Dominik Schmidt

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pala, 19. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pan#99

    Pan#99 Guest

    Richtig. Wenn man von einem Spieler überzeugt ist. Nur hat Schmidt bislang kaum Gründe dafür geliefert, von ihm überzeugt zu sein. Ich würde hier deutlich eher das Risiko eingehen, ihn im kommenden Jahr besser bezahlen zu müssen oder ablösefrei zu verlieren, als im kommenden Jahr einen teuren Bankdrücker auf dem Markt anbieten zu müssen, und genau zu wissen, dass ihn keiner gegen Ablöse nimmt und man möglicherweise sogar noch eine Abfindung zahlen muss, damit er angesichts der drohenden Gehaltseinbußen überhaupt einem Wechsel zustimmt.
     
  2. Es ist sowieso als junger Spieler, schwer zu überzeugen, wenn die ganze Mannschft schlecht spielt, als einer, der schon x Jahre dabei ist (in der BuLi spielt).
     
  3. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Das siehst du so. Ich bin zwar im Moment auch noch nicht wirklich restlos überzeutg, wie gesagt, aber: Ich gehe fest davon aus, dass TS von ihm überzeugt ist, und das finde ich dann doch mal wichtiger, als das, was wir denken, wir sehen ihn nämlich nicht im Training, etc.

    Ich denke nämlich, dass man durch Schmidts Steilvorlage in der Presse, von wegen, Werder schätzt mich nicht wert blabla, eine sehr gute Möglichkeit gehabt hätte, ihn einfach gehen zu lassen, ohne, dass jemand einem einen Vorwurf macht.

    Da man aber trotzdem mit ihm verlängert hat, also wieder auf ihn zugegangen ist, zeigt doch, dass TS ihm die Rolle, die für ihn angedacht ist (Backup...), durchaus zutraut - und ich vertraue TS da.
     
  4. Pan#99

    Pan#99 Guest

    Falsch. Da junge Spieler mit solchen Dingen in der Regel unbekümmerter und unbeschwerter umgehen und zudem weitaus mehr Zuspruch aus dem Umfeld bekommen und weniger in der Kritik stehen.

    Marc-Andre Ter Stegen, Sebastian Deisler, Marco Reus und Marko Marin in Mönchengladbach, Lukas Podolski in Köln, Patrick Ebert in Berlin, Sony Kittel und Sebastian Jung in Frankfurt... Sie alle haben ganz zu Beginn ihrer Karriere in ganz schweren Phasen ihrer Teams in Relation zum Rest der Mannschaft überdurchschnittlich agiert.
     
  5. Ja, DIR hat er kaum Gründe geliefert, TS scheinbar schon.^^
    Die Husejinovic-Situation finde ich auch unbefriedigend. Da scheint man sich stark verschätzt zu haben, trotzdem gab es ja auch andere Fälle bei Werder.
     
  6. Pan#99

    Pan#99 Guest

    Man verlängert nicht mit Backups, wenn man sich weiter entwickeln will. Und genau an diesem Punkt können wir nun zu meiner Kritik an Allofs wechseln, denn genau solch sinnlosen Verlängerungen sind es, die uns in diese Situation gebracht haben.

    Die Verlängerung von Jurica Vranjes ist ein solches Beispiel.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    eine sinnlose Verlängerung mit einen Abwehrspieler wo es uns momentan an Abwehrspielern mangelt?
     
  8. Pan#99

    Pan#99 Guest

    Wenn dieser Verteidiger den eigentlichen Ansprüchen nicht gewachsen, bzw. chancenlos auf einen Platz in der Startelf ist, wenn alle halbwegs gesund sind, JA!

    Es ist ja nun nicht so, dass Verteidiger weltweit mangelware sind - und gerade Verteidiger der Klasse Schmidt gibt es wie Sand am Meer, nicht selten weitaus preiswerter. Ein Blick nach Portugal, Rumänien, Österreich oder die Schweiz wird verdeutlichen, dass es dutzende Verteidiger gibt, die relativ günstig zu haben sind, weniger Gehalt fordern und zudem deutlich stärker als Schmidt sind.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wir wissen doch gar nicht wieviel Gehalt er verlangt und Ablöse kostet er uns nicht. Was wohl ein Grund für die Verlängerung ist. Damals bei dem Vertragstheater standen doch um 1Mille im Jahr im Raum.
     
