Eishockey

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von BOWLINGEFO, 3. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Meine Adler verloren nach einer ganz schwachen Leistung hochverdient 2:4 gegen Köln. :motz: :puck:Das Schlimme dabei, knapp 50000 Zuschauer plus die Leute bei Servus TV konnten sich das Ganze anschauen, darunter EFO. :roll:

    Natürlich war das außerdem der 1. Wintergamesieg der Haie im 3. Wintergamespiel. :mad:

    EFO fährt jetzt zum Burger King um das weites gehend zu verarbeiten und sich nicht vollends den Abend versauen zu lassen.

    Lg EFO
     
  2. Edmonton Oilers - Montreal Canadiens 5:3
    Ottawa Senators - San José Sharks 5:2
    Detroit Red Wings - Vegas Golden Knights 1:4

    Draisaitl 4 Scorerpunkte (1 Tor + 3 Assists), McDavid auch 4 Scorerpunkte (2 Tore + 2 Assists)
    Beide stehen zurzeit wieder an der Spitze der Scorerliste mit 47 P (McDavid) und 42 P.

    Stützle wieder 1 Tor und 1 Assist. Er steht jetzt bei 25 Scorerpunkten.

    Seider verliert und ohne Scorerpunkt.
     
    Dennis81 und BOWLINGEFO gefällt das.
  3. Die Fischtown Pinguins verlieren weiter.
    Niederlage beim Tabellenletzten Bietigheim mit 1:2 nach Verlängerung.
     
  4. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Dafür gewinnen meine Iserlohn Roosters überraschen beim Angstgegner Ingolstadt (aktuell Platz 3!).

    Ich bin aktuell nicht mehr so in der DEL drin. Was ist denn zur Zeit mit den Eisbären los? Die stehen ja katastrophal da.
     
  5. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    47 Punkte nach 25 Spielen ist aber auch schon wieder krank...
     
    meister4ever gefällt das.
  6. Bei NHL.com wird auch viel hochgerechnet. McDavid auf dem Weg zu 150 Scorerpunkten, Draisaitl geht Richtung 130 - 135.
    Letztes Jahr hatte Draisaitl 110 Scorerpunkte, 55 Tore und 55 Assists.
    McDavid hatte 123 Scorerpunkte, 44 Tore und 79 Assists.
     
  7. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Heute früh eher maues Resultat bei den Oilers.
    2:3 Niederlage gegen die Capitals.
    Müde Beine?
     
    meister4ever gefällt das.
  8. Draisaitl ohne Scorerpunkt, McDavid 1 Tor.

    Die Heimbilanz der Oilers ist ziemlich mau. 7 Siege und 7 Niederlagen.

    Die Boston Bruins haben eine bessere Heimbilanz. 15 Spiele, dabei 14 Siege. Gestern das erste Spiel zuhause nicht gewonnen, im Shootout 3:4 verloren gegen die Vegas Knights.
     
  9. Tampa Bay Lightning - Detroit Red Wings 2:4
    Moritz Seider ohne Scorerpunkt
    Detroit mit Kurs auf die Playoffs.

    Ottawa Senators - LA Kings 2:5
    Tim Stützle mit 2 Assists.
    Ottawa wahrscheinlich ohne Aussicht auf die Playoffs.

    Beide Mannschaften müssen allerdings noch 57 Spiele in der Regular Season absolvieren.
     
  10. Edmonton Oilers - Arizona Coyotes 8:2

    Draisaitl 1 Tor und 1 Assist, McDavid 2 Tore und 2 Assists. Nugent-Hopkins 2 Tore und 1 Assist.

    Arizona ist eines der chronisch schwächeren Teams. Da musste ein Sieg schon her.
    Die heutigen Coyotes gibt es seit 2014, davor hießen sie Phoenix Coyotes von 1996 - 2014. Sie wurden erst 1996 in Phoenix heimisch. Sie wurden aus Winnipeg nach Phoenix umgesiedelt. Dadurch gab es 3 Jahre lang kein Eishockey in Winnipeg, bevor die Atlanta Thrashers nach Winnipeg verkauft wurden.
    Arizona hat bisher nur einmal eine Division gewonnen, sonst überhaupt nichts.
    Buffalo - Columbus Blue Jackets 9:4
    Das 1. Drittel endete 6:0 für Buffalo. Tage Thompson erzielt 5 der 9 Tore.

