Erwartete Zuschauerzahl

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - FC Augsburg" wurde erstellt von TobiWanKenobi, 21. März 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Jein, und damit wären wir beim Punkt "wartet erstmal ab wie voll es wird". Laut dem Online-Ticket-Service gibt es aktuell nur noch Karten für die Nord- und Südgerade unten. Diese Kosten mit 38 € (ohne Dach) bzw. 45 € (mit Dach) auch entsprechend viel, analog zum Europa-Cup (wobei man hier natürlich Topplätze bekommt). Die günstigeren Tickets scheinen schon alle vergriffen zu sein.

    Ob die Plätze nun den Preis Wert sind oder nicht spielt ja eher eine kleinere Rolle wenn sich jemand mit kleinerem Einkommen bereits Valencia und Bochum in den letzten 4 Tagen gegönnt hat.
     
  2. Davon 5 an uns :applaus::applaus:
     
  3. 1. für Werder hat man auch noch genug Zeit, ist ja schließlich nicht das letzte Halbfinale mit Bremer Beteiligung und tatsächlich gibt es noch Menschen, die lieber etwas Zeit mit der Familie verbringen möchten
    2. s. #14
    :wall:
     
  4. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Verglichen zu anderen Sachen, die ich schon in Foren gelesen habe, finde ich es noch relativ harmlos, wenn jemand sagt, ihm ist Fußball wichtiger als die eigene Familie. Hab auch schonmal gelesen, der sagt, dass jemandem sein Fanschal so viel bedeutet wie sein Kind :wall:
     
  5. vor ca. 14 jahren hatte ich an unserem pkw den werderaufkleber:
    wat schert mich frau und kind, hauptsache werder gewinnt angeklebt
    und am nächsten tag hat meine frau ihn entfernt:wild:
    trotzdem habe ich mich durchgesetzt und werder steht an erste stelle,
    meine anstehende op habe ich nach dem werderspielplan gerichtet,
    werderspiele sind wichtiger als geburtstag oder andere feierlichkeiten
    und ich würde natürlich nicht in urlaub fliegen, wenn z.bs. endspiel in berlin ist:D
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Mein Beileid. :p
     
  7. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
  8. Aus dem Polizeibericht folgender Satz:

    Bitte nach dem Spiel auf dem Freimarkt auch vorsichtig sein, wegen Taschendieben...
     
  9. Beginn der dunkleren Jahreszeit? :confused:
     
  10. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Ist wirklich schade, wenn sich hier manche zum Superfan aufschwingen und meinen darüber urteilen zu können, wer denn nun ein Anrecht auf Final-Tickets hat und wer nicht.
    Dass pünktlich zum Finale wieder 80.000 Bestellungen eingehen werden, ist doch klar. Mit dem Erfolg kommen die Erfolgsfans beziehungsweise Symphatisanten, die eben nur zu solchen Spielen fahren weil sie vom Tagesgeschäft eben nicht allzu viel Ahnung haben.
    So ist das nun mal im Leben.
    Deshalb aber nun alle, die - aus was für Gründen auch immer- nicht zu nem Spiel können, über einen Kamm zu scheren, ist wirklich bedauerlich.
    Ich könnte jetzt in die Jammer-Arie einstimmen- wir reisen zu viert an und jeder von uns hatte Stress deswegen- aber ich schenke mir das Ganze und freu mich einfach auf ein richtig geiles Spiel!
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Zum ersten Abschnitt:
    Und ich bin dafür, dass an der Verlosung für das evtl. Finale nur die teilnehmen können, die eine Karte für das Spiel in Mainz vorweisen können....das liegt nämlich vor meiner Haustür, ähnlich wie Bremen vor Deiner Haustür liegt...:wall:
    Hast Du auch schon mal überlegt, was ein Besuch des Augsburg-Spiels für Fans in Süd(west)deutschland bedeutet: Urlaub beantragen (der auch erst mal genehmigt werden muß), 1000 oder mehr Autobahnkilometer und entsprechend hohe Benzinkosten, evtl. Hotelübernachtung etc....
    Ich muß immer mal wieder über Leute den Kopf schütteln, die all das nicht kennen aber so glorreiche Ideen haben...sorry!

