Erfahrungen als Werder-Volunteer?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Werderschal, 16. November 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Hallo!

    Ich habe mal eine Frage. War einer von euch schon mal Werder-Volunteer? Ich würde mich nämlich total gern für die Rückrunde bewerben, allerdings gibt es einen Haken. Ich wohne ein ganz schönes Stück von Bremen entfernt und weiß daher nicht, ob eine Bewerbung überhaupt Sinn macht. Natürlich könnte ich öfter nach Bremen kommen, da ich auch Familie hier habe. Aber es wäre eben nicht jedes 2. Wochenende möglich. Also daher meine Fragen:
    1.)Wird man als Volunteer zu jedem Heimspiel eingesetzt?
    2.) Nehmen die überhaupt jemanden, der weiter von Bremen wegwohnt?
    3.) Gibt es auch Aufgaben, beispielsweise im Pressebereich, die man von zu Hause aus erledigen kann?

    Ich würde mich total über Antworten freuen, vor allem von Leuten, die das selbst schon gemacht haben.
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    Groupies von Spielern andere Vereine werden abgelehnt....´


    Sorry konnte ich mir nicht verkneifen....
     
  3. Du kannst davon ausgehen, dass das durch die Entfernung nichts wird. Von zuhause aus geht da nichts. Und Du müßtest zu jedem Spiel kommen, bis auf 1-2 Verhinderungen vielleicht.
     
  4. Engelchen2104

    Engelchen2104

    Ort:
    Ostkurve
    Kartenverkäufe:
    +44
    Kriegt man da überhaupt was von den Spielen mit oder ist man da so beschäftigt, dass das eher nichts wird?
     
  5. Bis auf ganz wenige Ausnahmen sieht man das gesamte Spiel. Von der Pressetribüne, im Innenraum oder Business-Loge Ost.
     
  6. Engelchen2104

    Engelchen2104

    Ort:
    Ostkurve
    Kartenverkäufe:
    +44
    :tnx:
     
  7. *rauskram*

    Wer hat sich denn für dieses Jahr bzw. das erste halbe Jahr beworben?

    Ich hab mir gedacht, machste mal und versuchst dein Glück. Wurde auch bereits zum Vorstellungsgespräch bei Pensum eingeladen.

    Wie es sich gehört, war ich ein paar Minuten zu früh da und wurde direkt nach ner kurzen Begrüssung von einem 3-Seiten-Test überrascht. Der Test als solches bezog sich bis auf eine Frage komplett auf Werder. War nicht so das Problem.

    Das weitere Gespräch war relativ entspannt, ich meine klar, man bewirbt sich ja nicht auf nen Bezahlten Job. Ich war dennoch ein bissl aufgeregt, da ich das wirklich machen möchte und seit 10 Jahren kein Vorstellungsgespräch mehr hatte. Aber der Herr gegenüber war auch noch recht jung und so hat man ein bissl über Werder und den Job des Volunteers gesprochen.

    Am ende des Gespräches sagte er mir, dass er noch 200! Gespräche vor sich hat, klar das Werder sowas nicht selbst in die Hand nimmt :)

    Mitte August gibt es bescheid, schaun wir mal.
     
  8. Ich drück´ dir die Daumen. Wäre interessant, dann Erfahrungsberichte zu lesen.
     
  9. Vielen dank. Wenn es dazu kommt das ich genommen werde, auf jedenfall :)
     
  10. *lol* Da würd mich ja jetzt mal interessieren, was das genau für ne Frage war, die da aus dem Rahmen fiel & nix mit Werder zu tun hatte?
     
  11. Die Frage als solches werde ich aufgrund der anstehenden weiteren Vorstellungsgespräche nicht verraten. Als kleinen Tipp kann ich allerdings mit auf den Weg geben das man sich eben wie auf jedes andere Vorstellungsgespräch vorbereiten sollte.

    Da gehören im Prinzip 2,3 Grundlagen zu :)
     
  12. Okay, n Argument... Aber wenn die Phase Vorstellungsgespräche abgelaufen ist, könntste da ja nochmal drauf eingehen, oder? :D
     
  13. Na klar, meinetwegen auch auf die restlichen Fragen. Ich denke/hoffe das der Test für die nächsten Volunteere bearbeitet wird^^
     
  14. Na, davon würd ich ja schon ausgehen.

    Hätt's fast vergessen: Drücke Dir natürlich die Daumen, dass das klappt!
     
  15. Besten dank auch :beer:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    was macht man als Werder-Volunteer?
     
  17. Je nach Kompetenz, vorhandener Erfahrung und individuellen Vorlieben werden die ehrenamtlichen Helfer in verschiedenen Bereichen eingesetzt, zum Beispiel:
    • Presse-Service
    • Besucher-Service
    • Marketing-Service
    • Unterstützung bei Werder.TV
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    acho danke:tnx:

    auch ich drücke dir die daumen..
     
  19. JuLi

    JuLi

    Ort:
    Gronau
    Ich drück dir die Daumen. :)

    Wenn man da auch in die Mannschaftsdusche oder Mannschaftsumkleide darf, bewerbe ich mich da auch. :lol:
     
  20. Und schon haben wir ne neue Masseuse für Flitz-Fritz!:lol: