Ehrlicher Tipp ohne Grün-Weiße Brille!

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung auf die Saison 2008 / 2009" wurde erstellt von WerderGmbH, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Auf welchem Platz steht Werder am Saisonende???

  1. Meisterschaft

    89 Stimme(n)
    27,3%
  2. Vizemeister

    128 Stimme(n)
    39,3%
  3. Platz 3

    75 Stimme(n)
    23,0%
  4. Platz 4

    17 Stimme(n)
    5,2%
  5. Platz 5

    7 Stimme(n)
    2,1%
  6. Platz 6

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Platz 7

    2 Stimme(n)
    0,6%
  8. Platz 8-10

    1 Stimme(n)
    0,3%
  9. Platz 11-15

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Abstieg

    7 Stimme(n)
    2,1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moin!

    Zu erst einmal.....ich möchte hier eine reine UMFRAGE eröffnen! Keine Diskussion, keine streiterei und eigentlich sind auch keine Antworten im Thread nötig!

    Versucht bitte eure ehrliche und objektive Meinung über die Saisonplatzierung abzugeben!

    Und bitte.....entscheidet nach eurer sportlichen Einschätzung + Bauchgefühl! Wenn jeder 2. hier auf die Meisterschaft tippt, ist das zwar als Fan (fast) normal aber es verfälscht die Umfrage! Wer komplett davon überzeugt ist, soll es natürlich tun....aber bitte gründlich überlegt!

    Also legt los, gebt euren Tipp ab.......
     
  2. Kann man noch nicht sagen, da der entgültige Kader noch nicht steht.
    Mit dem jetzigen Personal wird der CL-Platz imho ein schwieriges Unterfangen, da andere Mitbewerber sich personell teilweise schon gut verstärkt haben.
    Wir müssen einfach mehr aus den sich bietenden Chancen machen und dafür fehlt es noch an entsprechendem Qualitätszuwachs im Sturm und vielleicht im Mittelfeld.
    Deshalb Umfrage zu früh!
     
  3. Hatte ich auch dran gedacht.....aber hab jetzt als Startpunkt das Trainingslager genommen und in 3 Wochen ist ja schon der Buli-Anpfiff! Und ich sag mal so.....der Stürmer der wahrscheinlich noch kommt, wird hoffentlich Tore schießen aber man darf auch nicht glauben das ein Spieler uns zur Meisterschaft schießt bzw. man durch ihn nur 8. wird!
     
  4. Ich tippe mal Vizemeister. Für die Meisterschaft wird es nicht reichen und der jetzige Kader kann trotz der Verstärkungen der anderen Teams Platz 2 schaffen.
     
  5. Hab auch für die Vizemeisterschaft getippt. Obwohl es einem sehr schwer fällt, nun objektiv abzustimmen.
     
  6. zero

    zero

    Ort:
    Bremen
    Ich hoffe zwar min. Vize, aber wenn Transfertechnisch nix mehr passiert wird dieses Ziel sehr schwierig zu erreichen.
     
  7. Ich wüsste zumindest nicht, warum wir drastisch in der Tabelle nach unten fallen sollten.

    Sicherlich wären weitere Verstärkungen wünschenswert. Aber mit Owo, Boro, Womé und Klasnic haben uns Spieler verlassen, die über weite Strecken der vergangenen Saison ohnehin nicht gespielt haben. Vor allem in der Hinrunde konnten diese Spieler nicht entscheidend eingreifen, und da haben wir noch die besten und erfolgreichsten Spiele gesehen.

    Insofern kann ich zwar nachvollziehen, dass nur wenige uns auf Platz 1 sehen, aber Votings z.B. für Platz 7 erscheinen mir da etwas zu pessimistisch.
     
  8. Wenn heute der Transfermarkt schließen würde (also in 32 min), denke ich der Kampf um die ersten drei Plätze wird sehr hart! Schwieriger als die letzten Jahre! Und könnte auch verloren gehen! Ich tippe Platz 2-4!
     
  9. Bakchos, da schließe ich mich sofort an - Platz 2 bis 4. Der Grad wird da sehr schmal und das Zünglein an der Waage kann in der Tat ein neuer Knipser vorne sein. Was für mich auf alle Fälle feststeht: So eine schlechte Phase wie zuletzt oft in der Rückrunde erlebt würde in der neuen Saison zu Platz 4 und raus aus der CL führen.

