Eishockey-WM in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Archiv - andere Sportarten" wurde erstellt von ossi1974, 6. April 2010.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dga79

    dga79

    Ort:
    Goch
    Kartenverkäufe:
    +1
    genau die kombination hatte ich mit meiner freundin auch freitag auf schalke und gestern in der ostkurve...

    mein highlight am freitag die verkäuferin an der wurstbude in der ersten drittel pause ... woher soll ich wissen das da schon nach 20min halbzeit ist dachte immer halbzeit ist nach 45min...
    man hätte dem schalker personal mal sagen sollen das da eishockey gespielt wird ....
     
  2. ossi1974

    ossi1974

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +13
    Auf Schlake war echt genial! Jetzt habe ich auch kapiert, wofür die Turnhalle gebaut wurde! ;-) Nächste Mal würde ich aber nicht mehr Block 21 nehmen, da man den Puck kaum sehen konnte! :)

    Grüße

    Ossi
     
  3. "nächste mal"?

    Wann genau stellst du dir das so schnell wieder vor? ;)
     
  4. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Na endlich....

    Suomi


    :applaus: :beer: :applaus:
     
  5. Simos

    Simos

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    Brutales Foul gegen den Deutschen wird mir 2 Minuten geahndet :lol:
     
  6. Y2Jay

    Y2Jay Guest

    Verdienter Sieg der Finnen. Die ersten beiden Drittel erinnerten phasenweise an das Spiel bei Olympia.

    Dann wird jetzt halt gegen Dänemark gewonnen, auch wenn die sich bisher stark präsentiert haben.
     
  7. Y2Jay

    Y2Jay Guest

    Das war der Witz schlechthin :roll:
     
  8. Letzten Endes verdienter Sieg der Finnen, leider. Wie sagte Marc Hindelang so schön? 20 Minuten Hockey reichen eben nicht aus.

    Allerdings stimmen mich die letzten 20 Minuten zuversichtlich auf das Spiel gegen Dänemark. Die sind zwar wirklich stark bis jetzt, aber sicher nicht unschlagbar. Schon gar nicht, wenn die schon durch sind. Mittwoch zählt's, Jungs!

    Schade, dass Vancouver letzte Nacht noch mal bei den Chicago Blackhawks gewonnen hat. Ein Christian Ehrhoff würd dem Team momentan glaub ich noch exzellent zu Gesicht stehen. Wer weiß, vllt. in der Zwischenrunde mit ihm! (Die Canucks stinken eh! :D)
     

  9. :tnx:
     
  10. wenn man sieht, wie schlecht wir eigentlich immer gegen Finnland ausgesehen haben, dann war das gestern schon fast ein kleiner Erfolg ;)

    finde unsere jungen Verteidiger echt richtig gut. Natürlich fehlt denen noch die Routine, aber wäre ein Dietrich z.B. 5cm größer, dann würde er sicherlich jetzt schon in der NHL spielen (was er ja bald aber vielleicht eh tut, denn seine AHL-Saison war sehr gut). Die jungen Spieler machen richtig Spass, alle ackern ordentlich und geben Vollgas. Bin ich froh, dass wir uns Bakos, Schmid, Renz und co nicht mehr antun müssen :applaus:
     
  11. Das war kein Foul! :D

    Der Deutsche ist nur falsch herum gegen den Finnen gelaufen und hat dabei die Bande nicht gesehen!

    Gutes Auge der Schiris!! :lol::lol:
     
  12. Deutschland - Dänemark 3:1 :applaus:

    2. Drittel
     
  13. Slam

    Slam

    Ort:
    Leipzig
    Die Deutschen gefallen mir heute wieder richtig gut und führen zurecht. Eine umso schönere WM bis jetzt wenn man noch die letzte im Hinterkopf hat...
    das war Horror pur...

    Slam
     
  14. Y2Jay

    Y2Jay Guest

    Klassenerhalt und Zwischenrunde sind geschafft :applaus:
     
  15. Sehr geil, sehr geiles Spiel heute! Wahnsinn! :applaus:
     
  16. Echt krass.
    USA bei den Olympischen Winterspielen noch Platz 2, hinter Gasrgeber Kanada, und jetzt müssen die in die Abstiegsrunde. Ds hätte ich vor der WM nicht gedacht.
     
  17. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Die Amis sin raus.... juhuuu!
    Das tut denen sicher mal gut :p
     
  18. Also die Quote für eine Teilnahme USA in der Abstiegsrunde hätte ich gern mal gewußt :lol:Da wärste bestimmt reich geworden.
     
  19. Tja, schon krass mit den USA. Auch Kanada hat ja verloren.
    Ich kenn mich nicht so aus im Eishockey, aber ist das nicht so, dass in den USA und ihrem nördlichen Nachbarn keinen diese WM interessiert und die USA wie Kanada mit B- oder eher C-Team antreten, zumal noch die Playoffs der NHL laufen? Die Seite der NY Times z.B. berichtet auch nicht von der WM.
    Wie ist denn das so? Im Fußball ist die WM DAS Ereignis, Olympia interessiert (fast) keinen, im Eishockey scheint's anders?!
     
  20. Ja, und nein.


    Die Teams sind nicht so mit Stars gespickt, dass merkt man grad bei den Amerikanern, die mit einem sehr jungen Team antreten, und auf einige Stars (Patrick Kane mal als Beispiel, auch wenn der selbst auch noch extrem jung ist) verzichten müssen dank der NHL-Playoffs. Bei den Kanadiern genau so. Und dass das Interesse an der WM dort gering bis nicht vorhanden ist, stimmt auch.

    Allerdings kannst du nicht unbedingt den Umkehrschluss mit Olympia machen. Das war bislang nämlich auch immer ähnlich uninteressant für die Amis. Dieses Jahr war was anderes, da man aufgrund der Olympiade in Vancouver halt auch mal in der NHL pausiert hat und so die Nationalteams wirklich die Spitzenmannschaften aufbieten konnten. So wünscht sich die IIHF das ja auch wieder für 2014 in Sochi.


    Schade allerdings für Deutschland, dass die Amis raus sind, da wir nun nur mit 3 Punkten in die Zwischenrunde gehen, statt guten 5. Da nun Samstag der Gegner Russland ist, die mit Leuten wie Alex Ovechkin antreten können, wird's jetzt ein wenig schwerer, was den Traum vom Viertelfinale angeht. Zumal ja sogar die Schweizer mit 6 Punkten starten, wenn ich mich jetzt nicht täusche.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.