Erfordert der Gang an die "Spitze" ein Umdenken bei Werder?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Mann, ist 2011 komisch. Unter der Woche fast nie was los. Wann hatten wir denn zuletzt ein komplettes Kalenderjahr mit nur einem Wettbewerb, der Bundesliga?

    Wird wieder Zeit für den Gang an die Spitze.
     
  2. Das stimmt. Dazu muss Werder die Schlagzahl erhöhen. Noch mehr Chancen erspielen. Chancen besser nutzen und hinten noch konsequenter sein. Bislang fehlt irgendwie noch der Groove!
     
  3. Mick_666

    Mick_666 Guest

  4. NordicW

    NordicW Guest

    Auf Platz 5 steht nicht der SV Werder Bremen, sondern der SV Pizza-Wiese. Das Schaafs Verlängerung von einem Teil noch positiv aufgenommen wird liegt denke ich vor allem an diesen beiden und dem resultierenden Platz 5.

    Der eine hat uns fast im Alleingang eine zweistellige Anzahl Punkte extra beschert, der andere ein fast ausgeglichenes Torverhältnis gerettet.

    Will man in die Spitze, sollte man schleunigst überlegen was passiert wenn einer oder sogar zwei dieser Spieler gehen und kein genialer Verwerter wie Pizza mehr vorne steht. Dazu braucht man mehr Chancen und vor allem einen viel viel dichteren Laden hinten. Ein 1:0 Sieg ist für uns ja schon fast utopisch.

    Das vorhandene Spielermaterial ist nicht schlecht, man bräuchte nur jemanden der es trainiert.
     
  5. Und wer trainiert den SV Pizza-Wiese zur Zeit? Das ist doch viel zu einseitig betrachtet..
     
  6. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich stehe noch sehr unter dem (leider zu erwartenden) Schock vom Wochenende, vielleicht ist das hier auch nicht das richtige Forum, dann bitte verschieben.

    ich stimme dem vorhergehenden Beitrag zu:
    "Das vorhandene Spielermaterial ist nicht schlecht, man bräuchte nur jemanden der es trainiert."

    Die Trainer-Diskussion hat sich ja nun erüberigt. Dennoch sollte sich das Trainer-Team einmal fragen, wieso im letzten Spiel
    - Leute wie Trinks, Wolf und Rosenberg spielen
    - Leute mit echtem Potential wie Arnautovic, Marin, evtl. auch Wesley einfach auf der Bank bleiben. Hier wird echte Leistung verschenkt
    - Prödl auf der völlig falschen Position eingesetzt wird.
    - nach einem Rückstand sinnlos und ohne Abwehr-Konzept alles nach vorne geworfen wird.

    Das machen doch wirklich gute Spieler wie Naldo und Wiese nicht mehr lange mit, Pizarro schon gar nicht.

    Das Trainer-Team kann einfach keine Abwehr und kein Defensiv-Verhalten aufbauen. Und das geht unabhängig von den Personen schon seit Jahren so.

    Vor längerer Zeit hieß die Abwehr-Kette Fritz - Mertesacker - Prödl -Boenisch, jetzt heißt sie Sokratis - Naldo - Wolf - Schmitz. Und das Ergebnis ist immer das gleiche: Werder erhält mit die meisten Gegentore und ist hinten offen wie ein Scheunentor.

    Das kann doch einfach nicht sein, dass man das - bei den durchaus vorhandenen guten bis sehr guten Einzelspielern nicht besser hinbekommt.

    Euagoras
     
  7. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Trinks hat gespielt, da er gegen VW eine ansprechende Leistung gezeigt hat und Marin eben nahezu zwei Wochen verletzt war.
    Rosenberg hat in den letzten Spielen eben mehr getroffen als Arnautovic also klar das er auch spielt. Prödl musste RV spielen, da Sokratis eben ausgefallen war. Fritz konnte man nicht nach hinten ziehen, da sonst eine schwer zu ersetzende Lücke im Mittelfeld gewesen wäre.
    Was die Gegentore angeht: 14 der insgesamt 31 Gegentore holte man sich ja in drei Spielen ab. Wäre die Mannschaft also nicht so sehr auseinandergebrochen würde das Torverhältnis besser aussehen. Warum die Mannschaft neuerdings wieder so sehr auseinanderbricht ist mir aber auch ein Rätsel. Im vorherigen Teil der Saison lag man ja auch teilweise 0:1 hinten wenn man auswärts gespielt hat und konnte das teilweise sogar noch in 3 Punkte umbiegen.
     

  8. Äm ganz einfach die Frage zu beantworten ... gegen welche Teams haben wir den Rückstand umgedreht? Gegen einfache Gegner, und am Ende das wussten wir alle kamen nun mal die Hammer Gegner mit Bayern, Gladbach, Schalke.

    Übrigens glaube ich das das mit dem Auswärts schwach, im Heimstadion ne Festung auch nicht stimmt. Die Starken Gegner waren Auswärtsgegner.
    Erinnert ihr euch noch an das Spiel gegen Leverkusen? Heimspiel + Starker Gegner = verloren . Ich hoffe wir sind im Heimstadtion wirklich stärker und können dort in der Rückrunde den BVB etc schlagen.
     
  9. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Da hast du jetzt irgendwie Leverkusen und den BVB vertauscht ;)
     
  10. stimmt gerade bemerkt :o ...