Eintracht Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von schwarz-gelber, 12. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wenn Frankfurt sich den Titel holt, dann dürfen die sogar CL spielen... Die haben 5 Punkte Rückstand auf dem 6. Also sind es derzeit sogar 2 Wege für Europa nächste Saison
     
  2. Wobei hier auch die Ostertage gelegen kamen. Kleiner Trip nach Barcelona übers lange WE... Gerne. An einem normalen DO wären da wohl deutlich weniger Fans aufgeschlagen.
     
  3. Beide halte ich, nach dem, was ich diese Saison von SGE gesehen habe, für unwahrscheinlich.

    Schon ein Sieg bei Union Berlin am Sonntag wird für sie schwierig.
     
    opalo gefällt das.
  4. Ich denke sogar, dass sie dort verlieren werden. Nach so nem Pokalfight fällt oft ein gewisser Druck ab und ich könnte mir vorstellen, dass man sich danach auch nur schlecht neu motivieren kann.
     
    opalo gefällt das.
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei meinem/unserem Besuch im Stadion bei einem normalen Ligaspiel war die Enttäuschung groß, weil das Stadion zwar voll besetzt war, aber kaum Stimmung auf den Rängen herrschte. Außer Messi-Messi-Rufen kam da nicht viel. So hat es mich nicht sonderlich gewundert, was gestern zu sehen und zu hören war.
     
  6. In Europa sind es ja "nur" drei Siege und der Keks ist geknabbert. Bei den Buchmachern sind Leipzig und West Ham die klaren Favoriten, aber mal gucken ob die Eintracht nochmal über sich hinaus wächst. Finale RB - Eintracht?
     
  7. Jetzt wissen die jeweiligen Gegner ja, wie es geht.

    Die Eintracht wird schauen, wenn dann in ihrem Heimspiel gegen die Hamers, oder auch im Finale in Sevilla, mehr Fans des Gegners sitzen als eigene. :D
     
    Madagon gefällt das.
  8. :D Stimmt. Dass zeigt aber auch echt was die Fankulturen so hergeben. Man stelle sich vor wir stehen im EL-Viertelfinale und der Gegner hat 20.000 Fans im Weserstadion weil von uns kaum einer Bock hatte und lieber das Ticket bei Kleinanzeigen für nen schnellen Euro vertickt hat. :facepalm::facepalm:
     
  9. Apropos Fankultur, das Finale braucht ein größeres Stadion. Über 100.000 Ticketbestellungen sind bei der Eintracht-Geschäftsstelle eingegangen. Maximal sind wohl 10.000 Tickets zu bekommen über den Verein. Wobei das in Glasgow nicht unähnlich sein dürfte.

    Unglaublich, was die Eintracht-Fans in diesem Europapokal-Jahr veranstalten. :top:
     
    Bremen gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der EL
     
    opalo und svw1311 gefällt das.
  11. Dem kann man sich nur anschließen.
    Sie haben echt eine richtig gute EL- Saison gespielt und dürfen nun zurecht den Pokal in die Vitrine stellen.
     
    opalo gefällt das.
  12. Ungeschlagen durch die Europa-League-Spiele marschiert. Völlig verdienter Pokalsieg. Gratulation!
     
    meister4ever, svw1311 und opalo gefällt das.
  13. Vor allem mitreißend, .... wenn ich da an die Bayern Spiele denke international oder aber auch deren Meisterfeiern .... laaaaaaaaangweilig! Da kommt ja nicht ein Fan .....geschweige denn das da auch nur ein Fan Party macht......:denk:
    Gestern hingegen Begeisterung und Leidenschaft pur und tlw. leider ein wenig drüber nach Berichten aus Sevilla ....

    Frankfurt gegen Glasgow war ein sehr mitreißendes Endspiel zweier toller Vereine, die sonst nicht so im Rampenlicht stehen. So was guck ich mir jedenfalls hundert mal lieber an als die 107 Auflage von so nem Bayern-Barca-Endlosschleifen-Gegurke .... laaaaaaaangweilig! :D
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Beide Mannschaften haben mit einer sehr hohen Intensität und Leidenschaft gespielt, statt - wie in Endspielen oft üblich - kein lähmendes, von taktischen Geplänkel geprägtes Ball-Quergschiebe. Das war, so abgedroschen diese Phrase auch sein mag, Werbung für den Fußball.
     
    opalo und beckstown gefällt das.
  15. Kann mich für die Eintracht nicht begeistern, um es mal milde auszudrücken.
    Gönne denen gar nichts.
    Haben jetzt nur mehr Kohle um ihren Kader zu verbessern. Alles schlecht für uns.
     