    Aber ein weiteres Abrutschen sehe ich nicht. Wer uns grundsätzlich überflügeln könnte, wären halt Schalke, vielleicht Leverkusen und Wolfsburg. Aber da muß bei denen auch vieles optimal laufen. Mit Hamburg rechne ich ganz oben nicht. :p
     
  10. lakitu

    lakitu

    Ort:
    NULL
    Unter normalen Umständen wird Bayern Meister, Werder Vizemeister und Schalke Dritter und Leverkusen, Wolfsburg, Stuttgart sowie der HSV streiten sich um den Rest. Wie in der abgelaufenen Saison.
    Andererseits... wann waren die Umstände schon einmal normal?
     
  11. Ich denke die Vizemeisterschaft ist drin. Zum Titel reicht es nicht, oder aber wir erleben eine Überraschung wie 2004.
    In der CL muss man abwarten, mit was für Gegner wir es zu tun bekommen. Freuen würde ich mich, wenn Werder im DFB-Pokal mal wieder was reißen würde. Und ich denke, den Pott in Berlin zu gewinnen, ist machbar.
    Ich gebe aber denjenigen Recht, die meinen, das sich personell noch was tun muss. Gerade für die CL sind wir mMn noch nicht gut genug aufgestellt.
     
  12. Legolas

    Legolas

    Ort:
    NULL
    Wie üblich: Zuerst ist das Geschrei groß, das Vertrauen in den Kader gering. Dann setzt sich das Team doch wieder oben fest, auf einmal glaubt jeder an die Meisterschaft. Dann jedoch zieht Bayern davon und wir werden zweiter, doer dritter.
     
  13. Fenris78

    Fenris78

    Ort:
    NULL
    Für objektive Einschätzungen ist dies eigentlich das falsche Forum. Favorit auf den Titel sind natürlich wieder die Bayern. Andererseits - selbst ohne die Werder-Brille darf man ruhig einmal erwähnen, daß unser Team ziemlich eingespielt und zudem noch mit Nationalspielern und äußerst talentierten Nachwuchsspielern gespickt ist. Unter normalen Umständen müssen wir einen der ersten beiden Plätze ergattern - Schalke, HSV und wie sie alle heissen können uns und den Bayern eigentlich nicht das Wasser reichen. Aber - im Fußball kann alles passieren.
     
  14. Werderlike

    Werderlike Guest

    ich schwanke zwischen abstieg und Meisterschaft :p ich denke mal 2. man kann meister werden wenn , und das hoffe ich , bei Grinsmann schnell die luft raus ist. ich denke die bayern nehmen sich zu viel vor und dann kommt eine tiefperiode wie 06/07 :) *hoff*

    aber 2. ist realistisch
     
  15. Fenris78

    Fenris78

    Ort:
    NULL
     
  16. Wenn bei den Bayern wie man es sich erhofft das Chaos ausbricht, und wir ENDLICH mal mit einer Abwehr spielen und nicht mit einer zweiten Mittelfeld Reihe vorm Torwart, dann werden wir es schaffen.

    Wenn nur eines der beiden o.g. Faktoren nicht zutrifft bin ich mir sicher das wir zweiter werden.
     
  17. Ich spüre gerne den Atem der Bayern, denn dann sind wir ja vorn denen :D
     
  18. Oder die gehen davon aus, dass sie so überlegen sind, dass sie es sich leisten können, rückwarts zu laufen
    :D
     
  19. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wettschulden sind Ehrenschulden ;-)
    Kartenverkäufe:
    +216
    Mich würde mal eine Begründung derjenigen interessieren, die angegeben haben, dass Werder absteigt... Falsch gedrückt? Bunte Pillen? Blau-weiße Brillen? Spaßvögel... :confused: Was auch immer diese Saison passieren wird, DAS glaube ich ganz sicher nicht... :) An die Meisterschaft glaube ich aber auch nicht. Zweiter wäre grandios, dritter auch fein, und der UEFA-Cup sollte auf jeden Fall drin sein...
     
  20. Ich habe den SVW auf 3 und glaube, dass Bayern und S04 oder Wolfsburg vor uns stehen werden. Sollten wir einen der beiden in Schach halten, wären wir Dritter. Auf Platz 5 habe ich Hannover.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.