Ebay Pranger

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von brera, 29. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +28
    Finde ich gut, wenn Werder da mal nachhakt. SO sollte es nun echt nicht laufen.
     
  2. MasterBoy1899

    MasterBoy1899

    Ort:
    Estorf/Leeseringen Dauerkarte
    Kartenverkäufe:
    +6
  3. das ist echt heftig.
    wer gibt denn mehr als 10.000€ für zwei tickets aus :stirn:
     
  4. stet da echt 10000 euro ? ohgott
     
  5. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Schaut euch doch die Gebote an... das ist ne Fake-Auktion.
     
  6. Schön blöd, da gehen die Gebühren in Unermessliche... :wall:
     
  7. mezzomann

    mezzomann

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn man die Chipkarte richtig einführt würde das nicht passieren. Bei Schalke und Bayern gibt es auch Chipkarten. Wenn man einmal nicht zu einem Spiel kann bitet man seine DK an. Die Chip-DK wird dann für dieses eine Spiel gesperrt und der Käufer bekommt ein Papierticket ausgehändigt. Bei Schalke übernimmt das fansale und bei Bayern und Lautern zum Beispiel viagogo. Die Karten sind dann zwar etwas teurer, wegen den Bearbeitungsgebühren, aber noch einiges unter den Schwarzmarktpreisen.:svw_schal:
     
  8. SeriSVW

    SeriSVW Guest

    Sorry,wenn ich da mal einhaken muß:
    Wir sind hier beim Thema E-bay Pranger.
    Ich hab aber das Glück gehabt,neulich in einem Notfall(in Bremen studierende Vereinskameradin ist kank geworden,konnte unsere Tickets nicht abholen,Bestellung verfallen) über E-Bay an einen "Anständigen"Verkäufer zu geraten,der Ticketpreis plus Werder-Versand plus eigenen Versand zum Sofortkauf eingestellt hatte und ich so meine Stehplatzkarte für 18,50 bekommen hab.
    Das gleiche Ticket fürs gleiche Spiel hätte bei Viagogo über 50 Euro gekostet.
    Etwas teurer sieht bei mir anders aus.ich weiß nämlich nicht,was bei Via 37 Euro Bearbeitungsgebühr rechtfertigt...
     
  9. CaptainBernd

    CaptainBernd

    Ort:
    Vechta
    Kartenverkäufe:
    +9
  10. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    http://www.dynamo-dresden.de/aktuel...relegationsheimspiel-ist-restlos-ausverkauft/

    Hier wird etwas gegen den Verkauf auf ebay getan. Warum nicht bei uns? :O
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Weil es rechtlich auf wackeligen Beinen steht was Dynamo da macht.
    Wenn sie Pech haben kommen hohe Schadenersatzforderungen auf sie zu.
    Dazu müssen Verkäufer und Käufer natürlich clever agieren, aber es würde gehen.
     
  12. swirll

    swirll

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +23
  13. weil man bisher nicht die möglichkeit für solche maßnahmen hatte (wie soll der Ordner am tor erkennen, ob eine Karte bei ebay ersteigert wurde?). das neue einlass-system könnte solche sanktionen aber ermöglichen, da die karte für alle drehkreuze gesperrt werden könnte.
    :dance:
    Dann wäre der Käufer zwar in erster Linie der Geschädigte, aber das spräche sich schnell rum und es würden weniger Leute bei übay Tickets kaufen, was wiederum den Markt für Schwarzhändler unattraktiv machen würde.
     
  14. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Wenn keiner kaufen will, ist der Verkäufer auch gearscht.
     
  15. Wie soll denn das Drehkreuz wissen, woher der Besucher seine Karte hat?:confused:
     
  16. Sobald man den (übay)Verkäufer identifiziert hat (z.B. Testkauf, Platzprüfung, eindeutige Fotos etc) sperrt man einfach alle Chipkarten (Das Drehkreutz kann anhand des Chips oder des Strichcodes diese Tickets eindeutig identifizieren.)des Verkäufers und schließt den "Geschäftsmann" vom gesamten Ticketverkauf bei Werder aus. Da es diesen Händlern in erster Linie um Geld geht, sollte man zusätzlich eine drastische Geldstrafe wegen der AGB-Verletzung aussprechen.

    ... und kommt mir jetzt nicht wieder mit irgendwelchen spezial-Sonderfällen oder "nicht gleich beim ersten mal"...

    kurzfristig gesehen ist das Ganze vielleicht etwas brutal sein, aber langfristig gesehen wird dieses Piratentum systematisch ausgebremst werden.

    Geldgeier müssen einfach abgeschreckt werden. Gut organisierte Fans bekommen das bestimmt auch zu fairen Preisen irgendwie organisiert! Vielleicht kann da ja auch irgendwas in Kooperation mit größeren Fanclubs organisieren, bei denen öfter mal jemand nicht zum Spiel kann. Ist doch eine Vertrauensfrage!
     
  17. SportVereinWerderBremen

    SportVereinWerderBremen

    Kartenverkäufe:
    +49
    Oh Mann, so viel Unwissenheit auf einem Haufen :roll:

    1. GERADE die Fan-Clubs mischen teilweise groß im Kartenhandel auf ebay mit.

    2. Ist der Kartenhandel unter bestimmen Vorraussetzungen völlig LEGAL.

    3. Die Osterdeich-Mafia hat - soweit ich informiert bin - überhaupt keine eigenen Dauerkarten sondern bestellt ganz normal im Vorverkauf mit allen Onkeln, Tanten, Geschwistern, Oma und Opa. Zusätzlich gibt es immernoch genug Trottel, die den "Suche Karten"-Jungs überzählige Karten verkaufen. (bremen.de und auch direkt am Stadion)

    3. Gibt es IMMER zu wenig Karten (speziell für den Stehplatzbereich) und man selbst würde weiterhin keine Karte erhalten. Natürlich freue ich mich für jeden, der zum Normalpreis ins Stadion gehen kann aber für den Einzelnen bietet ebay zumindest die Möglichkeit, über den Geldbeutel zu entscheiden, ob man ins Stadion gehen kann.
    Wer dieses Kriterium für unpassend hält, dem stelle ich entgegen, dass es genauso fair/unfair ist, dass HIER im Forum oftmals nur derjenige Karten erhält, der ununterbrochen online ist und am schnellsten antwortet.

    gwg

    svwb
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Indem man es ins System eingibt (die Karte sperrt). Das ginge natürlich auch wenn am Einlass jeder Kartenreißer eine Liste mit 200 gesperrten Karten hat und diese bei jedem abgleicht...
     
  19. Enga Ritch

    Enga Ritch

    Ort:
    Trier
    Kartenverkäufe:
    +13
    Ist natürlich sehr clever von Dresden reinzuschreiben das sie den Strichcode brauchen... :wall: