Ehrlicher Tipp ohne Grün-Weiße Brille!

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung auf die Saison 2008 / 2009" wurde erstellt von WerderGmbH, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Auf welchem Platz steht Werder am Saisonende???

  1. Meisterschaft

    89 Stimme(n)
    27,3%
  2. Vizemeister

    128 Stimme(n)
    39,3%
  3. Platz 3

    75 Stimme(n)
    23,0%
  4. Platz 4

    17 Stimme(n)
    5,2%
  5. Platz 5

    7 Stimme(n)
    2,1%
  6. Platz 6

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Platz 7

    2 Stimme(n)
    0,6%
  8. Platz 8-10

    1 Stimme(n)
    0,3%
  9. Platz 11-15

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Abstieg

    7 Stimme(n)
    2,1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stef@n6

    Stef@n6

    Ort:
    HVL
    ich tippe werder auf platz 2! denke das die bayern (noch) nicht erreichbar sind. wenn der kader noch qualitativ verstärkt wird und wir vom verletzungspech verschont bleiben, kann es durchaus zum titel reichen!

    die konkurrenz um platz 2 hat sich zwar gut verstärkt:eek:, jedoch glaube ich nicht das dies reicht um die lücke zu uns zu schliessen! :applaus:
     
  2. Hmpf, ich denke, dass es wieder "nur" der zweite Platz wird ...

    ... aber da ham wa ja Übung drin :rolleyes:
     
  3. Ich denke auch, dass wir Vizemeister werden. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass das Titelrennen unter 3 Mannschaften ausgetragen wird(Bayern,Werder und Schalke, Stuttgart oder Leverkusen, ggf. auch Wolfsburg) und es kein Rennen zwischen uns und den Bauern oder überhaupt kein Rennen wird. Also ich denke es wird sehr spannend, wenn auch vielleicht nur um den 2. oder 3. Platz.
     
  4. Hoffe ich irre mich... Aber nach dem Olympiadisaster, Mertes Verletzung, und der Unruhe die im ganzen Team entstanden ist ... naja. Meine Euphorie ist definitiv dahin. Tippe diese Saison auch auf Uefa- Cup Ränge.

    Ohne richtigen neuen Top Stürmer sehe ich auch für die Cl eher schwarz :/
     
  5. Wie schon der Titel sagt, will ich euch fragen, wie Bremen eurer Meinung im Bezug mit der Vorbereitung landet!

    Ich fang gleich an:
    Die Meisterschaft traue ich uns ja jedes Jahr zu, doch dieses besonders, da....

    wir dieses Jahr kaum Verletzungspech haben!

    unsere Testspiele besser waren als letztes Jahr waren, obwohl kein Gegner in unserer "Liga" war!

    Bayern sehr schwächelt!

    Schalke Meisterschaft am letzten Spieltag verspielt!
     
  6. mal nicht so bescheiden hier ich sag euch eins wir werden dieses jahr meister da bin ich mir irgendwie sicher:svw_applaus:
     
  7. Bis gestern war ich mir sicher das wir mindestens 2 werden, je nachdem wie Klinsmann einschlägt. Aber seit gestern bin ich mir sicher das mindestens Schalke an uns vorbeizieht.
     
  8. Jana14

    Jana14

    Ort:
    NRW
    Ich finde, Platz 2 ist auf jeden Fall drin.
    Dieses Jahr wird es sicher ein hartes Rennen um Platz 1. Und wenn die Bayern denken, dass sie jetzt schon die Schale sicher haben, haben sie sich geschnitten.
    Sicher sind auch Schalke, Stuttgart und auch Wolfsburg irgendwie oben dabei.
    Mal sehen, wie die Season anfängt.
    Trotzdem hoffe ich immer noch, dass Werder Meister wird. Und vielleicht wird es ja dieses Jahr was. Wir werden sehen.
     
  9. Warum, weil wir gestern 9 Tore erziehlt haben und gegen Ende bei Nachlässigkeit noch 2 Dinger bekommen haben, wo man in der Liga noch aufpassen würde?
     
