Dominik Schmidt

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pala, 19. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hab ich überhaupt nicht gesagt
    trotzdem sind es zwei verschiedene sachen
    bie der einen gehts um den verein werder bremen, bei der anderen gehts darum was pizza mit sich selbst vereinbaren will/kann
     
  2. OK.

    Bei mir geht es um Sympathien für die Kicker. Um nicht mehr und nicht weniger.

    Schmidt hat sich durch die Forderungen zum Teil unbeliebt gemacht. Darauf bin ich eingegangen.

    In Falle der Sympathie machen Privat- und Berufsleben 0,0% Unterschied.
     
  3. :tnx:
     
  4. Pan#99

    Pan#99 Guest

    Den überflüssige Schwenker zu Pizarro einmal ausgeklammert, bleibt festzuhalten, dass es sich bei Schmidt um einen mittlerweile fast 24 Jahre alten, mäßig begabten Rechtsverteidiger, der selbst mit, oder gerade wegen seines Managements in keinster Weise dazu in der Lage ist, seine eigenen Leistungen und Verdienstmöglichkeiten richtig einzuschätzen.

    Darüber hinaus hat er, wie die Vergangenheit zeigte, nicht wirklich verstanden, dass Fußball ein Mannschaftssport ist und Abstiegskampf eine denkbar schlechte Zeit, um sich öffentlich über Vertragsverhandlungen und angeblich nicht vorhandene Wertschätzung zu beklagen, ist.

    Auch sollte man nicht vergessen, dass Schmidt nur aufgrund der vielen Verletzungen oben reinrutschte und nicht wirklich überzeugen konnte - was nicht zuletzt daran abzulesen ist, dass zuletzt wohl nur noch der VfL Bochum Interesse zeigte. Und selbst da stellt man sich die Frage, warum sie ihn haben wollten, denn Björn Kopplin ist sicher nicht schlechter als Dominik Schmidt.
     
  5. Was soll nur diese Vertragsverlängerung?

    Man hätte die Chance gehabt endlich mal ein ganz klares Zeichen an die Spieler zu senden.
    Ganz davon ab das Schmidt bestenfalls Durchschnitt ist. Das Geld hätte ich dann lieber in ein richtiges Abwehrtalent gesteckt! In einer gelernten RV, der dann Fritz beerben könnte zB.

    Ich kann es nicht nachvollziehen, sorry!
     
  6. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Prinzipiell finde ich es eigentlich gut da ich sportlich viel von Schmidt halte. Auch finanziell hat es jetzt scheinbar gepasst, sonst hätten sie sich ja nicht einigen können.

    Trotzdem verstehe ich die Vertragsverlängerung nicht, da Schaaf in Schmidt ja keine ernsthafte Alternative zu sehen scheint, denn wenn nicht diese Saison wann soll er denn dann ernsthaft zu vielen Einsätzen kommen?

    Ich meine seine Konkurrenten haben allesamt mehr als unterdurchschnittliche Saisons gespielt oder waren lange verletzt und er ist bei Schaaf am Ende trotzdem meist nur zu Kurzeinsätzen gekommen. Das habe ich halt darauf geführt das Schaaf ihn anders einschätzt als ich. Sehr verwunderlich.
     
  7. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Sofern du ihn nicht persönlich genauer kennen solltest:

    Ich finde es immer wieder erstaunlich wie (vor-) schnell hier auf den Charakter eines Menschen geschlossen wird.

    Wegen einer oder zwei dummer Äußerungen eines in den Medien eher unerfahrenen Spielers ist eine Verlängerung also menschlich gleich unnötig?

    Was sagt das denn über seinen Stand in der Mannschaft aus? Vielleicht liegen da ja im zwischenmenschlichen Bereich sogar seine Stärken und er ist ein guter Teamplayer?

    Da sehe ich es eher als menschlich Schwach an, so schnell über andere Menschen zu urteilen :p
     
  8. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Wie kann man bitte DS, der nun wirklich keine Bäume ausgerissen hat, nur einen 3-Jahres-Vertrag geben? :wall::lol:
     
  9. deruw

    deruw

    Ort:
    NULL
    ist ja vielleicht sein "letzter großer vertrag" ;)
     
  10. :tnx:
     
  11. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    :tnx: vor ein paar Monaten / Wochen wurde hier noch bejubelt, was für ein toller Typ er ist, weil er erzählt hat, dass er sein Trikot nach jedem Spiel einem der Rollstuhlfahrer im Stadion gibt, weil die "es eh schon schwer genug haben" und er ihnen deshalb damit eine Freude machen will.
    So etwas sagt meiner Meinung nach sehr viel mehr über den Menschen DS aus, als die zwei (?) Aussagen bezüglich seiner Verlängerung. Sagt nämlich aus, dass er eigentlich ein ganz sympathischer Typ ist. Finde ich zumindest.
     
  12. :tnx:
     
  13. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    ich denke mal, dass liegt vor allem daran, wie ts und ka bzgl seiner "forderungen" reagiert haben! und das habe ich der art noch nicht erlebt. demnach dürften auch die "forderungen" dementsprechend gewesen sein! und durch die vielen nichtberücksichtigungen hat ts im auch klar gemacht, wie "wertvoll" und "unersetzbar" er ist...

    das mit dem trikot finde ich sehr gut von ihm! jedoch ist das die einzige uns/mir bekannte positive. leider überwiegt da im interesse von werder die geldgeilheit - inwiefern er sich dabei von seinem berater beeinflussen lässt/bzw beeinflusst wurde, lässt sihc halt auch nicht feststellen...

    er kann hier durchaus seine spielzeit bekommen, jedoch wird er von allen nun noch genauer beobachtet. sprich, er wird ne ganze weile kritischer "beäugt" werden.
     
