EM-Fieber - oder nicht mal erhöhte Temperatur ?

Dieses Thema im Forum "Fußball Europameisterschaft 2012" wurde erstellt von 5vor12, 7. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. So, morgen geht´s nun also los. Stimmungsvoller Weise mit dem Klassiker Polen - Griechenland.
    Doch ich werde das Gefühl nicht los, daß die ungebremste Vorfreude, die Euphorie noch auf sich warten lässt. Irre ich mich? Und falls nicht, woran liegt es? Ich hätte bspw Stand heute mit wesentlich mehr schwarz-rot-goldenem Erscheinungsbild in und um HB gerechnet. Während vor der WM bereits Tage zuvor auch die letzte Omi zumindest ein kleines Fähnchen am ihrem Rollator festgemacht hatte, sah ich heute morgen zum ersten Mal ein Auto, mit "doppelseitiger Fensterbeflaggung", was regelrecht auffiel.
    Auch Musiktechnisch ist es verhältnismäßig ruhig (was ich im Grunde ausdrücklich gut heiße, da ich mit WM/EM-Songs nichts anfangen kann) und selbst Schakira scheint einem erspart zu bleiben.
    Alles in allem hätte ich mit größerem "Vorspiel" gerechnet, grade jetzt, wo wir dem weit verbreitetem Vernehmen nach der Top-Favorit sind!?
    Liegt es evtl. daran, daß diese EM in einem Land, einer Region stattfindet, die nicht unbedingt den ganz großen Glanz der europ. Fußballbühne versprüht und in der man sich auf recht eigene und wenig beliebt machende Art und Weise bspw des Überangebotes an streunenden Hunden erledigt?
    Oder ist das die Ruhe vor dem Sturm, der ab Samstag abend, nach einem Sieg über Ronaldo hereinbrechen wird und dazu führen wird, daß bis dato unvorbelastete Girlies sich spontan die Haare schw-rot-gold färben werden?
    Evtl. ist es vielleicht ja auch vorsichtige Skepsis, ob dieses Turnier tatsächlich so erfolgreich sein wird, wie man es erwartet und Mannschaften wie Holland und Portugal durchaus in der Lage sind, dafür zu sorgen, daß die EM für uns nur 3 Spiele dauert !?
    Was auch immer es ist, für mein Empfinden ist es so kurz vor dem Startschuß noch verdächtig ruhig. Sollte das morgen abend immer noch der Fall sein, seh ich mich gezwungen, zu drastischen Mitteln zu greifen. Ich werde Schakira auflegen und dabei gleichzeitig versuchen, ihr Sing-Sang mit meiner Vuvuzela zu übertönen.
    Wenn das nicht hilft, weiß ich auch nicht weiter...:D
     
  2. Meine Temperatur liegt im Moment ungefähr 5 Grad höher als die eines Speiseeises. :D
     
  3. Hab hier schon öfters Autos mit Fahnen, etc. rumfahren sehen.

    Meine Kollegin kam gerade zu mir ins Büro und hat die Nationalhymne gesummt. Bei ihr scheint das Fieber schon ausgebrochen zu sein.
    Ich denke, wenn es morgen los geht (für D erst übermorgen) bin ich auch im EM-Fieber und fiebere mit.
     
  4. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Italien-Flagge ist gehisst, das Trikot ist gewaschen, Bier ist kaltgestellt...die EM kann beginnen!!!:beer:
     
  5. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Im Moment habe ich noch andere Dinge im Kopf, aber wenn es morgen dann losgeht, wird die Temperatur schon steigen.

    Flagge werde ich nicht hissen, mir reicht es, wenn Bier und Wacholder kalt gestellt sind :cool:
     
  6. bjoern1899

    bjoern1899

    Ort:
    where milk and honey flows
    Kartenverkäufe:
    +46
    Also ich freu mich auf die Europameisterschaft!
    Aber ne EM kommt nicht annähernd an die (Vor-)Freude auf die neue Bundesligasaison mit unserem SVW ran!! :svw_applaus:
     
  7. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Also ich hab min. 41 Grad. :D Bin aber auch nicht so der Faehnchen-Hiss-Typ. Wenn ich in Deutschland waere, wuerde ich vielleicht eine kleine Fahne an der Einfahrt anbringen, aber mehr auch nicht. Mitfiebern tue ich aber umso mehr. ;)
     
  8. Raynor

    Raynor Guest

    :eek: Ist das denn noch gesund?

    Morgen gehts endlich los mit 2 absoluten Klassikern :applaus:
     
  9. Mal ne andere Frage:
    Macht einer bei der Aktion "Dein Bart für Deutschland" mit?
    Also ein Freund von mir will sich seinen BArt so lange wachsen lassen, wie D noch im Turnier ist.
     
  10. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Beim Fussballfieber sind 41 Grad die absolute Idealtemperatur. :D
     
  11. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +339
    Portugalfahne ist ausn Keller geholt und hängt ausn Fenster jetzt kanns los gehen.
    Auf gehts Portugal holt euch den Pokal! :applaus::applaus:
     
  12. Habe übrigens in der Nachbarschaft gestern jemanden gesehen, der recht exklusiv eine Schottland-Fahne im Garten hisste.
    Hat auch was...:D
     
  13. KolDiego

    KolDiego

    Ort:
    Hude
    Ich glaube, die beiden Punkte sind auf jeden Fall ein Grund dafür.
    Ich persönlich freue mich auf jeden Fall sehr auf die EM, aber habe auch ein wenig Angst davor, dass nach 3 Spielen alles vorbei ist!

    Aber endlich wieder Fussball im TV!!!! :applaus:
     
  14. Mein Mann hat mir vorhin erzählt, daß er die französische Flagge rausgekramt hat und die morgen ins Fenster kommt, schließlich hat er französische Vorfahren.

    Ich tippe ja ehr auf die Niederländer.
     
  15. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    :lol::knutsch:
     
  16. Auch hier in OS sind mehr in den letzten Tagen erst zwei "beflaggte" Autos untergekommen. Hätte da auch, besonders in Erinnerung der letzten WM, mit wesentlich mehr gerechnet. Aber vielleicht kommt das ja noch, wenn D denn die ersten Spiele erfolgreich absolviert hat.

    Bei mir selbst verspüre ich eine gewisse Vorfreude auf das Turnier allgemein, darauf das die Sommerpause mit hoffentlich schönem Fußball überbrückt wird. Euphorie ist bei mir auch gerade im Hinblick auf die deutsche N11 bislang aber (noch?) nicht ausgebrochen. Könnte daran liegen, dass ich überhaupt nicht einschätzen kann, wie es leistungstechnisch um die unsere Jungs bestellt ist und ich ihnen den ganz großen Wurf dieses Mal von vornherein nicht zutraue. Wenigstens kann ich mich diesmal mit der Mannschaft, wenn auch nicht mit dem Trainer, identifizieren.

    Kurz um: kann losgehen :D
     
  17. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ALso ein Drei-Tage Bart:lol:
     
  18. Pah, zu mainstream...
    Ich modifiziere die Aktion für mich dahingehend, daß ich mich, soalnge D dabei ist, nicht mehr waschen werde. Jawohl!:D
     
  19. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    und ich werde so lange I dabei ist nicht mehr nüchtern sein...:p
     
  20. mola23

    mola23

    Ort:
    H&#8364;$$&#8364;N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bin, komischerweise, irgendwie subfebril. :(

    So rechte Stimmung will momentan nicht aufkommen... :ugly: