Eishockey-WM in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Archiv - andere Sportarten" wurde erstellt von ossi1974, 6. April 2010.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich finde Köppchen ist im internationalen Vergleich nicht gut genug. Er ist als deutscher DEL-Spieler solide, mehr nicht. Zerstörer haben wir genug.
     
  2. Ich akzeptiere deine Meinung, auch wenn ich eine andere habe...

    Ich werfe nochmal den Namen Thomas Dolak in die Diskussion, warum ist er denn nicht dabei? Passt aber zu Uwe Krupp, ist halt ähnlich wie bei Jogi Löw. :wall:
     
  3. Mal anders gefragt: Ich fände es interessant mal zu beleuchten wer denn aus dem aktuellen Kader gestrichen werden soll. Denn wenn wir die Frage aufwerfen warum der oder der nicht dabei ist, müsste man doch auch darüber reden wer dafür raus soll. Jemand wie z.B. Chris Schmidt wäre da sicher diskutabel. Aber im Angriff find ich das schon schwieriger. Speziell wo eventuell noch Leute aus Nordamerika dazu kommen.

    Ich finde, dass Krupp in Anbetracht der Möglichkeiten keinen schlechten Job macht, da dieser Posten mMn einer der undankbarsten in der deutschen Sportszene ist. Antun müsste er sich das sicher nicht und alleine dieses Engagement rechne ich ihm schon hoch an. Welcher Trainer "von Welt" würde diesen Job auch nur mit der Kneifzange anfassen? Von daher sehe ich da auch nicht die geringste Verbindung zum Bundesschalträger Löw.
     
  4. ossi1974

    ossi1974

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +13
    Vorab: Braucht einer noch einen günstigen Sitzplatz?

    So das Programm steht nun auch:

    Das Tagesprogramm rund um das Eröffnungsspiel:

    Fan Fest

    Ab 14.00 Uhr Beginn Fan-Fest vor dem Stadion auf dem Gelände der Gesamtschule "Berger Feld"

    - Ausgabe von nummerierten Standby-Tickets für das Eröffnungsspiel ab 14.00 am

    VELTINS-Arena-Stand

    - Show-Bühne mit Live-Musik, Interviews und Talk-Runden

    - 40 qm-Video-Wand mit Live-Schaltungen in das Stadion und Übertragung des

    Bühnen-Geschehens

    - Mitmach-Aktionen an zahlreichen Ständen

    - Großes gastronomisches Angebot

    Ab 17.30 "Public Viewing":

    - Live-Übertragung der Eröffnungsshow aus dem Stadion und anschließend

    - Live-Übertragung des WM-Eröffnungsspiels USA-Deutschland

    n. 1. Drittel ggf. Abruf Standby-Tickets

    n. d. Spiel "After Show Party" - Fortsetzung Fan-Fest

    WM-Eröffnung im Stadion

    Ab 17.15 Stadion-Einlass

    Ab 17:45 Beginn WM-Eröffnung "GERMANY ON ICE", u. a.

    - Vorstellung der WM-Spielorte und teilnehmenden Nationen

    - Offizielle Vorstellung des WM-Maskottchens "Urmel auf dem Eis"

    - "Gazprom-Spiel der Eishockey-Legenden" Deutschland-Russland

    - Rückschau Olympische Spiele 1976 USA-Deutschland mit Helden von damals

    - Warm-Up Teams USA und Deutschland

    - Live-Konzert "SCOOTER ON ICE" mit offizieller WM-Hymne

    - Offizielle IIHF Eröffnungszeremonie

    Ab 20.15 Beginn WM-Eröffnungsspiel USA-Deutschland

    n. 1. Drittel ggf. Abruf Standby-Tickets von Besuchern des Fan-Festes

    n. 2. Drittel Verkündung des Zuschauer-Weltrekords mit Vertreter von GUINNESS WORLD

    RECORDS

    n. d. Spiel Verkündung der besten Spieler des jeweiligen Teams, Preis-Übergabe
     
  5. ossi1974

    ossi1974

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +13
    So zwei Tage noch, dann geht es los. Mein letztes Spiel ist aber auch schon 10 Jahre her! :) Mal eine Frage: Wenn das Spiel um 20:15 Uhr los geht, wann ist mit dem Ende ungefähr zu rechnen?

