EM-Fieber - oder nicht mal erhöhte Temperatur ?

Dieses Thema im Forum "Fußball Europameisterschaft 2012" wurde erstellt von 5vor12, 7. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Vorfreude ist bei mir kein bisschen zu verspüren.
    Vielleicht mag es etwas komisch klingen aber als Bremer einen Haufen unsympathischer Bayernspieler zuzujubeln, ist mir dann irgendwie zu blöd.
    Die Nationalmannschaft hat mir als Kind immer gut gefallen als die 11 noch aus vielen Spielern verschiedener Vereine bestanden hat.
     
  2. Soll ich Dir meine Vuvuzela leihen? Oder Shakira?? (CD):ugly:
     
  3. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    :D Hab mir ne Deutschland-Plastikpickelhaube besorgt. Mehr Devotionalien besorg ich mir wohl nicht.

    Vuvuzelas und Shakira sind für mich ohrenkrebserregend. :p
     
  4. Jo_Mi

    Jo_Mi

    Ort:
    NULL
    N11 ist mir egal, da ich die Spieler zu einem großen Teil einfach nicht mag. Werd aber wohl das ein oder andere Spiel gucken und hoffen, dass es schönen Fußball zu sehen gibt. Am meisten freue ich mich aber auf die Leute, die man beim Public Viewing trifft (falls man hingeht), die einem sonst das ganze Jahr erzählen wie langweilig/uninteressant/scheiße Fußball eigentlich ist. Auf geht's :D
     
  5. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +339
    Geh endlich auf die Philippinen
     
  6. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +216
    Große Lust auf die EM habe ich auch nicht, was daran liegt, dass ich Jogi unsympathisch finde, keinen Bezug zur Nationalmannschaft habe, und es nicht gut finde, dass die Ukraine Mitausrichter ist und sich die dortigen Machthaber im Glanz der Sportveranstaltung sonnen werden (ich hatte aus demselben Grund auch wenig Lust auf Olympia in Peking). Das ein oder andere Spiel werde ich mir angucken, u. a. auch bei geplanten Grillparties o. Ä., aber ich werde keine Pläne für EM-Spiele umwerfen o. Ä. (was ich für Werder durchaus tue ;)).
     
  7. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +339
    Opalo Sonntag wirste schon im EM Fieber sein dafür sorgen wir :D
     
  8. Das fasst auch meine subjektive Einstellung (zumindest Stand heute) recht gut zusammen. Ich werd´s verfolgen, ohne dabi wohl in all zu große emotionale Regungen zu gelangen. Denn auch mir ist JL alles andere als sympathisch, was er leider auch
    mit einer nicht geringen Anzahl an Akteuren gemeinsam hat. Denen, die ich 34 Spieltage verabscheue, nun in fanatischer Weise die Daumen zu drücken, fällt mir zugegebenermaßen irgendwie schwer.
    Ob´s bei mir anders wäre, wenn grün-weiße dabei wären? Vielleicht.
    Zudem tue ich mich auch recht schwer mit dem Austrangunsort, was für mich irgendwie zu dem Gesamtpaket dazu gehört. Ähnlich wie seinerzeit bei der WM in den USA, passte das nicht wirklich gut zusammen.
    Wäre die EM bspw in ENG oder ITA würde mich das ganze wohl etwas mehr elektrisieren, so nicht.
     
  9. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Es sind auch noch ein paar Dortmunder dabei. ;)

    Nee im Ernst - ja, Bayern stellt natuerlich den groessten Block, aber sie haben eben auch eine erfolgfreiche Saison gespielt. Klar haben wir alle gefeiert, dass die nur 3x 2. geworden sind, aber sie haben eben auch 3x besser abgeschnitten als alle Vereine ausser der BVB und Chelsea.

