Eishockey

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von BOWLINGEFO, 3. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Heute Nacht 2 Spiele

    Tampa Bay - Florida Panthers (1.30 h)
    Die Panthers müssen gewinnen, sonst sind sie ausgeschieden.

    St. Louis - Colorado Avalanche (3.30 h)
    Wenn St Louis nicht gewinnt, steht es 3:1 in der Serie für Colorado. Dann dürften die Blues wahrscheinlich rausfliegen, außer sie gewinnen die nächsten 3 Spiele.
     
  2. Kleine (?) Sensation bei der WM: DEN - CAN 3-2!
     
  3. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Joa. Immerhin sind jetzt "nur" noch Playoffs und nicht jeder Kanadier ist verfügbar oder angereist. Würde Kanada ein Team in voller Stärke stellen, sähe das insgesamt sicher anders aus. Auf der anderen Seite muss man natürlich auch sehen, dass auch die 2. Garnitur aus Kanada vermutlich mehr Qualität hat, als Dänemark. Von daher schon ein ziemlich gutes Ergebnis für Dänemark :top:
     
    sergeant_mumm und meister4ever gefällt das.
  4. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Da hat sich Tampa Bay in der ersten Runde noch so schwer getan gegen Toronto. In der zweiten Runde fegen die einfach eine der stärksten Mannschaften aus der Hauptrunde mit 4-0 aus den Playoffs. Sehr beachtliche Leistung.
    Colorado steht nun bei 3-1 gegen St. Louis und somit auch mit einem halben Bein im Conference Final. Aber man hat ja schon die wildesten Comebacks gesehen.
    Interessant (für mich) wird dann heute Nacht bzw. morgen früh. Spiel #4 in Edmonton. Ich bin aktuell guter Dinge.
    Und für @skroob das Spiel seiner Hurricanes in New York! Bin ja eigentlich eher für die Rangers, aber drücke dir trotzdem die Daumen ;-)
     
    meister4ever gefällt das.
  5. Tampa ist eine echte Playoff-Truppe. 4 Siege in 4 Spielen gegen die beste Mannschaft der Regular Season. Sie sind wieder ein heißer Kandidat fürs Finale.

    Top-Favorit für viele sind jetzt die Colorado Avalanche. Sie waren die zweitbeste Mannschaft der Vorrunde und haben einige Topstars in ihren Reihen. Jetzt führen sie 3:1 in der Serie.
    Wenn sich Edmonton gegen die Flames durchsetzen sollte, dann wäre das Finale der Western Conference Colorado gegen Edmonton.
    Für das Finale der Eastern Conference tippe ich auf Tampa gegen Carolina.

    Was bleibt, ist immer ein wenn und aber. Die Mannschaften sind so stark und die Divisionen so ausgeglichen, dass tatsächlich jeder jeden schlagen kann.

    Heute Nacht
    New York - Carolina (1.00h)
    Edmonton - Calgary (3.30h)
     
    Oberfrankenwerderanerin und Dennis81 gefällt das.
  6. WM, letztes Gruppenspiel:
    GER - SUI nach dem 1. Drittel 2:1.
    Starkes Drittel der Eidgenossen, 2-3 zur letzten Pause.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2022
    meister4ever gefällt das.
  7. 3-3 nach 60 Minuten, Overtime.
    GER zum ersten Mal in der WM-Geschichte Vorrundengruppen-Zweiter.
    Eine nicht gegebene Strafe gegen einen Schweizer nach Ellbogen-Check hinterlässt einen faden Beigeschmack bzgl. der Leistung der Referees.
    update: Overtime ohne Tore, Penalty-Schießen folgt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2022
    meister4ever und Dennis81 gefällt das.
  8. Penalty Shootout GER 0 SUI 2. Schade.
     
    Dennis81 gefällt das.
  9. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

  10. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Schon wieder spannend hier. Oilers haben 3:0 geführt. Flames holen auf zum 3:2. Oilers im Powerplay mit massiven Chancen. Dann machen die Flames ein irres Shorthanded Goal. Zieht der einfach mal von der Mittellinie ab und trifft zum 3:3.
    3:27 vor Ende erzielen die Oilers das 4:3. Jetzt nur noch über die Zeit bringen, dann steht es 3-1 in der Serie.
    Draisaitl wieder mit 2 Assists. :klatsch:
     
    meister4ever gefällt das.
  11. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Empty Netter zum 5:3 :klatsch::klatsch:

    Evander Kane jetzt mit 12 Playoff Toren.
    McDavid mit 10 Multi Points Spielen in Serie.
     
    meister4ever gefällt das.
  12. So weit waren die Oilers schon länger nicht mehr. Die Flames sind jetzt mächtig unter Druck. Wenn sie ins Western Conference Finale wollen, müssen sie jetzt 3 Spiele gewinnen.

    Das Finale der Western Conference sollte jetzt Colorado gegen Edmonton sein.

    Im Osten muss Tampa noch etwas auf den Gegner warten. In der Serie steht es zwischen Carolina und den New York Rangers 2:2.
     
    Oberfrankenwerderanerin und Dennis81 gefällt das.
  13. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287



    Das Recap auf Youtube.
    War schon ein derber Schnitzer, der zum 1:0 führte... Nicht der beste Tag von Markstrom
     
    meister4ever gefällt das.
  14. Heute Nacht nur 1 Spiel

    Colorado Avalanche - St. Louis Blues (2.00h)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Ein mögliches Spiel #6 in Edmonton wäre am Samstag. Ich hoffe ja, dass es gar nicht stattfindet. Aber wenn, dann vielleicht zu einer hier vernünftig guckbaren Uhrzeit...
     
  16. Richtig. War aber auch ein ungewöhnlicher Weitschuss zum 3:3 Ausgleich für die Flames, ein shorthanded goal aus dem eigenen Drittel geschossen, den Smith eigentlich auch halten darf.
     
    Dennis81 gefällt das.
  17. Die Anfangszeiten im Westen sind ganz häufig zwischen 2.00 und 4.00h.
     
  18. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Darf Colorado auch gerne noch 2x verlieren.

    Ja, leider. Als die Oilers coronabedingt (Januar/Februar?) ein paar Nachholspiele hatten, fanden 2-3 Spiele auch Samstags/Sonntags zur europäischen Prime Time (~20 Uhr) statt. Das war gut.

    edit: Also, in der Final-Serie (sofern es sie geben sollte) stehe ich wohl auch zu dieser Uhrzeit auf ;-)
     
    meister4ever gefällt das.
  19. Am Wochenende können die Spiele tatsächlich auch um 15.00 h Ortszeit beginnen. New York - Carolina wird sicherlich vor dem Spiel in Edmonton beginnen, weil die Spiele im TV nicht zur selben Zeit stattfinden sollen.
     
    Dennis81 gefällt das.
  20. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    https://www.sport1.de/news/eishocke...erholm-nach-schweizer-kopf-checks-fassungslos

    Ein Beitrag dazu. Das ist ja wirklich ein Witz...
     
    meister4ever und sergeant_mumm gefällt das.