Dominik Schmidt

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pala, 19. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Boss Klaus Allofs: „Es gab eine Reaktion auf unser Vertragsangebot und die hieß nicht ja...“

    Werder soll dem Defensiv-Allrounder 500000 Euro pro Jahr geboten haben – für Schmidt zu wenig.
    Ich denke das ist ein gutes Gehalt.:confused:
     
  2. :D:svw_applaus::dance::thumb:
     
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Und das machst du woran fest?

    Gegenfrage: Wieviel bekommt ca. schätzungsweise Petri?
     
  4. Also erstens weiß doch jeder, dass Werder sparen muss. Die 38 € generieren sich schließlich nicht von allein. Zweitens: Hast du "Billy" denn überhaupt schon spielen sehen, um dir eine Beurteilung erlauben zu können? Und drittens: Woher weißt du, dass "Billy" überhaupt zu Werder möchte bzw. dass KA glaubt, dass dieser Spieler uns weiterhelfen könnte? :ugly:

    Naja, aber es hat schon etwas mit gesunder Selbsteinschätzung zu tun. Der Spieler DS ist sportlich für die Profimannschaft praktisch überhaupt kein Faktor. Da er aufgrund seiner bisherigen Einsatzzeiten und Leistungen alles andere als unverzichtbar erscheint, sollte er sich bewusst sein, in welcher Verhandlungsposition er sich überhaupt befindet. Spieler seines Kalibers sollten problemlos (vor allem auch deutlich jünger!!!) und durchaus günstig zu finden sein, zumal sich ihnen bei Werder eine gewisse sportliche Perspektive bietet. Wenn dem Herrn Schmidt dies nicht zusagt, bitteschön. Aber bitte nicht noch dem hinterletzten Reserve- und fast - sogar - eventuell - beinahe - kurzfristig Anfangsformationsteher noch auch nur den geringsten Eurobetrag hinterherwerfen. Da gibt es weiß Gott andere Baustellen.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also von uns bekommt er bald nach derzeitigem Stand erstmal gar nichts mehr:p
     
  6. Ich denke Petri bekommt das Doppelte.Aber Petri hat bei senem ersten Vertag bei Werder Bestimmt nicht mehr gehabt als DS jetzt.So ist es aber halt mit den Meinungen.Für ein ist es viel 500000Tausend,für den anderen eben nicht.
     
  7. Also ich habe nochmal drüber nachdegacht und kann das einfach nicht verstehen. Woher kommt Schmidt denn?? Das ist jetzt die Chance seines Lebens. Er könnte einen Dreijahresvertrag mit jährlich einer halben Million unterschreiben. Soviel bekommt er doch sonstwo nicht mal annähernd. Wieso riskiert er das ?? Fehlt es da an Intelliganz??
     
  8. Offensichtlich.

    Aber das ist auch das Problem. Selbst den jüngsten bzw. den Spielern, die gerade mal in ein, zwei Bundesligaspielen halbwegs geradeaus laufen konnten, fehlt es häufig an Bodenhaftung. Über welche Beträge reden wir denn? Selbst 150.000 € sind eine Summe, für die Ottonormalbürger ordentlich schuften darf und sich nicht zweimal bitten lassen würde.
     
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    geht es hier um die Anzahl der abgeschlossenen verträge oder um Leistung?

    Für mich geht es hierbei vielmehr um einen Quervergleich, wer macht das nicht? Jeder schaut nach links und rechts und wenn ICH Schmidt wäre würde ich mich auch fragen mit welcher Berechtigung Petri über ne MIo bekommt und ich für nen 3 Jahresvertrag (danach ist er 26) magere 500.000€.
     
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Er ist nun mal kein Ottonormlabürger und das ist auch nicht die Diskussion. Es geht hier um den Profifussballer Schmidt und dessen "Eintarifierung".
     
  11. Hmm... könnte es daran liegen das Petri schon ein wenig länger Profi ist und sein können über ein paar mehr Jahre gezeigt hat und nicht in ein paar Spielen???
     
