Dr. Hubertus Hess-Grunewald (Präsident)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von TimoWAF, 26. März 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Für HHG geht es um Ganze. In Kohle ausgedrückt: 250k Jahresgehalt. Das wird er als Anwalt wohl nicht bekommen und daher aus seiner Sicht logischen Argumentation und Klammern am Sessel. Da geht es nur um den lukrativen Job. In die Öffentlichkeit wird dann was von „Werder ist das Wichtigste. Wir brauchen ein Zusammenhalt“ erzählt, damit alle das glauben und man schön von seiner Egoschiene ablenken kann. Ganz tief im Inneren geht es ihm nur um den Job. Ganz einfach. Eine Hand wäscht die andere Hand bei Werder. Das Motto lautet „Du tust mir nichts, ich tue dir nichts“. So etwas nennt man auch Freundschaftsprinzip. Oder anders ausgedrückt: Persönliche Bereicherung auf Kosten von Werder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2021
    mobilae, klaus_ue, beckstown und 5 anderen gefällt das.
  2. Diese Personalie sollte (noch) vor den Geschäftsführer Sport angegangen werden!
     
  3. Lutscher75

    Lutscher75 Guest

    Ich glaube gar nicht mal, dass er die Impfraten vergessen hat. Wohlmöglich sieht er in den letzten Tagen oder Wochen, dass sich geimpfte auch noch anstecken und das Virus weitertragen können.

    Der Virologe Kekulé warnte vor ein paar Tagen vor einer Welle der Geimpften.

    Die Kindergartengruppe meiner Tochter bleibt zuhause, weil zwei voll geimpfte Erzieherinnen mit Symptomen krank zuhause sind und deshalb Personalmangel vorherrscht.

    Wäre ich Gesundheitsminister, würde ich nicht zwischen geimpft oder ungeimpft unterscheiden, die Impfrate nicht an Maßnahmen oder Lockerungen koppeln. Alle sollten weiterhin getestet werden und auch im Stadion Masken tragen. Warum wird das nicht gemacht? Was den Schülern den ganzen Schultag lang zugemutet wird, werden ja wohl auch die Fans mal 2 Stunden lang aushalten können.
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es gab sogar einen Redebeitrag der Bode überreden wollte doch noch für den AR zu kandidieren und dazu sollten die Leute aufstehen. Das dies gar nicht möglich ist, sollte aber eigentlich klar sein.
     
    klaus_ue gefällt das.
  5. Wofür kriegt der eigentlich seine Penunzen. Diesen HHG hör und spüre ich gar nicht., Was hatte Werder früher für starke Präsidenten ..... aber was macht denn HHG jetzt eigentlich. Läßt der sich nur als von einem 2 Bundesliga Club gesponsorter Sozialminister im Rahmen seiner CSR Tätigkeit abfeiern?!? Oder kommt der immer nur auf den Plan wenn es darum geht den anderen Werder Verantwortlichen schützend zur Seite zu springen. Was macht der eigentlich? Kümmert sich der Präsident von Werder eigentlich auch um Fußball? Da war ja der Job von TS noch wichtiger und der war schon eher verzichtbar.
     
    klaus_ue gefällt das.
  6. Viel versprechen und nichts halten. Umbau Ost Oberrang, Umbau West Oberrang, Jugendleistungszentrum......!
    Jetzt Konzentriert er sich auf den AR Vorsitz!
     
    klaus_ue gefällt das.
  7. Genauso ist es. Man was vermisse ich die Zeiten mit Böhmert oder Born. Das waren noch Präsidenten und nicht solche Blender, die nach außen hin die vielversprechenden Gutmenschen vortäuschen und letztlich nichts auf die Reihe bekommen. WERDER und BREMEN ..... ein dysfunktionaler Verein in einer dysfunktionalen Stadt .......
     
    Madagon gefällt das.
  8. Das ist leider so. Als Verein im kleinsten und armen Bundesland hatte das große Werder Bremen schon immer Standortnachteile. Egal ob es die Lobby beim DFB, öffentliche Zuwendungen, ansässige Unternehmen oder was auch immer sind. Wenn es dann wie jetzt schon über einen längeren Zeitraum schlecht läuft und aus dem nichts eine Pandemie oben drauf kommt, dann vervielfachen sich diese Faktoren dummerweise nochmals.
     
  9. Pu, was sind dann Augsburg, Freiburg, Bielefeld etc., Weltstädte mit einer genialen Infrastruktur.
    Die Lunte brannte hier schon vor Corona und wenn es Corona nicht gegeben hätte wären wir trotzdem dort wo wir jetzt sind.
    Der ganze Mist hier läuft mit ansagen, aber einige Herren haben es noch nicht begriffen?
     
