Durchnummerieren - Eine Frechheit

Dieses Thema im Forum "Archiv - Nationalmannschaft, Fußball-EM und WM" wurde erstellt von Werderlike, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann trifft deine Aufstellung "nur" für die Nummern 6-11 zu. Wenn ein Lahm z.b. als AV in der Startformation spielt darf / soll / kann er nicht die Nummer 16 haben, eben weil DURCHNUMMERIERT werden soll (sprich die "erste 11" hat die Nummern 1-11). :)

    Grüße, der_arbeiter
     
  2. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Das glaube ich nicht.

    Stellungnahme der FIFA:

     
  3. Und ja, du weißt es auch besser. :) Ich hatte das in einem völlig falschen Zusammenhang dann gelesen. Ich weiß gar nicht, warum da eigentlich so ne Welle drum gemacht wird. Es sind nur Nummern. :confused:

    Grüße, der_arbeiter
     
  4. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Startelf von Samstag war auch nicht von 1-11 durchnummeriert, das war nur beim Spiel gegen Belgien so, wo es wohl noch Unsicherheiten bezüglich der neuen Regel gab.

    Trochowski, Hitzlsperger und Lahm haben am Samstag mit den hier genannten Nummern gespielt.

    Trotz allem ist die Regel Unsinn und das Fehlen der Namen auf dem Rücken führt besonders für die Zuschauer, die nicht jeden Nationalspieler auf Anhieb erkennen, zu Irritationen ... von den Spielern der anderen Ländern mal ganz zu schweigen.