    Danke

    Ossi
     
  6. Im Normalfall irgendwann zwischen 22:30 und 22:45, je nachdem wieviel Brimborium in den Pausen so gemacht wird. Aber normalerweise sollte die Sache in maximal 2 1/2 Stunden erledigt sein.
     
  7. ossi1974

    ossi1974

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +13
    Bedankt! Dann brauche ich mir ja keine Hoffnung zu machen, den Zug um 22:56 Uhr nach Münster zu bekommen!

    Grüße

    Ossi

    PS: Habe immer noch eine Karte im Block 21 über.
     
  8. 22:56 wird ein bisschen arg eng. Du musst ja auch noch zum Hbf, das wird bei dem Menschenaufkommen auch noch ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen und von der Halle bis zum Bahnhof sinds auch einige Minuten Fahrzeit mit der Straßenbahn. Mit ein bisschen Glück bekommst du den RE um 23:26.
     
  9. @ Curry-Jungs vom Olympiathread!!! ICH HOFFE IHR LEST HIER MIT!

    Wie wäre es denn am 23.5 bei Felissilvestris im Garten mit frischer Wurst vom Grill?
    Finale. Und komm jetzt nicht mit Examen oder so...

    Edith hat mich grad dran erinnert das ich selbst nicht da bin.:wall:
     
  10. Pilsette, klar les ich mit! Ich hab zwar noch immer wenig Ahnung vom Eishockey - aber umso mehr werd ich´s gucken und mich fachfremd äußern...! Das Grillfest wäre ´ne schicke Idee gewesen - so ich denn zu dem Zeitpunkt in größerer Nähe zu Bremen gewesen wäre (usw. konjunktivieren)...

    Aber Curry-Grillfeste bitte zu jeder Form von sportlichem Großereignis immer wieder in Betracht ziehen, anbieten, veranstalten, Felissilvestris dazu verpflichten.

    Und kann mir vielleicht einer der Eishockey-Experten hier erklären, warum Krupp Thomas Greilinger zu seinem persönlichen Keffin gemacht hat? Kann so einer innerhalb weniger Wochen seine Form verlieren, ist da mehr im Busch...?
     
  11. Schwierig. Kann es mir höchstens damit erklären, dass von Greilinger in den Play-Offs der DEL und den Vorbereitungsspielen mit der Nationalmannschaft nicht mehr viel zu sehen war. Ein Greilinger der nicht mehr scort, hat gegenüber anderen Spielern Nachteile weil Dinge wie Körperspiel, Backchecking (also Defensivarbeit) oder Unterzahlspiel nicht grade seine Stärken sind. Ob man ihn aber aufgrund dieser Durststrecke gleich hätte streichen müssen sei mal dahingestellt.
     
  12. Danke! Es kam mir seltsam vor, weil die Truppe nach dem bisschen, was ich ab und zu schaue, ja nun nicht wirklich eine hochtourige Tormaschine ist - nun denn. Wir werden sehen, wie treffend, dass es auf Schalke los geht.
     
  13. die dsf-übertragung ist echt wieder klasse :wall:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Toooooooooooooooooooooooooooooooooooooooor

    :applaus:
     
  15. congratulation from austria:applaus:

    2:0 nachlegen und dann nichts mehr anbrennen lassen!:applaus:
     
  16. Eishockey ist echt nicht mein Sport merk ich gerade. Ich kann dem Geschehen nicht so richtig folgen, ich erkenn nicht mal wer gerade besser ist. ^^

    Aber anerkennen kann ich in jeder Sportart wenn ein Underdog am fighten ist, und das scheint mir bei Deutschland der Fall zu sein.

    So machts fun ^^

    Edit: Geiles Publikum btw, trotz Schalke ;-p
     

  17. Zur Info hier spielt der Silbermedalliengewinner gegen den eigentlichen Absteiger der letzten WM ;)
     
  18. Ausgleich USA
     
  19. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12
    Super, ich schalte DSF an, 20sek später erzielen die USA das 1-1.... :roll:




    Jawollja!! Wäre ne großartige Idee, das jetzt nachzuholen. Weiterer Terminvorschlag?
     
  20. mojo

    mojo

    Ort:
    NULL
    Gibt´s bei Verlängerung eigentlich mind. 1 Pkt??
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.