    Zum zweiten Abschnitt:
    Da muß ich Dir recht geben! Und frage mich auch gleichzeitig, was Werder eigentlich mit dem ursprünglich geplanten 50.000 Zuschauer fassenden Stadion wollte? Wäre doch eh kaum einmal ganz voll gewesen. Ne, die jetzige Lösung mit der reinen Fußballarena bei etwa gleich bleibendem Fassungsvermögen war schon die richtige Entscheidung...wenn die auch finanziell bedingt war.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
    (der all das oben geschilderte für das Valencia-Spiel in Kauf nahm aber sowas sich auch nicht ständig leisten kann...)
     
  12. Und ich habe gedacht, dass diese Diskussion ausschließlich im Stadionthread stattfindet und wir dank des Europapokalaus erst einmal davon verschont bleiben würden.
     
  13. Dann haben wir uns falsch verstanden oder ich mich nicht gut ausgedrückt. Ich finde es oberklasse, wenn Fans von weit her kommen, um ab und an ein Werder-Heimspiel zu besuchen. Meistens aber eben aufgrund der Entfernung nur in der eigenen Region die Werder-Auswärtsspiele sehen können.

    Genau diese Kriterien meine ich doch. Mir geht es um Kartenbesteller für Spiele wie ein Finale in Berlin, die es NICHT verdient haben, denen die Karten wegzuschnappen, die Werder wirklich unterstützen und versuchen, im Stadion zu sein.

    Wenn ich die Verteilung vornehmen dürfte, würde z.B. niemand ein Ticket bekommen, der sich von einer TV-Übertragung abhalten läßt gegen Augsburg. Nur ein Beispiel. Und wenn z.B. die Familie gerade an dem Abend vorgeht.. kein Problem... dann aber bitte auch einfach am Finaltag etwas mit der Familie machen und keine Karten beanspruchen.

    Mir geht es lediglich gegen den Strich, bei Spielen wie dem Finale Kartenbesitzer neben mir zu haben, bei denen ich merke, sie waren auf dem Weg zum Finale gar nicht im Stadion und wollen nur den Pokal und das Erlebnis "mitnehmen". Und zuhause sitzen echte Werder-Kumpels, die bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden. Ausnahmen wie Dich, die viel zu weit weg wohnen, meine ich damit nicht. Aber diese Ausnahmen führen doch nicht zu solchen Zahlen wie gegen Valencia und Augsburg. Bremen plus Umland sind riesig, um 37000 Karten zu verkaufen.

    Mir ist natürlich klar, dass es diesen Verteilungsschlüssel so nicht so schnell gibt. Aber immerhin geht es zumindest offiziell nur über Dauerkarte und Mitgliedsnachweis. Zumindest offiziell.
     
  14. Tja, die wahrheit holt einen oftmals schneller ein, als es einem lieb ist.
     
  15. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    @weserjunge: ohne dich damit irgendwie abstempeln zu wollen, aber: du bist noch recht jung, oder?
    Vermutlich noch Schüler?

    Denn so wie du über das Familienleben spricht, merkt man doch recht deutlich, dass du einfach keine familiären Verpflichtungen zu haben scheinst.
    Aber als Familienvater- bzw. Mutter kannst du nicht mal eben zu nem Spiel fahren. Da hängt ne ganze Menge dran. Und mitten in der Woche die- womöglich kleinen- Kinder mitschleifen, kann auch nicht die Lösung sein.

    Ich bin selbst noch jung und ungebunden, daher ist es kein Problem für mich zu Spielen zu fahren- wenn gleich ich nen langen Anreiseweg (Leipzig) habe- ich bin nur mir und meinen Job verpflichtet. Aber ich verstehe alle, die eben mal Abstriche machen müssen, weil die Familie auch mal da ist.
    Die kann man nicht so einfach "abservieren".