  10. Habe getippt das wir Meister werden. Wir haben ein eingespieltes Team das durchaus oben mitspielen kann. Wenn wir bis zum 31.08. keinen neuen Spieler holen werden wir bis zur Winterpause sehen wie es bis dahin läuft und spätestens dann zuschlagen wenn es wirklich sein muss. Sehe der neuen Saison optimistisch entgegen.:svw_schal:
     
  11. MEISTER !
    Die Jungs machen das schon!
     
  12. Ich leg mich in grosser Vorfreude fest, wir werden Meister und ein Stuermer kommt noch. Die Feuerprobe Saisonstart wird allerdings sehr wichtig, da darf es nicht schon zuviel Luft nach oben geben, Diegos Abwesenheit muss kompensiert werden. Das Potential der Mannschaft ist noch nicht ausgeschoepft. Wir sind (mit einigen anderen Mannschaften, da es eng ist) mindestens ein starker Kandidat fuer Platz zwei, und Bayern ist auch nicht die Uebermannschaft, als die sie sich wahrnehmen.

    Die Liga muss die Bayern rannehmen uns nur untereinander die Punkte streitig zu machen und den Weisswurstzipfeln einsam ihre Kreise ziehen zu lassen darf nicht passieren.
     
  13. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir nach den Abgängen ohne ohne echte Verstärkung noch mit München und Schalke mithalten können.
    Da Hamburg Sylvie verloren hat, könnten wir noch um Platz drei spielen. Aber das wird echt schwer, da Stuttgart, Wolfsburg und Leverkusen sicherlich auch in die Richtung gehen. Dazu vielleicht noch ne Überraschung (Dortmund/Hannover).
    Mit nem neuem LM un einem ST wäre mir wohler, so tippe ich auf Platz 4
     
  14. Werderlike

    Werderlike Guest

    ich zeig mal die Tabelle:
    1.Werder
    2.Werder
    3.Werder
    4.Werder
    5.Werder
    6.Werder
    7.Werder
    8.Werder
    9.Werder
    10.Werder
    11.Werder
    12.Werder
    13.Werder
    14.Werder
    15.Werder
    16.Bayern
    17.Bayern
    18.Bayern

    :cool::D
     
  15. Ich würde sagen, dass es dieses Jahr "nur" zu MAXIMAL Platz 4 reicht.

    Bayern wird Meister, Schalke hat super eingekauft und wird lange Zeit um die Meisterschaft mitkämpfen und Wolfsburg macht den dritten Platz. Alle drei Mannschaften werden vor uns stehen, weil sie defensiv sehr viel weniger zulassen werden als wir und vorne einfach häufiger die notwendigen Tore machen, um ihre Spiele souverän zu gewinnen.

    Die neue Saison wird knüppelhart und da werden uns die ja schon fast klassischen, alljährlichen Werder-Probleme diesmal den Platz an der Sonne kosten. Wir werden uns bestimmt einen ziemlichen Fight mit Leverkusen, Stuttgart und vielleicht sogar einer weiteren Mannschaft um die direkten UEFA-Cup-Plätze liefern, dürfte also dennoch eine spannenden Saison werden.
     
  16. werderfan987

    werderfan987

    Ort:
    Berlin
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich glaub nicht das die Bauern dieses Jahr wieder von Anfang an erster sind!
    Schalke wird wie immer Platz 3 oder 4 belegen und Hamburg hat auch keine Chance Meister zu werden wegen dem Abgang von Vdv. Ich glaube sie kommen in den UEFA-Cup. Leverkusen wird sich auch nicht groß verbessern.
    Ich glaube das Wolfsburg stärker wird, aber Dortmund auch nur Uefa-Cup spielen wird.
    Werder wird 1 oder 2!!!!:svw_applaus:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    also ich denke dass Bayern und Schalke zu stark für sind. Hinten standen die Schalker letzte Saison schon sehr gut, und wenn Farfan einigermaßen trifft, dann werden sie lange mit den Bayern mithalten können. Aber ich glaube, dass wir Wolfsburg, Leverkusen, Stuttgart, Hamburg,... schon noch im Griff haben sollten.
    Wenn sich auf dem Transfermarkt noch was tut (was ich schon hoffe), könnten wir vielleicht zu Bayern und Schalke aufschließen und um Platz 2 oder sogar die Meisterschaft mitkämpfen.
     