  12. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Geht es hier um Dienstjahre? Oder gar das Alter?

    Dominiks argumentation könnte genauso sein: Seine Entwicklung ist nicht abgeschlossen, kann sich nach oben entwickeln, keine Ablösesumme etc.
    Und wenn ich mir seine Leidenschaft und Bereitschaft anschaue und dann unsere Abwehrspieler anschaue finde ich eine Einstufung über Petri eindeutig gerechtfertigt. Des Weiteren kann ich nicht nachvollziehen, warum man ihm einen Strick daraus dreht das Beste für sich raus zu holen. WIR würden es nicht anders machen.
     
  13. :tnx:
    Wollte ich auch gerade schreiben.
     
  14. Und darauf würde ich entgegnen, dass es vom Format eines Profifußballers a la DS Spieler wie Sand am Meer gibt. Soviel zur "Eintarifierung". Was macht denn einen DS so "unverzichtbar"? Seine Technik, sein Spielverständnis, sein Stellungsspiel? Also von ihm hab ich da noch nichts überragendes gesehen. Nebenbei bemerkt, Zweikämpfe und Fitness sind trainierbar, das bekommst du auch mit Ottonormalbürger hin, wenn du ihm sechs Tage in der Woche täglich zwei Trainingseinheiten verpasst.
     
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Wen interessiert es denn wie ein Petri die letzten 7 Jahre gespielt hat wenn er meiner Meinung nach die letzten 2 Jahre biederen Durchschnitt ohne Feuer gezeigt hat und in der letzten Saison eklatante Fehler für einen solchen Haudegen offenbarte?
     
  16. Vielleicht, dass er bei und vor Vertragsabschluss schon lange bewiesen hat, dass ers kann? Er ist und war gestandener Profi, du willst ihn doch jetzt nicht mit einem Möchtegern-Stammspieler vergleichen oder?

    Wird dein Gehalt gekürzt, wenn du mal schlechtere Arbeit ablieferst als am Anfang?
     
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ich glaube nicht das du mich mit einem solchen Pensum auch nur ansatzweise für den Profifussball hin bekommst. Aber lassen wir das.

    Was macht Schmidt "unverzichtbar"?
    Gegenfrage was macht Merte unverzichtbar? Silvestre? Pasanen? Naldo als Kultfigur lassse ich mal weg.:cool:
    Schmidt hat sicherlich einiges zu lernen aber gerade auf den AV Positionen hat er seine Sache nachweislich gut gemacht hat defensiv und offensiv am Spiel teilgenommen. War bissig hatte ein gutes Passspiel unter Druck etc.
    Stellungsspiel kommt durch Praxis und so schlecht finde ich sein derzeitiges auch nicht.
     
  18. Es geht um Leistung,hoffe ich doch.Aber seh mal nur auf die Einsätze in dieser Saison.Schmidt hat 14 und Pasanen 32.Ein Vertrag muß sich hart Erarbeitet werden und für mich hat Petri klar einen Vorsprung.Achja wenn Petri jezt verlängert hat er auch Gehalteinbußen.Geh ich von aus:grinsen:
     
  19. Er ist deshalb "verzichtbar", weil es zig Spieler gibt, die diese Ansätze auch zeigen, jünger sind und sich n Ast über solch ein Angebot gefreut hätten.
     
  20. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Klar fällt mein Bonus kleiner aus wenn das Unternehmen den Bach runter geht oder ich meine persönlichen Ziele nicht erreiche usw. Aber lassen wir das hier.

    Nochmal Die Leistungen von damals zählen nicht. Entwickelt sich noch ein Petri? Hat er ein Wiederverkaufswert? NImmt seine Physis zu? usw.
    Petri ist nebenbei doch auch ein Möchtegernstammspieler der sich gerne auf dei Bank setzt. Dafür bekommt der aber ne Mio (keine Ahnung) mehr und warum?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.