  10. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Gut, dann hätte ich jetzt gerne bitte aus jedem dieser Länder gerne 5 Spieler, die die Bedingungen erfüllen. Vor allem das "deutlich stärker" würde mich interessieren.

    Richtig....
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Diese rethorische Frage hab ich mir verkniffen:p
     
  12. Pan#99

    Pan#99 Guest

    1.) Es gibt auch ablösefreie Verteidiger, die deutlich stärker als Schmidt sind.
    2.) Mille = 1.000 - Mio. = 1.000.000
    3.) Sollte man bedenken, dass auch eine Verlängerung nicht ohne Nebengeräusche von Statten geht. Schmidts "Berater" möchte schließlich auch partizipieren.
    4.) Drehen wir uns im Kreis. Ich argumentiere sachlich, warum ich eine Vertragsverlängerung von Schmidt für Unsinn halte, Du befürwortest einen Verbleib von Schmidt, ohne allerdings Argumente vorzubringen, die auf eigene Beobachtungen und Einschätzungen zurückgehen.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    du nennst es sachliche Argumente wenn du meinst man würde für weniger Geld einen stärkeren Abwehrspieler als Schmidt bekommen? Für mich sind das keine wirklichen sachlichen Argumente sondern reine Mutmaßungen. Sachlich mögen deine Beurteilung seiner Leistungen hier sein aber nicht deine Aussage mit dem dutzend billigerer Spieler aus allen möglichen Ländern.
    Da macht man es sich doch ein wenig zu einfach. Und ich habe übrigens nicht geschrieben das ich die Verlängerung mit ihm begrüße. Meine Meinung ist das es in Anbetracht unserer prekären Lage in der Abwehr nachvollziehbar ist. Denn mit ihm haben wir momentan sage und schreibe 3! gesunde Abwehrspieler. Da ist noch genug Handlungsbedarf als das man sich noch eine zusätzliche Baustelle aufmachen muss! Zumal man bedenken muss das allgemein bekannt ist das wir einen akuten Mangel an Abwehrspielern habe und das nicht unbedingt unsere Verhandlungsbasis stärkt. Soll heisse wenn ein Spieler ablösefrei ist, sein Berater sicher auf ein höheres Handgeld spekuliert eben weil sie wissen wie dringend wir dort Bedarf haben.
     
  14. Pan#99

    Pan#99 Guest

    Das war weder eine "rethorische", noch eine "rhetorische" Frage.

    Es geht auch nicht darum, aus jedem dieser fünf Länder fünf deutlich stärkere Schnäppchen zu präsentieren, sondern darum, aufzuzeigen, dass es möglich ist, Schmidt mehr als gut durch zukunftsfähige Optionen zu ersetzen. Österreichs Innenverteidigertalent Aleksandar Dragovic wechselte erst im Winter für eine läppische 1 Million Euro von Austria Wien zum FC Basel und wird derzeit mit 2,5 Millionen Euro taxiert.

    Bei Rapid spielt mit Mario Sonnleitner ein Schmidt gleichaltriger Innenverteidiger, der bereits deutlich weiter ist und für unter eine Million Euro zu haben sein dürfte und in Portugal ist die komplette Viererkette des Europa-League-Finalisten Sporting Club Braga ablösefrei zu haben.

    Sich dermaßen auf den sehr limitierten Schmidt zu fixieren halte ich nach wie vor für grundlegend falsch.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bist du dir da sicher? Ich hatte den Eindruck sie erwartet darauf nicht wirklich eine Antwort.

    und bei deinen Ausführungen hab ich oben schon zu bedenken gegeben das Ablösefrei nicht gleichbedeutend ist mit kostenlos. Mal ganz davon abgesehen das es auch drum geht ob die Spieler überhaupt zu uns wollen. Denn die Situation bei Werder dürfte nämlich auch diesen Spielern (zumindest den IV`s) durchaus klar sein, nämlich das sobald Naldo und Merte wieder fit sind sie sich auf der Bank wiederfinden. Wären sie dafür bereit?
     
