Drei Punkte am grünen Tisch?!

Dieses Thema im Forum "1. FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 1. April 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Was gibt es denn da zu konstruieren?! Es wurde damit gescherzt, dass wir vielleicht 2 eventuell noch sehr, sehr wichtige Punkte bekommen könnten. Ja was denn?! Punkte auf der Skala "Wer macht die lustigsten Aprilscherze", oder vielleicht doch Punkte in der Tabelle, die wie nichts anderes unsere sportliche Situation darstellt?!
     
  2. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Es war einfach nur ein Scherz.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es gibt da etwas zu konstruieren, weil das eine mit dem anderen nichts zu tun hat! Keiner nimmt uns deswegen irgendwelche Punkte weg, weil es bei uns gewagt wurde einen Aprilscherz zu machen! Kann man lustig finden, muss man nicht. Aber hier nun wieder so rumzublöcken und sich über unseren Verein aufzuregen, der einfach nur etwas Humor beweist, ist doch schon seltsam! Wie ich schon sagt, für die ewigen Meckerer die unser Verein sowieso schon ankotzt einfach nur ein vorgeschobener Grund um sich mal wieder zu mokieren!
     
  4. Du bist wirklich ein Spaßvogel.

    Dass du dich laufend bemühst, mir mit Pauschalisierung mitzuteilen, dass du mich nicht leiden kannst, ist ein Vergnügen, das ich dir gerne gönne. Sich dann aber zu beklagen, dass ich daraufhin wenig Interesse habe, mich mit deinem Wortschwall zu beschäftigen, ist schon bemerkenswert.

    Dass du dein Bild von mir für allgemeingültig hältst, ist übrigens ebenfalls recht aufschlussreich.
     
  5. Nehmen wir an, jemand ist sehr knapp bei Kasse und muss einen sozialen Abstieg befürchten. Am 1. April erzählt ihm jemand, dass er Geld gewonnen hat und zwar möglicherweise soviel, dass es gerade noch ausreichen wird, um seinen Lebensstandard beibehalten zu können. Kurz glaubt er daran, weil es einfach zu schön wäre, doch dann erinnert er sich an das Datum. Weil er sich nun nicht vor Lachen auf dem Boden kringelt, muss er sich dann auch noch Humorlosigkeit vorwerfen lassen, dabei hatte er einfach nur angemerkt, dass er dies in seiner schweren Situation eher nicht so lustig fand.

    Konntest du es einigermaßen übertragen?!

    Oh, ja.. im TS Thread dampft ja nicht schon seit Wochen die Kacke.. da muss man natürlich nach jedem Halm greifen, um was zu meckern zu haben.. :face:

    Jop.. und zwar ein schlechter..
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nö das kann man nicht übertragen! Weil wenn, dann hättest du schon eher sagen müssen wenn jemand kaum Geld hat und SELBST erzählt er hätte ne Menge Geld gewonnen, dann kannst du es übertragen!

    Und dann ist das halt seine Art von Humor mit seiner Situation umzugehen, das kann man lustig finden muss es aber nicht! Mal ganz davon ab das das ganze ja sowieso leicht als Fake zu identifizieren war! Oder hast du das etwas auch nur eine Sekunde geglaubt?
     
  7. Ich frage mich gerade wer dümmer ist... Die, die auf den Scherz reinfielen oder die, die sich so darüber aufregen, da er, aufgrund unserer Tabellenposition, geschmacklos gewesen wäre?

    :crazy:
     
  8. tsubasa

    tsubasa Guest

    :tnx: hier sind so einige heulsusen unterwegs.
     
  9. Das ganze Forum besteht leider zu einem beachtlichen Teil nur noch aus Heulsusen, siehe Virtueller Kleinkrieg und ähnliche Threads.
     
  10. ... und ich freu mich jedes Jahr wie irre auf den 1. April.

    Als Privatperson kenne ich dich nicht, aber was man hier im Forum meist von dir lesen muss, das kann ich in der Tat nicht leiden. Das ist aber nicht meine Aussage. Ich gehe meistens auf den ganzen Ursprungsunsinn ein, wenn ich mir auch meist einen Seitenhieb nicht verkneifen kann. Dass du dann widerum nur auf letzteres eingehst, das ist nunmal ein Erfahrungswert. Wünschen würde ich es mir anders, auch wenn du das als Klage auffassen magst.

