EM-Fieber - oder nicht mal erhöhte Temperatur ?

Dieses Thema im Forum "Fußball Europameisterschaft 2012" wurde erstellt von 5vor12, 7. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20

    Man kann sich aussuchen, ob man sich darueber aufregen oder koestlich amuesieren will :D

    Ich halte es eher mit letzterer Methode, das einzige, was mich nervt, ist wenn solche Eventfans meine Fussballkompetenz in Frage stellen und so tun, als wuessten sie viel besser bescheid, aber kein einziges Ligaspiel mitverfolgt haben. :rolleyes:
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Eventfans nerven mich nicht, warum sollten sie? Für mich macht gerade das den Charme solcher Großereignisse aus.
     
  3. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich freue mich, dass endlich wieder Fußball läuft. Muss heute leider bis 22 Uhr arbeiten, aber nebenbei läuft die EM ;)

    Eventfans wird es bei diesen Turnieren immer geben, stören tun sie mich nicht. Lasst sie doch ein bisschen feiern. Das hebt doch auch etwas die allgemeine Stimmung.
     
  4. Ich freu mich langsam auch mehr auf die EM.
    Die ersten Fähnchen, einige Fußballprodukte im Supermarkt - man muss sie nicht kaufen, aber witzig sind Fußball-Scheibletten schon ;)

    Eventfans finde ich gar nicht schlecht, immerhin sind es so (noch) mehr Leute, die Fußball gucken - nur mit eingefleischten Fans würde man die EM doch so wenig merken wie vor 10, 20 Jahren.
    Außerdem - auch aus Eventfans können "echte Fans" (was auch immer das ist) werden.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: wenn es solche Fans nicht gäbe, dann wäre die EM wahrscheinlich eine ziemlich öde Veranstaltung wo jeder daheim vor seinem TV schaut.
     
  6. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hab da so einige im Bekanntenkreis, die finden Fußball eigentlich richtig sch.... und sind bei der EM dann auf einmal Fans. Das ist denke ich der Unterschied zwischen Fußball- und Eventfan.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    mmh das sind dann eher sehr merkwürdige Leute! Ich schau mir doch auch nicht auf einmal Dart an, nur weils auf einmal bei mir in der Stadt stattfindet. Das geht mir dann genauso am A... vorbei wie sonst auch. Die Leute die ich hier so getroffen haben, sind halt Leute die sich am Rande für Fußball interessieren, aber halt keinen Lieblingsverein haben.
     
  8. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja haste recht, die die ich beschrieben habe sind für mich dann als reine Eventfans (diese Bezeichnung ist ja nicht unbedingt positiv gemeint) zu bezeichnen. Die anderen schauen auch gern mal ein Fußballspiel und da freut es mich auch, mit ihnen zu schauen.
     
  9. Naja, es war so etwas in der Art, ja.:cool:
    In diesem Fall war es nun mal so. Aber um der Gleichberechtigung genüge zu tun, ja, es gibt auch div. Männer die ähnlich fundierte Kommentare ablassen können. Zufrieden?!?!:D

    Eventfans im Allgemeinen steh ich insofern eher skeptisch/kritisch gegenüber, als das ich grundsätzlich der Meinung bin, daß man sich entweder für etwas interessiert, oder nicht. Dieses Teilzeitinteresse, weil grad alle ja irgendwie "Fans" sind und man da ja nicht außen vor sein möchte, ist mir per se recht suspekt. So ´n büschen schwanger quasi...
    Nun gut, nach dem Spektakel wird die Karawane ohnehin zum Beachvolleyball oder ähnlichem weiterziehen, da klärt sich dann von alleine...
    Große Public Viewing Veranstaltungen meide ich ohnehin in der Zeit, da zieh ich gleinere, private Events vor.
     
  10. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Im Prinzip haste Recht. Wenn man Eventfans ausschliessen würde, dann hätte der Fußball etwas elitäres. Dann würden nur noch 200-300 Leute die Spiele schauen, die dann darüber diskutieren würden ob Özil eher im linken oder Halblinken Mittelfeld auflaufen sollte. Mich nerven nur diese peinlichen Fans mit ihrem prolligen "Schland" gebrülle. Wobei es solche Fans unter den Niederländern und Engländern auch gibt...:tnx:
     
  11. So langsam geht es dann doch bei mir los.
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hatte schon mal mehr Lust auf ein Tuniere. Normalerweise sind WMs und EMs für mich irgendwie was ganz Großes, aber diesmal fehlt mir irgendwie die rechte Begeisterung. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich Deutschland dieses mal (obwohl ich pflichtgemäß überall auf Deutschland auf EM tippe) irgendwie nicht viel zu traue. :zweifeln:
     
  13. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    2 Herren hinter mir: "Alter was macht denn Cacau dahinten für einen Quatsch?"

    Es war Aogo:lol:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol: ja das hatte ich auch schon, das viele die dunkelhäutigeren Spieler nicht auseinanderhalten können:D
     
  15. Mick_666

    Mick_666 Guest

    :tnx:

    Zum Thema: Ich fiebere tatsächlich. Jetzt schon richtig nervös, obwohl morgen erst noch ein (allerdings bedeutungsloses) Spiel in unserer Landesklasse (Bezirksklasse) ansteht.
     
  16. meine Temperatur ist immer noch recht normal. Aber zumindest habe ich mir einmal ein Bier geholt...aber ansonsten hat mich diese EM noch nicht wirklich.
     
  17. Also bei mir ist die EM Stimmung grad aufgekommen.
    Nach der Arbeit ins Auto gesetzt und ins Wochenende geheizt. 3 Std im Auto unterwegs und durchweg Fussballsongs gehört. Pünktlich um 17:57 zur Tür rein. Ab zum Kühlschrank, Bier auf, TV an, ab gehts :D :applaus:
     
  18. So spannend kann die EM weiter gehen.

    btw dieser Samaras sollte mal schießen lernen :D
     
  19. Temperatur geht so. So langsam steigt sie, aber wohl auch dadurch bedingt, dass ich in den nächsten beiden Wochen Fachabi-Prüfungen hab, bin ich noch nich voll in der EM. Danach dann umso mehr, sofern Deutschland sich wacker hält.
     
  20. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Versuche der EM möglichst keiner großen Beachtung oder Interesse zu geben. Bisher klappt das wunderbar. Interesse/Fieber würde ich auf eine Stufe von 2/10 beziffern :) Freue mich auf die Zeit danach, dann geht´s bei Werder wieder los!

    Was mache ich denn morgen um 20:45? :D Habe ja gehofft das Deutschland um 16:00 spielen würde, dann wäre ich in den Hansapark gefahren und hätte ne Paar Fluch-Runden gedreht :)