Dr. Hubertus Hess-Grunewald (Präsident)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von TimoWAF, 26. März 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn ich mich richtig erinnere, stand er mit dieser Ansicht jedoch ziemlich allein dar, denn die meisten (Ex-)Verantworlichen plädierten trotz aller teuren Hochwassermaßnahmen und dem Risiko des Anwohner-Vetorechts für einen Bau in der Pauliner Marsch (O-Ton Willi Lemke: "Unserer Heimat"). Jedoch weil bei dem Thema inkl. der Finanzierung noch so viel in den Sternen steht, wird wahrscheinlich der Flughafen BER sogar eher eröffnet als Werders NLZ.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es geht, wie es aus dem Kontext (insbesonders durch das Zitat aus der Kreiszeitung) zu ersehen ist, um das Totschweigen dieses Themas seitens der Verantwortlichen, nicht hier im Forum.
     
    opalo gefällt das.
  3. Was anderes tut HHG doch nicht, in dem er eine VVL an die Kostenbeteiligung koppelt. Ich habe es in dem politik-Thread schon geschrieben:
    - er als Jurist muss wissen, dass man vor Gericht auch mal verlieren kann. Das hätte in seiner Vorstellungskraft ein echtes Szenario sein müssen!
    Die Reaktion auf dieses Urteil seitens HHG erinnert mich an ein verstocktes Kind, dass partout nicht einsehen will, dass gewissen Dinge nicht akzeptiert werden. Der Kostenbescheid ist doch in der Höhe bislang unklar, weil das BVG genau die Erstellung des Bescheides an das OVG zuückverwiesen hat. Mir erscheinen die Bescheide auch viel zu pauschal getreu dem Motto: Personalkostenmehraufwand in Höhe von x + MwSt. So klingt das zumindest. Hier muss nun das OVG dem Bremer Senat eine Vorgabe machen, was exakt in Rechnung gestellt werden darf bzw soll! Ob dann diese Bescheide in der Höhe bestehen bleiben, muss man abwarten.
    Mäurer hat auch recht, wenn er HHG empfiehlt sich an die DFL zu wenden, um eine Lösung herbeizuführen. Hier liegt das Problem. Rauball & Co sehen es nicht ein. Ich wage die kühne Prognose entgegen ihrer jetzigen Beteuerungen, dass andere Bundesländer nachziehen werden. Denn der Aufschwung und der Kapitalfluss aus Steuermitteln wird in den kommenden Jahren einbrechen, wenn der demographische Faktor voll durchschlägt. Die Baby Boomer gehen demnächst in Rente und die nachfolgende Generation ist weder an Zahl noch an Willen fähig, die jetzigen Wirtschaftsleistung aufrecht zu erhalten. Die berühmte Generation Y, Stichwort work life balance.
     
  4. beckstown

    beckstown Guest

    Aber auch diesbezüglich finde ich die Position von Werder vollkommen nachvollziehbar. Wenn man schon etwas bezahlen muß für Pyrotechnikchaoten, denen man irgendwie nunmal nicht Herr wird, dann braucht man ganz bestimmt nicht noch Gebührenbescheide für Polizeiarbeit. Total nachvollziehbar, denn es ist ja kostenmäßig ein "obendrauf". Da eine Doppelzüngigkeit zu vermuten, finde ich nicht richtig, eher befremdend. Das eine hat gar nix mit dem anderen zu tun und schon gar nicht muß man das zum Anlass nehmen, den Verein dafür charakterlich zu diskreditieren. Ansonsten gibt es ja Telefone und eMail, soll heißen, wenn einer ne geile Idee hat, wie man Pyrotechnik nachhaltig abwehrt, und meint Werder hat noch nicht dran gedacht, dann konzeptionelle Hilfestellung anbieten.Damit ist allen geholfen.

    Und auch wenn Werder und die DFL rechtlich verloren haben, so fühlen sie sich doch ungerecht behandelt. Sehe ich ebenfalls so. Hier wird klar versucht Polizeiarbeit quer zu subventionieren und die eh schon immense Steuerbelastung zu erhöhen. Der Staat verdient ohnehin schon bei jeder Veranstaltung mit und jetzt werden auch noch die ureigensten Aufgaben im öffentlichen Raum nicht mehr vollumfänglich aus eigener Staatskasse bezahlt. Finde ich unter aller Kanone von Bremen, das Aushängeschild der Stadt so abzuschiessen.
     