    Maternus, beckstown, Madagon und 2 anderen gefällt das.
  10. Wie so viele Menschen in unserer Gesellschaft ist er im Haben-Modus. Um etwas zu sein muss man etwas tun, was aber nicht passiert. Wenn er denn durch einen "Macher" abgelöst wird darf er gerne auf AR machen. Seit Born abgesägt wurde sind nur noch Dilettanten am Werk.

    Versprechungen und Ankündigungen sind das Eine, eine Antwort zu geben, wie und wodurch es umgesetzt werden kann und wie man dies finanziert ist das Andere. Dies ist imo ein tiefgreifendes gesellschaftliche Problem, genauso wie der Perfektionismus, und ohne eine Neuausrichtung der Bildungspolitik nicht realisierbar. Dies sehe ich momentan auch bei mir und habe hiermit zu kämpfen. In der Geschäftsführung brauchen wir jetzt Männer und Frauen die die Ärmel aufkrempeln und mit der Arbeit beginnen. Die regionalen Gegebenheiten in Bremen und in ganz Norddeutschland sind nur ausreden um nicht ins Handeln zu kommen.

    An die Drei aus der Geschäftsführung, kommt ins Tun und geht endlich und macht den Platz für kreative Macher frei. Lieber unperfekt was Neues aufbauen als weiter so dahin dümpeln.

    Corona ist hier nur ein Booster der die vorhandenen Unzulänglichkeiten sichtbar macht.
     
    beckstown, Eisenfuss57 und Klunz gefällt das.
  11. Zumindest keine eigenen Bundesländer. :roll: Aber auch die Stadt Bremen hat im Vergleich geringe Durchschnittseinkommen und ein wesentlich höheres Armutsrisiko. Ich bezog mich aber nur auf das "dysfunktional" von beckstown. Dass bei uns im Verein der Fisch vom Kopf her stinkt wissen wir ja alle.
     
    beckstown gefällt das.
  12. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das Werder morgen ein Sonderfall ist, darf man der Geschäftsführung positiv anrechnen. Die sind frühzeitig in die Offensive gegangen, haben mit dem Land Bremen ein Konzept durchgedealt und jetzt kommt der Bundesbeschluss für das morgige Spiel zu kurzfristig.
     
  13. Benni4all

    Benni4all Guest

    Es ist positiv , aber anrechnen , dass geht mir doch zu weit , ich seh es ehr als Glücksfall , das der Herr Mäurer sich von seiner ehemaligen
    Politkollegin im AR dazu durchgerungen hat . Dieses läuft dann über den kleinen Dienstweg . Zumal Bremen ja auch eine Impfquote hat die Bundesweit ganz oben liegt .
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ob nun die GF von Werder oder die politischen Kanäle sich die (größeren) Lorbeeren dabei verdient haben, ist mMn nicht relevant. Beide Seiten haben gemeinsam an einen Strang gezogen und damit eine in Anbetracht der aktuellen Lage eine mehr als zufriedenstellende Lösung gefunden. Daher gebührt beiden Seiten ein Lob.
     
  15. Das ist bei einem Fußballspiel nicht so wichtig. Es kommen auch Zuschauer außerhalb von Bremen ins Stadion...
     
  16. Schon, aber wenn man sich zb die Inzidenzen im Speckgürtel anschaut, dann sieht das dort sogar noch besser aus als in Bremen selbst. Dort leben viele Menschen, die in Bremen arbeiten, konnten sich also auch hier impfen lassen. Will sagen: Auf einen sehr großen Teil des Einzugsgebiets von Werder, dürfte das schon zutreffen was @Benni4all sagte. Und DK-Besitzer dürften ja eher selten von weiter weg kommen.
     
  17. Maternus

    Maternus Guest

    Ich will nicht schlaumeiern, aber mit dieser Ansicht bist Du völlig schief gewickelt. Zahlreiche DK-Besitzer kommen nicht aus der Stadt Bremen.
     
  18. Ich habe in Nürnberg mit einem Fan gesprochen, der aus Hessen war und dieses Jahr endlich ne DK bekommen hat.
    Mag zwar der Ausnahmefall sein, aber es gibt nicht nur Fans aus der Stadt Bremen und Niedersachsen mit DK, sondern aus ganz Deutschland.
     
  19. Ok, DK Besitzer kommen dann also HÄUFIG von weiter weg (weil ich ja VÖLLIG schief gewickelt bin)? Ich weiß nicht woher du kommst, aber "weit weg" heißt für mich nicht Lilienthal oder Oldenburg....
     
  20. Ob die Geschäftsstelle bereit ist, eine Zahl zu nennen? Alle DK-Inhaber, deren PLZ nicht mit 27, 28, 29 beginnt?
    Und dann ist es 'Verhandlungssache' ob das eher selten oder zahlreich ist? ;)