    Was bedeutet allgemeingültig?! Wir können uns doch bloß über deine Präsenz hier im Forum austauschen. Davon habe ich ein Bild, welches du über die Jahre immer detailreicher ausgestaltest.
     
  11. Alles klar, es muss ins Detail gehn. :roll: Der Mensch in Geldnöten hat Kinder, die unter dieser Situation leiden, der aber meint, er müsse bei seinen Kindern einen solchen Scherz machen. Vielleicht hat er sich selbst schon mit der Situation abgefunden und dachte, ein wenig Galgenhumor könne nicht schaden, aber die Kinder erinnern sich an die Zeit, als noch mehr Geld vorhanden war und waren für einen kurzen Moment überglücklich, bevor Daddy sein "April, April.." raushauen konnte, um der Welt zu beweisen, was für ein lustiger Typ er ist.

    Ich warte nicht den ganzen Tag auf irgendwelche Scherze. Wenn man auf offizieller Seite sowas liest, denkt man mal kurz drüber nach, auch wenn ich es sehr ungewöhnlich fand. Tut aber meines Erachtens gar nichts zur Sache, ob und wann man es als (schlechten) Scherz entlarven kann.
     
  12. Ob du das, was ich äußere, leiden kannst, ist ganz allein deine Entscheidung und für mich nicht von Interesse. Dennoch solltest du irgendwann lernen, dass es hin und wieder auch Meinungen gibt, die von deiner abweichen. Diese anderen Meinungen musst du keinesfalls bejubeln, aber ein Zeichen von Reife wäre es, sie hinzunehmen, anstatt sie pauschal als Unsinn abzutun.
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +5
    Danke Joshi das du das Thema "konstruieren" so detailliert untermauerst.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es muss gar nicht ins Detail gehen! Dein Beispiel war nur einfach fürn Popo! Weil ja niemand anderes über Werder diesen Scherz gemacht hat, sondern Werder selber! Wie ich schon sagte, kann man lustig finden oder eben auch nicht. Das ist jedem sein gutes Recht. Aber hier deswegen so einen Affenzirkus zu veranstaltet, wegen einem Scherz der mit ein kleine wenig Hirn im Kopf auch als solcher zu entlarven war, ist schon ziemlich albern!
     
  15. tsubasa

    tsubasa Guest

    das ist natürlich eine sehr rührende, traurige geschichte.:ugly:
     
  16. Jo.. und es geht weiter..

    Wurdet ihr dafür angegangen, dass ihr es lustig fandet?! Es darf doch jeder seine Meinung vertreten, ohne dass die Gegenseite persönlich werden muss. Keine Ahnung, ob man euch erst aufs Frühstück scheißen muss, damit ihr einen "Scherz" nicht lustig findet, aber unabhängig der Unterschiedlichkeiten individuellen Humors, könnt ihr euch doch Ausdrücke wie "Heulsuse" oder "dumm" einfach sparen, oder möchten wir auf der Ebene weiter machen?! Gebt halt einfach Bescheid. Kann mein Kindergartenniveau gern aus der Schublade packen. :D
     
  17. :tnx::tnx:
     
  18. tsubasa

    tsubasa Guest

    kannst du machen. du kannst aber auch weiterhin deine zeit so aufopferungsvoll für sowas lächerliches hier nutzen. sei dir überlassen.
     
  19. Da verstehst du mich miss. Ich gehe in der Regel immer auf Meinungen ein und nehme diese hin. Was ich pauschal als Unsinn abgetan habe, sind deine oft persönlich werdenden Interpretationen anderer Meinungen. Dein wiederholtes Referieren über Reife erweckt aber langsam den Anschein, als hättest du nötig diese beweisen zu müssen.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @werderjoshi du verstehst hier wohl den Sinn der Sache nicht! Es geht überhaupt nicht darum, ob jemand den Scherz lustig findet oder nicht! Sondern das man hier ein Drama draus macht und von geschmacklos redet und ewig wieder rumdiskutieren muss das Werder sowas doch nicht machen kann! Doch kann Werder machen, ist ihr gutes Recht! War ja immerhin 1. April:p