    Zu deinem Argument mit dem Bremer Umland.
    Bremen hat ne halbe Million Einwohner- aber davon muss ja wohl nicht jeder Werderfan sein, oder?
    Der Richtwert dafür sollte die Mitgliederzahl sein- und die liegt bei etwas mehr als 30.000. Das sollten die sein, die "immer" im Stadion sind.
    Dass unter den Mitglieder aber eben auch welche sind, die nicht aus dem Bremer Umland kommen, sollte dir aber auch klar sein ;)
     
  16. Ich verstehe nicht was man da besser machen könnte. Die Finaltickets gehen doch bereits jetzt schon nur an Mitglieder raus. Es findet also schon eine Vorauswahl statt. Das sind vom Papier her schon die "echten" Werder-Fans. Nur weil der eine es ggf. anders auslebt wie der andere muss dieses ja nicht bedeuten, dass er kein Anrecht auf die Tickets hat.

    Ich find diese Einteilung nach Erfolgsfans und "echten" Fans eh relativ daneben. Damit möchte man doch nur seinen eigenen Status möglichst hervorheben. Jeder lebt seine Sympathie und den Spaß an Werder eben anders aus..

    Wenn es denn die Wahrheit wäre... Nur weil die Spiele unter der Woche nicht voll sind macht es schon Sinn, dass man die Kapazität für die Wochenendspiele erhöht. Aber das muss hier nun wirklich nicht abermals durchgekaut werden..
     
  17. .......Wenn ich die Verteilung vornehmen dürfte, würde z.B. niemand ein Ticket bekommen, der sich von einer TV-Übertragung abhalten läßt gegen Augsburg. Nur ein Beispiel. Und wenn z.B. die Familie gerade an dem Abend vorgeht.. kein Problem... dann aber bitte auch einfach am Finaltag etwas mit der Familie machen und keine Karten beanspruchen.........

    :wall: :stirn: :wall: :stirn: :wall: :stirn: :wall:

    Du darfst es aber nicht - und das ist auch gut so.
     
  18. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    jau- manchmal hat man Glück, nicht ;)
     
  19. Ja, da hast Du recht, das ist gut so. Wäre mir zuviel Aufwand, sonst würde ich es wohl machen, da ich bei Werder arbeite. Nochmal: Es geht hier lediglich darum, wieso bei so erlebnisreichem Fußball wie in Bremen solche Spiele wie gegen Valencia und Augsburg nicht voll sind. Und die Argumente hier reichen mir eben nicht. Nur eine Meinung von vielen, mehr nicht. Völlig ok, wer anderer Meinung ist. Wobei ich gut reden habe, ich habe immer Karten und zahle nichtmal dafür..

    Und nochmal zu Familie und Fußball. Ich habe auch Familie und alle meine Werder-Kumpels auch. Wir gehen gemeinsam seit 30 Jahren zu Werder und es fällt annähernd kein Spiel aus, weil das auch mit Familie alles planbar ist. Wer Familie auch an einem Halbfinalabend vorzieht, obwohl die Familiy sonst immer die Nummer 1 ist, völlig okay. Jeder lebt halt sein Leben.
     
  20. ich werd auch endlich mal wieder im Weserstadion sein.. wir machen uns mit 9 Mann so um 16 uhr in BRB auf den Weg nach Bremen. Leider isses mir aus zeittechnischen Gründen nicht so oft vergönnt in Bremen zu sein. Diesmal hat es aber geklappt da ich ne Woche Urlaub hab :applaus:
    Also lasst uns die Mannschaft zum Sieg brüllen!!!

    und ich werd dies jahr keine Karten bestellen sollten wir ins Finale einziehen. An dem Tag hat meine Freundin Geburtstag und ich war letzt jahr an ihren Geburtstag schon zum Fussball unterwegs!