Einlasskontrollen und Fanmarsch-Verbot?

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von Bremervörde, 27. November 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Beziehe mich mal auf diese Meldung:
    http://www.werder.de/de/fankurve/news/57192.php

    Soll das heißen, ich darf nicht vom Bahnhof zum Stadion laufen? Das ist ja schon eine ziemliche Einschränkung. Wie soll das praktisch unterbunden werden?

    Die Einlasskontrollen werden dieses mal wohl auch länger dauern. Wie handhabt ihr das? Bei dem Wetter macht es ja auch keinen Spaß, schon 90 Minuten vorher im Stadion zu sitzen...
     
  2. tanlhawiel

    tanlhawiel

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Zum Stadion laufen wirst du schon dürfen, nur nicht als große Gruppe. Also du und ein paar Freunde werden wohl kein Problem sein.

    Aber bitte auch daran denken:

     
  3. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +24
    Keine Dosen und Flaschen ... das ist doch bestimmt nur, weil die den Flaschensammlern ihre Macht demonstrieren wollen :eek:

    Nicht sitzen :)
     
  4. Wenn ich das richtig verstanden habe, gilt das Verbot nur für Glasflaschen und Dosen.

    Plastikflaschen sollten also möglich sein.
     
  5. Stimmt es, dass es im Stadion nur alkoholfrei gibt?
     
  6. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +24
    Ich dachte, ich hätte das geträumt, dass ich es irgendwo gelesen habe... mach mir keine angst :unfassbar:
     
  7. Ich hab es auch nur gehört. Deswegen wollte ich mich hier vergewissern. Wahr haben, will ich es zwar eh nicht . . .
     
  8. tanlhawiel

    tanlhawiel

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +9
    @werder_service auf Twitter schreibt, dass es im Stadion normales Bier gibt. :)
     
  9. Meine Erlöserin!!! :bier:
     
  10. tanlhawiel

    tanlhawiel

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +9

    :bier:
    Gern geschehen. Bin aber eine Erlöserin ;). Aber wenn du dich auf den twitter-Dienst bezieht, könnte es passen.
    Trotzdem: Prost!! :)

    :beer:
     
  11. Ich hab's mal angepasst! :beer:
     
  12. tanlhawiel

    tanlhawiel

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Merci... :applaus::beer:
     
  13. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dafür, dass in anderen Stadien sogar ne Viertelstunde später angepfiffen wurde, waren die Kontrollen sehr lasch!

    Ich glaube so unmotiviert bin ich im Weserstadion noch nie kontrolliert worden...
     
  14. Werder Man

    Werder Man

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +93
    Ich hatte mich bei der Einlasskontrolle am Samstag mal eingmischt
    Da hatte doch dieser Lämpchenkontrolleur bei einer Frau, die eine sichtbehinderten Karte für Ost Oben hatte gefragt, ob sie eine Berechtigung für diese Karte vorzeigen könne.

    Ich habe der Frau dann zur Seite gestanden und dem Lämpchengucker erklärt das mit dieser Karte alle Besucher eine Berechtigung haben.

    Er sagte dann, das er noch nie in einem Stadion war und ehrlich gesagt auch keine Ahnung habe wen er denn alles reinlassen dürfte oder nicht.

    Was es alles gibt
     
  15. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +25
    Sehr lasch mag jetzt übertrieben sein. bei mir war alles wie immer. Habe auch mit mehr Zeit gerechnet.
     
  16. Ich kann das "lasch" durchaus bestätigen. Ich musste - im Gegensatz zu Kontrollen bei uns in Hamburg - nicht mal die Jacke öffnen. Das Abtasten war jetzt auch nicht gerade umfangreich. Fand ich schon seltsam.
     
  17. Beim letzten Spiel war ich nicht da. Ich musste aber in Bremen bisher immer die Jacke öffnen und wurde auch genauestens abgetastet.

    Und das als grauhaariger Mittfünfziger mit mitteleuropäischem Erscheinungsbild in Begleitung eines kleinen Jungen.
     
  18. Lupo

    Lupo

    Kartenverkäufe:
    +10
    In Wolfsburg (nächster Spieltag nach Paris) wurde ich nur gefragt ob ich irgendwas verbotenes dabei habe. Ich stand völlig perplex vor ihm, verneinte und wurde ohne weitere Kontrolle durchgelassen. Ich hätte sonstwas mit rein nehmen können :crazy:

    Auch da war es gegen Hamburg bei mir ähnlich. Leichtes abtasten und schon wurde mir viel Spass gewünscht. Lächerlich!!!
     
  19. dieeeter

    dieeeter

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    :confused: freu dich doch, dass du nicht so intensiv kontrolliert wurdest.
     
  20. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich hatte eine Jacke an und darüber eine Weste. Musste nichts aufmachen.
    Dazu hatte ich eine Cargo-Hose mit großen Taschen an den Seiten an, die gar nicht abgetastet wurde.

    Dabei wäre wirklich Zeit gewesen, denn es gab praktisch keine Warteschlange und das ca. 10 Minuten vor Anpfiff.

    Ich will jetzt den Bogen nicht zu weit spannen. Aber ein bischen wundert man sich ja schon, wenn einerseits Überwachung, Vorratsdatenspeicherung und Videotechnik erweitert wird, aber die ganz einfachen Einlasskontrollen nicht vollzogen werden. Sowas nervt mich!