    Dass zB. ausser Wiese keine Bremer im Kader stehen ist eigentlich nach dieser Saison nachvollziehbar. Ich sehe eigentlich eine Nationalmannschaft, die durchaus in der groessten Teilen nach Leistung aufgestellt worden ist. Zumal ja doch einige Bayern, wie Kroos und Gomez noch lange nicht ihren Platz in der Startelf sicher haben.
    Und ich denke zumindest gegen die meisten Ex-Bremer (Oezil, Merte, und bald Wiese) muss man nicht unbedingt grossen Groll hegen, bei allen dreien freue ich mich ueber gute Leistung fuer die Nationalelf. Podolski ist sowieso mein Liebling aber auch andere Nicht-Bayern wie Hummels, Hoewedes, Goetze, Reus, Kedhira, Zieler usw. finde ich alle nicht so furchtbar unsympathisch, deshalb ist es eine Natio der ich trotz des grossen Bayernblocks gerne zujubeln werde :)
     
  10. In Berlin ist irgendwie auch noch tote Hose. Ich selbst bin auch nicht wirklich in EM - Stimmung. Na klar werde ich mir die Spiele ansehen, aber irgendwie fehlt dieses mal etwas. Ukraine und Polen sind ja nun auch nicht die großen Fussballnationen. Vielleicht liegt es auch daran.
    Und was Deutschland angeht, bleibe ich dabei, dass ich glaube das wir in der Gruppe 3. werden. :(
     
  11. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Aber Oesterreich und die Schweiz schon oder was? ;)
     
  12. Nein und auch da war meine Vorfreude nicht ganz so groß.
     
  13. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Weil Deutschland dann Gruppe B mit 5:1 Toren anführt? :cool:
     
  14. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +339
    Ne weil wir mein Geburtstag feiern und EM gucken :D
     
  15. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mir geht es wie einigen hier, die deutschen Spieler sind eigentlich Bayern München + ein wenig Real Madrid :ugly: der Trainer ist mir so symphatisch wie ein Pickel im Gesicht. :wuerg: Wobei ich bei einer Wahl noch für zweiteres entscheiden würde.
    Dann wird die EM in einem Land ausgetragen wo die
    Stadien 30.000 - 40.000 Zuschauer fassen und die wahrscheinlich noch nicht mal voll werden. :mad: Da wäre fast jedes andere Land besser gewesen und wenn es schon der Ostblock sein muß dann doch wenigstens Tschechien und die Slowakei, die für andere Europäer leichter zu erreichen wären.

    Dann gibt es genau einen Bremer während der EM zu besichtigen und der spielt auch noch für Griechenland! Wie soll da für einen Werderfan überhaupt Fussballfieber ausbrechen?

    Ich werde die Spiele auch nebenbei schauen, einfach aus Interesse am Fussball. Würde aber genauso auch Regionalligaspiele anschauen wenn sie im Fernsehen laufen. Bei der EM 96, 2000, 2008 habe ich dafür sogar Urlaub genommen.

    Den letzten Rest geben mir aber die Hausfrauen und alle anderen Fussballdesinteressierten die jetzt wieder mit Fähnchen am Auto durch die Gegend fahren und meinen sie wären die größten Experten weil sie wüssten in welchen Trikots deutsche Spieler stecken, die werden sich aber auch noch umschauen wenn sie nach ein zwei Spielen merken das die deutschen die in grün waren! :D
     
  16. ich wollte letzte Woche ne Spanienflagge kaufen aber Fehlanzeige... hier in der Provinz :rolleyes:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Obwohl ich seit Ewigkeiten großer Fan unserer N11 bin, hält sich bei mir die Vorfreude ebenfalls noch in Grenzen. Liegt wohl, denke ich, am zurzeitigen Arbeitsstress.

    Werde aber morgen nach Düsseldorf fahren und mich dort in der Altstadt und an der Rheinpromenade ein wenig vom EM-Fieber anstecken lassen ... und dann hoffentlich den ersten Erfolg feiern können. :svw_schal:
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    bist du für Polen oder Griechenland:D
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :D Natürlich für Griechenland ;)

    Habe meine Aussage ein wenig nachgebessert ...
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wusstest Du das vorher noch nicht? :eek:

    :p