  5. beckstown

    beckstown Guest

    Ich wage mal die kühne Prognose, das die anderen Bundesländer, wenn sie mit ziehen, das nur machen weil sie jetzt nen Freifahrtsschein für eine zusätzliche Geldquelle haben, so nach dem Motto "das Meiste kann dienen". Die Vereine ziehen hingegen nur mit weil sie es rechtlich müssen oder die DFL ne generelle Ansage macht. Das hat rein gar nix mit dem demografischen Wandel zu tun.

    Der demografische Wandel kann und wird auch zu einem veränderten Steueraufkommen führen. Das wird wohl so sein. Hat aber nix mit den jetzigen Gebührenbescheiden für Polizeikosten zu tun. Es wird sich langsam verändern , auch wenn der sog. Pillenknick schon eher radikal zu sehen ist auf den Altersscheiben. Dann wird es aber zahlreiche Maßnahmen geben, das Steueraufkommen zunächst trotzdem konstant zu halten. Und es wird auch zahlreiche Maßnahmen geben, die Steuerausgaben zu senken. Da stehen aber Polizeikosten ganz sicher eher unten im Ranking. Aber soweit sind wir noch lange nicht.

    Auch wenn ich noch nicht raus habe, was ein verstocktes Kind ist, so finde diese Bezeichung schon allemal besser als den Populismus Vorwurf.:roll:
    Letztenendes kann man nur hoffen, das das Urteil nicht Tür und Tor öffnet für willkürliche Gebührenbescheide in Form und Höhe.....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. April 2019
  6. Populistische Keule ist auch übertrieben, aber Polemik spielt bei seinen Aussagen schon mit, wenn er meint, dieses oder jenes könnte dann finanziell nicht mehr gehen. Das nimmt ihm nämlich niemand ab bei vielleicht 2 Hochsicherheitsspielen pro Jahr.

    Ansonsten können wir uns erst recht glücklich schätzen, dass wir im Pokal so weit gekommen sind. Womöglich hätten wir Milot sonst verkaufen müssen:)

    Ne ne, mit einem sooo spitzen Bleistift müssen wir Gott sei Dank noch nicht rechnen, dass man derartige Aussagen in die Kamera tätigt....sind ja nicht beim HSV, die mittlerweile alte Immobilien hin- und herschieben müssen, damit sie noch Strom für Flutlichspiele haben. :)
     
  7. Wieso haben Wir ein Amateur als Präsidenten:denk:
     
  8. Die werden aber auch dem Fußballherrgott dafür danken, daß sie sich ins Halbfinale gerumpelt haben. TuS Erndtebrück, Wehen Wiesbaden, Nürnberg und Paderborn. Bei uns stehen demgegenüber Schalke und Dortmund. Das macht für beide Vereine bereits ca. 5mio € Einnahmen (Plus Einnahmen am Spieltag), nur das wir die nicht brauchen um unser Flutlicht zu bestromen :D
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nun hör mal auf, gegen die Hasis zu hetzen. Sie bekommen ihre Lizenz für Liga 1+2 OHNE Auflagen (Auss. Hofmann) und nach Aussagen des neuen Vorsitzenden wollen sie 2024 wieder international dabei sein, das passt schon ;)
     
    FatTony gefällt das.
  10. Dann erst????
     
  11. Starke Aussagen. Immer noch kein Stück Demut vorhanden beim Chaosclub.
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der Mob will befriedet sein.
     
  13. Benni4all

    Benni4all Guest

    Denk mal sie planen schon die Feier nach dem Pokalsieg und werden dann Jean -Pierre für 180Mio€ nach Madrid verkaufen .
     
  14. Dann wären die aber schon nächste Saison international dabei und nicht "erst" 2024.
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Er hat ja auch gesagt BIS 2024.
     
  16. Nicht wenige Hasis gehen ja auch davon aus, dass alleine die Teilnahme am DFB Pokalfinale ausreicht, um in der Europa League starten zu dürfen. :XD: Mein Kollege war sehr enttäuscht, als ich ihm vermitteln konnte, dass dem nicht so ist. :trost:
     
    dieeeter gefällt das.
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da geht der Irrglaube schon los :)
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Tolle Geste :top::top::top:
     
    Lübecker, Weserbear und Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Herzlichen Glückwunsch zum 59. Geburtstag.