  18. RoVer

    RoVer

    Ort:
    Bremen
    Wir werden Meister, ich krieg nämlich meine grün-weiße Brille nicht ab.
     
  19. Hehe, geht mir ähnlich. :D

    Aber mal im Ernst, ich wunder mich schon, wie ängstlich viele hier auf das Transferkarussell anderer Vereine starren. Bayern UND Schalke zu stark für uns, Golfsburg wird Weltmeister und Vizekusen rauscht Arm in Arm mit Stugggart an uns vorbei! :wall: :rolleyes::stirn:

    Ich hatte ja auch meine Zweifel, aber wenn die Testspiele etwas gezeigt haben, dann das unsere Eingespieltheit ein echter Trumpf gegen eben diese runderneuerten Teams werden kann. Aaron macht einen sehr guten Eindruck im MF, aber auch Spieler wie Özil, Prödl und Boenisch scheinen (auch entgegen meiner Erwartung) recht weit zu sein und sich gut einzupassen. Bei Niklas und Said bin ich mal vorsichtiger und von Niemeyer war noch nicht sooo viel zu sehen, aber das was man sah war echt ok. Da einige dieser Spieler Neuzugänge aus der letzten Saison waren, aber gleich schwer verletzt ausfielen, oder erst im Winter kamen, starten wir diese Saison eigentlich mit ein paar Neuen (Prödl auf jeden Fall ;) ).

    Ich war zwar jemand der ein wenig mit dem Jugendstil von KATS gehadert hat, muss aber sagen, dass mir die Jungen sehr gut gefallen. Und wenn man schaut wie Özil und Hunt mit Jensen da wirbeln bedeutet das für mich auch, dass es nicht mehr nur auf Diego ankommt die Offensive anzukurbeln. Und damit werden wir weniger leicht auszurechnen sein. Mauerfussball wird gegen uns schwieriger, weil es nicht mehr reicht nur Diego aus dem Spiel zu nehmen.

    Alles in allem finde ich, dass man viel Spielfreude erkennen kann, viel Kombinationssicherheit und Bewegeung. Deutlich mehr jedenfalls als letzte Saison. Ebenso war das "one-touch" Paßspiel wieder deutlicher erkennbar und mit Erfolg, wie z.B. gegen Nordhorn. :D

    Aber selbst wenn einem die Ergebnisse von Testspielen und erster Poklarunde egal sind, finde ich kann man an eben diesen Spielen doch ablesen, dass die Mannschaft da kein Spiel auf die leichte Schulter genommen hat. Etwas, das mich letzte Saison fast wahnsinnig gemacht hat. Im Gegensatz dazu hatte ich selbst auf Norderney das Gefühl, das die Jungs das immer ernst genommen haben und nicht als sichere Sieger aufgetreten sind. DAS wäre ein echter Fortschritt für die Saison und würde die Punkte in BuLi und CL sichern, die wir letzte Saison mit Überheblichkeit und laxem Spiel nicht nur liegen gelassen, sondern selbst weggeworfen haben.

    Alles in allem mach ich mir keine Sorgen um diese Saison und bibber vor Magath und Co.! DIE müssen sich mit ihren Neuzugängen und Umbrüchen auch erst mal beweisen, da gibts auch keine Selbstläufer. Kein Farfan oder Forssell garantieren einen CL Platz.

    Nach meinem Gefühl haben wir wieder (und damit meine ich explizit im Gegensatz zur letzten Saison) eine geschlossene Mannschaft mit Teamgeist und spielerischem Potential beisammen, ähnlich wie 2003. Es kann evtl. auch ein Vorteil sein ohne große Einkäufe, die sich selbst und den Fans ihren Wert neu beweisen müssen, in die Saison zu gehen. Vor allem aber scheinen wir mit Özil und Aaron quasi zwei Neuzugänge im MF zu habe und unsere Stürmer scheinen auch mit aller Macht beweisen zu wollen, dass es keinen Einkauf mehr braucht. Scheiß auf die anderen, WIR haben eine gute Mannschaft und müssen vor NIEMANDEM Angst haben! Hugh!
     
  20. Da wir eine super eingespielte Truppe haben, denke ich, dass Werder auf Platz 1 landen wird.

    Unter die ersten drei kommen wir auf jeden Fall.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.