  14. Pan#99

    Pan#99 Guest

    Naja, man könnte das auch so auslegen, dass er ein ziemlich berechnender Charakter ist, denn unabhängig davon, dass Mitleid wohl das Letzte ist, was behinderte Menschen brauchen können, stellt sich ja auch die Frage, warum diese Geste überhaupt öffentlich wurde.

    Es gibt viele Spieler, die viel Gutes tun, sich darüber jedoch nicht selbst produzieren. Das sagt in meinen Augen deutlich mehr positives über den Charakter eines Menschen aus.

    Letztlich ist mir der Charakter von Schmidt aber auch nicht ganz so wichtig, denn ich glaube, dass man weder aus der Rollifahrer-Geste etwas ableiten kann, noch aus der mit hoher Wahrscheinlichkeit Beratergesteuerten Verhandlungstaktik.

    Viel gravierender finde ich, dass er sportlich zu limitiert ist, um mittelfristig eine gute Rolle bei Werder zu spielen - WENN Werder nicht im totalen Mittelmaß versinken möchte. Bei aller verständlichen Unzufriedenheit über die teilweise mäßigen Leistungen von Clemens Fritz, bei Dominik Schmidt fehlt noch eine ganze Menge, um sich mit Fritz auf eine Stufe zu sellen - und mit seinen nun 24 Jahren darf man wohl getrost zu der Feststellung kommen, dass er das Niveau von Clemens Fritz niemals erreichen wird.

    Auf der rechten Seite können neben Fritz sowohl Pasanen als auch Boenisch spielen - eine Verlängerung von Schmidts Vertrag erübrigt sich daher in meinen Augen.
     
  15. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    So weit ich mich erinnere, war das in dem Zusammenhang, dass er gefragt wurde, mit wem er, nach irgendeinem "großen" Spiel Trikot tauschen will. Aber ja, klar, voll berechnend und überhaupt legt man sich alles so aus, wie man es will. In dem Fall eben so, dass DS ein Vollpfosten ist.

    DA hingegen stimme ich dir irgendwie zu. Bzw. ich bin zumindest nicht vollkommen überzeugt davon.
     
  16. Beindruckende Einschätzungsfähigkeiten hast du, wenn du Schmidt nach 12 gespielten Partien (meist als Einwechslung) besser beurteilen kannst als das Gespann um Thomas Schaaf.

    Pasanen hat schon verlängert und wird nicht in der IV gebraucht? Und Boenisch kann doch die Vorbereitung mitmachen und zu Beginn der nächsten Saison auflaufen? Wusste ich noch gar nicht.
     
  17. Pan#99

    Pan#99 Guest

    @Ruby:

    Das war bewusst provokant dargestellt - aber wie gesagt, sein Charakter ist in meinen Augen an solchen Sachen nicht zu beurteilen, wie er es auch nicht anhand der Verhandlungstaktik ist.

    @morgoth:

    Fußball ist ein sehr subjektiver Sport und es ist leider nur selten möglich, gewisse Standpunkte genau zu belegen, aber ich denke schon, dass ich dazu in der Lage bin, Spieler relativ schnell in Sachen Leistungsfähigkeit und Potential zu beurteilen.
    Wenn Thomas Schaaf und sein Stab anderer Meinung sind, ist das eben so und wir werden Schmidt wohl noch eine Zeit ertragen müssen, allerdings bin ich wie gesagt ziemlich überzeugt davon, dass Schmidt nicht das Potential dazu hat, dauerhaft eine gute Rolle in der Bundesliga zu spielen.

    Diesen Standpunkt würde ich allerdings auch vertreten, wenn Jose Mourinho, Alex Ferguson und Louis van Gaal allesamt anderer Meinung wären... ;)


    Zu Pasanen und Boenisch:
    Durchaus wichtige Gesichtspunkte, die allerdings nicht dazu führen dürfen, einen Vertrag mit einem unterdurchschnittlichen Spieler zu verlängern, nur, weil man ihn vielleicht vier bis acht Wochen brauchen könnte.
     
  18. Wie gesagt, unterdurchschnittlich ist ja EINE Meinung.

    Nach der nächsten Saison WISSEN wir alle mehr.
     
  19. Pan#99

    Pan#99 Guest

    Dann einigen wir uns darauf, dass man mit Schmidt im besten Fall einen Vertrag über ein Jahr mit beim Verein liegender Option für zwei weitere Jahre abschließen sollte?

    Wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob einseitige Optionen überhaupt aktuell geltendem Recht entsprechen... ;)

    Auf jeden Fall könnte man so das Risiko minimieren, ähnlich wie Husejinovic oder Vranjes relativ teuren Füllstoff an der Backe zu haben, den niemand anderes uns abkauft.
     
  20. Risiko gibt es im Fussball immer, vor allem in der Transferpolitik. Wenn Schmidt eine gute Saison bei einem Einjahres-Vertrag spielt, wird man sich ärgern, wenn er ablösefrei gehen kann. Wenn man von einem Spieler überzeugt ist, dann sollte man schon einen längeren Vertrag wählen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.