    Colorado Avalanche - Boston Bruins 0:4
    Die Colorado Avalanche kommen auch nicht in die Pötte. Die Bruins sind das momentan beste Team der NHL. Von 25 Spielen haben sie 21 gewonnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2022
  11. Dallas Stars - Ottawa Senators 4:3 OT

    Stützle ohne Scorerpunkt
     
  12. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    @meister4ever Danke für diese Infos. :top:

    Von 1972 bis 1996 hießen sie Winnipeg Jets. Allerdings nicht mit den jetzigen Winnipeg Jets verwechseln, welche bis 2011 Atlanta Thrashers hießen. ;)

    Lg EFO
     
  13. Richtig, die heutigen Winnipeg Jets sind eine neue Organisation, die aus den Atlanta Thrashers hervorging. Eishockey hat sich in Atlanta nur 11 Jahre gehalten, dann wurde Winnipeg erhört und bekam wieder eine Eishockeymannschaft. Der Name wurde wieder Jets. Die Thrashers wurde wurden von den beiden Geschäftsleuten Mark Chipman und David Thomson gekauft. Besitzer ist heute die True North Sports & Entertainment Group, deren Chairman Mark Chipman ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2022
    BOWLINGEFO gefällt das.
  14. Edmonton Oilers - Minnesota Wild 5:2

    Draisaitl mit 1 Tor und 1 Assist, McDavid ebenfalls. Ryan Nugent-Hopkins 1 Tor und 2 Assists. RNH kommt immer besser in Fahrt. Mittlerweile steht er bei 14 Toren und 19 Assists, also 33 Scorerpunkte.

    RNH ist sicher einer der besten Spieler der Liga, aber doch nie so auffällig wie McDavid und Draisaitl. Er war in 2011 die #1 des Drafts!! Er war also der Topspieler, der gewählt werden konnte. Mittlerweile ist er schon 29 Jahre alt, hat alle 747 Spiele für Edmonton gemacht und dabei 210 Tore und 351 Assists erzielt, zusammen 561 Scorerpunkte. Zum Vergleich: Draisaitl hat 586 Spiele, 273 Tore, 389 Assists und insgesamt 662 Scorerpunkte.

    Im Tor war wieder Stuart Skinner, eigentlich der Backup für Jack Campbell. Skinner entwickelt sich immer besser. Wahrscheinlich ist er die Zukunft im Tor der Oilers. Er hat in dieser Saison eine bessere Bilanz als Campbell und hat auch in mehr Spielen gespielt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2022
    BOWLINGEFO gefällt das.
  15. Eisbären Berlin - Fischtown Pinguins 3:2 n. V.

    Pinguins mittlerweile auf Platz 7 abgerutscht.
     
  16. Nashville Predators - Ottawa Senators 2:3
    Tim Stützle ohne P

    Dallas Stars - Detroit Red Wings 3:2 OT
    Moritz Seider 1 P
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2022
  17. Gerade eben haben die Fischtown Pinguins gegen die Löwen Frankfurt verloren.
    2:3 n . V.

    Von den letzten 13 Spielen seit Ende Oktober haben die Pinguins 11 Spiele verloren, davon 4 nach Verlängerung.
     
  18. Minnesota Wild - Edmonton Oilers 2:1

    Niederlage für die Oilers, Draisaitl ohne Punkt.

    Heute Abend geht es schon weiter in Nashville gegen die Predators.
     
  19. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Mein Gott... das ist echt krass.
     
    meister4ever gefällt das.
  20. Ja , das isses. Bis zum 23.12. haben die Oilers mit heute noch 6 Spiele!
    Termine sind 13, 15, 17, 19, 21 und 23, alles Dezember.

    Viel Zeit für Weihnachtseinkäufe bleibt da nicht. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2022