  16. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ja, aber genau das ist doch das Problem: Solche Talente werden sich kaum Werder Bremen antun, wo, wie Peggy schon sagt, relativ klar ist ,dass Naldo und Mertesacker gesetzt sind.
    Schmidt weiß das durchaus und nimmt diese Rolle als Backup an.
    Ich bin der Meinung, dass man in der nächsten Sommerpause definitiv einen solchen Spieler verpflichten sollte und auch wird, aber diese Saison wird sich kaum einer das antun.
    Außerdem hat keiner hier eine Ahnung, wie viel Schmidt letztendlich wirklich verdienen wird - und ob sich diese Leute da für das gleiche Geld, bei Werder Bremen auf die Bank setzen werden.

    Aber wir kommen da eh nicht mehr zusammen, deswegen lass ich das jetzt auch hier.

    (Und btw, doch, ich hätte sehr gerne die Namen der dutzenden Spieler gehört, die du ja wunderbar einschätzen kannst, weil du ihre ganzen Spiele über 90 Minuten gesehen hast.)
     
  17. clu

    clu

    Ort:
    dssldrf
    bild heute morgen: http://www.bild.de/sport/fussball/bundesliga/telegramm-16863420,textId=18260998,tabindex=0.bild.html

    Fußball-Profi Dominik Schmidt wird seinen Vertrag beim Bundesligisten Werder Bremen um drei weitere Jahre verlängern. Trotz konkreter Angebote vom VfL Bochum und den Queens Park Rangers aus England wird der 23 Jahre alte Verteidiger in der kommenden Woche nach Angaben seines Beraters Carlos Fleischmann den neuen Kontrakt unterschreiben. „Es geht nur noch um Kleinigkeiten, wir sind sehr nah beieinander”, sagte Fleischmann der „Syker Kreiszeitung”. „Dominik möchte in Bremen bleiben und sich hier durchsetzen.”


    bild heute abend: http://www.bild.de/sport/fussball/dominik-schmidt/will-mehr-kohle-18271374.bild.html

    Abwehrmann Dominik Schmidt (23) hat Werders Angebot über einen neuen Dreijahresvertrag abgelehnt.

    Boss Klaus Allofs: „Es gab eine Reaktion auf unser Vertragsangebot und die hieß nicht ja...“

    Werder soll dem Defensiv-Allrounder 500000 Euro pro Jahr geboten haben – für Schmidt zu wenig.

    Der Aufsteiger der Saison (12 Bundesliga-Spiele) will mehr Kohle!

    Unklar aber, ob Werder dabei mitspielt und das Angebot nachbessert. Allofs: „Über seine Forderungen haben wir noch nicht beraten.“

    Schmidt (Vertrag läuft aus) hat neben dem Werder-Angebot auch Offerten von Zweitligist Bochum und Premier-League-Aufsteiger Queens Park Rangers auf dem Tisch.

    Nach monatelangem Poker soll bis Mitte des Monats eine Entscheidung her, ob Schmidt bleibt oder Werder Bremen verlässt. Lenkt Schmidt doch noch kurzfristig ein?
     
  18. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    der typ hat echt ne meise ... oder wird komplett falsch beraten

    wie auch immer: geh bitte endlich
     
  19. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Irgendwie finde ich es krass, dass man ständig von dieser Vertragsverlängerung hört, aber nicht ein Wort zu Mertesacker, Fritz und Wiese.
     
  20. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Jetzt reichts!!!!!!!!!!!!! Weg mit ihm!!!!

    Wenn sich KA jetzt noch weiter Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) lässt, bezweifel ich so langsam seine fachliche Kompetenz...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.