    FatTony und celine1912 gefällt das.
  16. Auch ich bin nun wahrlich kein SGE Anhänger, auch wenn ich schon seit geraumer Zeit in FRA lebe.

    Aber man sollte nicht vergessen, dass es gerade mal sechs Jahre her ist, als Werder und die SGE sich am letzten Spieltag der Saison 2015/2016 im Entscheidungspiel um Klassenerhalt und Relegation im Weserstadion gegenüberstanden.

    Seither hat Eintracht Frankfurt zwei Titel gewonnen, wohingegen Werder einmal 2. Liga Erfahrungen sammeln durfte.

    Und egal, ob man die SGE nun mag oder nicht, man muss einfach anerkennen, dass hier in Frankfurt in den letzten Jahren einfach verdammt viel richtig gemacht wurde.

    Insbesondere auch, wenn man sich mal vor Augen hält, wie dilettantisch andere Vereine wie Leverkusen oder die selbsternannte Nr. 2 im deutschen Fußball jedes Jahr aufs Neue in der Europa League ausscheiden.

    Chapeau, SGE!!!
     
  17. Ich habe ja nicht geschrieben, dass ich es nicht anerkenne. Ich beglückwünsche sie sogar, aber gönnen tu ich's denen halt nicht, weil ich sie einfach nicht ausstehen kann.
    Du erinnerst an unser Relegationsspiel gegen sie und was danach passiert ist.
    Die haben alles richtig gemacht, wir so ziemlich alles falsch, was man falsch machen kann.
    Ich gebe auch gerne zu, dass es auch ein bisschen Neid ist. Neid, dass sie jetzt von ganz Deutschland gefeiert werden, so wie Freiburg auch.
    Es gab mal Zeiten, da wurde Werder für Europapokalauftritte und den schönen Offensivfußball den wir damals gespielt haben, gefeiert.
    Jetzt werden diese beiden Mannschaften in den Himmel gehoben. Sorry, da hab ich keinen Bock drauf. Da bin ich dann doch zu viel Werderfan und Werderromantikerin, als dass ich das jetzt anderen Vereine gönne.
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Der Hype um die Eintracht ist schon extrem. Liegt aber auch daran, weil RTL seine EL-Rechte halt auch stark mit Eintracht vermarktet. Das hat ja mit deren DFB-Pokal Gewinn begonnen.

    Mag die Eintracht auch nicht. Verdient ist der Cup auf jeden Fall. Und auch haben es die Fans verdient das ordentlich zu feiern. Die musste auch durch üble Täler mit ihren Klub.
     
    osterdeich_hb gefällt das.
  19. :tnx:

    Ich mein Frankfurt hat in den letzten Jahren immer wieder zig Leistungsträger verloren, Manager, Funktionäre und trotzdem funktioniert deren Weg immer wieder und sie schaffen es, ne ordentliche Mannschaft auf die Beine zu stellen. Und bei uns wird Baumann schon wieder in den Himmel gelobt von einigen, weil wir ja so eine tolle Zweitligasaison gespielt haben und er uns wieder in Liga 1 geführt hat. Klar, kann man machen. Bei so einem Umfeld gewinnt man halt dann auch keinen Blumentopf. Aber gut, hat man ja schon auf der letzten Mitgliederversammlung im Herbst gemerkt - 3 Siege in Liga 2 und alles ist wieder gut. Wer soll es auch sonst besser machen? Da gibt es niemanden auf der ganzen Welt, der es so gut könnte wie unser Baumi...
     
    Felissilvestris gefällt das.
  20. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Es ist schön, dass mal wieder eine deutsche Mannschaft die Euro-League gewonnen hat.
    Dennoch:
    Ich kann diese einseitige Heiligsprechung von Frankfurt nicht nachvollziehen. Es wird so getan, als wäre der Gewinn dieses Pokals um Längen höher einzustufen als das Erreichen des Viertelfinales in der CL, mit der Konsequenz, dass die Frankfurter in höchsten Tönen gelobt, die Bayern beispielsweise als Versager und Nichtskönner dargestellt werden. So ganz nebenbei haben die Bayern noch die BL gewonnen, wo Frankfurt nur 10. wurde.
    Im Grunde genommen ist die Euro-League dazu da, aus Verlierern Sieger zu machen.
    Wie schwer es ist, in der CL auch nur das Viertelfinale zu erreichen, wird Frankfurt in der nächsten Saison erfahren.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.