang durchaus in diesen Thread hier rein.
    Und wenn Du glaubst, das für Wochenendspiele eine Kapazität von 50.000 angebracht wäre, dann glaub das mal schön...:lol:
    Bei max. 40.000 ist in Bremen die Fahnenstange erreicht, und auch nur so lange, wie Erfolg, attraktiver Fußball und extrem preiswerte Dauerkartenpreise da sind. Lass Bremen mal im Mittelmaß versinken...oder die Dauerkartenpreise ordentlich erhöht werden...

    @ Weserjunge: Die "gerechte" Verteilung von Finalkarten ist ja wirklich wünschenswert, aber in der Realität so wie Du meinst leider nicht durchführbar. Die jetzige Regelung (nur an Mitglieder u. DK-Inhabern zu verlosen) finde ich o.k. so, die absolute Ideallösung gibt es nicht.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  4. Also Polster hat gerade gesagt das sie mit 30000 rechnen.
     
  5. Joa, find ich eigentlich gut für nen Spiel in der Woche.
     
  6. und für Klausi wäre das ein "sensationeller Besuch". Na ich weiß nicht, es ist dochn Halbfinale... 36300 würden reingehen laut Tino Polster.
     
  7. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Ich war bei dem Spiel gegen Pauli nicht da. Darf ich trotzdem zum Halbfinale?
     
  8. Denke ein Live Spiel nimmt auch so ca.3000-5000 Zuschauer.Habe ja schon geschrieben, es sind Ferien und da hätte man mal ein Familien Angebot machen können zb.4 Karten bekommen 3 Zahlen,dann hätten auch mal nicht ganz so betuchte Familien das Stadion besuchen können...
     
  9. Alter, mit dem Text hast Du tatsächlich mal recht.
    :beer:


    Leute, vergesst nicht, dass vor 4 Tagen die Valencia Karten extrem teuer waren, und zudem noch 2 Bundesligaspiele in Folge anstehen.
    Allein für mich kosten die beiden Pokalspiele 71,- Euro nur für die Tickets auf Ost-Oberrang
    und die beiden Ligaspiele kommen da auch noch zu.

    Mehr als 30.000 wären morgen schon ganz ordentlich, dafür dass wir gerade eine Heimspielorgie haben und auf einer (Um-)Baustelle spielen.
     
  10. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    ... Ich bin dabei und nehme noch meinen Schwippneffen mit...
     
  11. Höhere Preise führen dazu, dass auf einmal weniger Zuschauer kommen? Sobald es nicht mehr so attraktiv und erfolgreich ist kommen auch weniger Zuschauer? Das sind ja mal ganz neue Fakten... ;)

    Das klingt auch viel besser und macht die Situation in Bremen direkt sehr viel schlechter wie esals die Preise so zu lassen und einfach dann mehr Zuschauer im Stadion zu haben.

    Damit habe ich nun hoffentlich den Klugscheißerpost gebracht den den du angesprochen und offenbar schon irgendwo gesehen oder zumindest vermisst hast.

    Man könnte die Preise natürlich auch konstant halten und so entsprechend mehr Publikum und Dauerkartenbesitzer generieren, Stichwort Warteliste. Aber das stützt ja nicht die persönliche Meinung und es ist viel einfacher, dass man die Preise solang erhöht bis sich niemand mehr auf die Wartelisten setzen möchte.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nur wenn du ne gute Begründung dafür hattest. :)
     
  13. sensationell vielleicht nicht, aber betrachtet man unsere Zuschauerzahlen bei Spielen unter der Woche, dann wäre das schon recht ordentlich
     
  14. Also ich denke daß es nicht soviele sein werden (wegen Osterferien und Live Übertragung). Schätze mal um die 25.000 bis etwa 28.000
     
  15. low.down

    low.down

    Ort:
    Buntentor
    Kartenverkäufe:
    +10
    dann gehste für mich: ich war gegen Pauli da, aber morgen nich :beer::svw_schal:
     
  16. Sebs

    Sebs

    Ort:
    Bremen
    Ich fordere 2 Jahre Stadionverbot! :p:D
     
  17. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich war bisher bei jedem DFB-Pokalheimspiel in dieser Saison dabei. Bisher haben sie immer gewonnen. Dem Aberglauben sei Dank werde ich auch morgen wieder hinfahren. Ich will nichts riskieren :lol:
     
  18. mic28

    mic28

    Ort:
    NULL
    Ich hab gewusst, dass sich durch meinen Beitrag einige auf den Schlips getreten fühlen werden, das war einkalkuliert, spiel gern den Buhmann... ;)

    Im Ernst, mir ist bewusst, dass es vielen aus familiären oder beruflichen Gründen, oder schlicht wegen der Entfernung nicht möglich ist das Spiel zu besuchen, letztlich ist das ja auch eine Sache, die jeder mit sich selber ausmachen muss und da maße ich mir auch nicht an deshalb jemanden zu verurteilen... und eine überflüssige Diskussion "Guter Fan - schlechter Fan" wollte ich auch nicht vom Zaun brechen...

    Ich wollte einfach meinen Unmut und mein Unverständnis darüber ausdrücken, dass "wir" es nicht schaffen bei so einem Spiel die Hütte voll zu kriegen... was mir übrigens immer noch so geht...
    Und noch weniger fehlt mir das Vrständnis für die Aussage von KA "30.000 wären sensationell..." ich glaube denken tut er wie ich, aber das kann er natürlich nicht öffentlich sagen...
    Vielleicht ist er aber auch einfach Realist und ich ein Träumer... :)
     
  19. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    :tnx:

    Wenn wir gegen den HSV spielen würden, wäre die Hütte brechend voll.