Diskussionskultur im Forum

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von hektor, 8. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe die Beiträge weiter oben mal quergelesen.
    Warum gibt es eigentlich hier keinen virtuellen Sandkasten?
     
    FatTony gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sand ist seltenes Gut dieser Tage!
    Okay, für den Quatsch kann man das Zeug aus der Wüste nehmen!
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Den einen oder anderen virtuell in die Wüste schicken, hätte auch was.;)
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Soll mir auch Recht sein, ich mach mal ne Aufstellung.:D
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Fahrt runter @WOMLSascha hat da seine Sicht wo die Grenze ist und ich habe meine. Gut ist. Diese Diskussion bringt uns da keinen Schritt weiter.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Diese grundsätzlich berechtigte Frage keimte vor ein paar Wochen schon an andere Stelle auf. Ca. Mitte der 2010er Jahre existierte hier ein solche virtueller Sandkasten zum Kanalisieren von Kleinkriegen. Dieser hatte jedoch zur Folge, dass a) in diesem Thread die Anfeindungen untereinander zunahmen und b) wir Mods zu viel Zeit damit verbrachten, die Sticheleien aus anderen Threads in diesen zu verschieben. Deswegen haben wir diesen Thread wieder begraben müssen.
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ob ihr jetzt einzelne Beiträge löscht oder diese in eine Ecke verschiebt, bleibt doch gleich im Aufwand. Der Vorteil läge darin, das man diesen Sandkasten automatisch und regelmäßig leeren könnte, losgelöst von den Beiträgen, praktisch neuen Sand in die vollge.....ne Kiste.;)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist leider ein Irrtum. Denn seinerzeit schwappte die vergiftete Stimmung vom Kleinkriegthread auf andere Threads über, so dass wir noch mehr zu tun hatten als vorher.
     
  9. Wenn ich kennen schreibe, dann meine ich damit auch kennen im wahren Leben und das tut er wohl nicht.
    Hier wird so oft respektvoller Umgang gefordert und in dem Fall soll es nicht gelten? Da bin ich jetzt aber mal ganz anderer Meinung!

    So, vpm
     
    Felissilvestris und Weserpizarro24 gefällt das.
  10. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Respektvollen Umgang sollte man nicht nur einfordern, sondern gleichzeitig selbst mitbringen.

    Einem User direkt an den Kopf werfen, dass das Forum seinen Weggang gut verschmerzen kann, so geschehen im Bode-Thread, ist davon mmn Lichtjahre entfernt.

    PS: Dies ist explizit ein Post der Userin opalo. Ich finde bei allem verständlichen Frust über die Lage bei Werder den Umgangston hier in Teilen zum Kotzen und lese daher zunehmend weniger mit. Das obige aus dem Bode-Thread samt Folgegeplänkel ist nur ein Beispiel. Daher verstehe ich jeden, der darauf verzichtet und sich hier verabschiedet.
     
    mojoforsvw, Bremen, Chrissi282 und 2 anderen gefällt das.
  11. Da ist aber dann schon ein gewisser Unterschied, Userin Opalo.
    Olaf Friemel hatte sich gelöscht und stand nach Sneers post da wie ein absoluter Idiot! Das geht mal überhaupt nicht! SeeMa hingegen kann sich dazu noch äußern, wenn er denn möchte. Aber gut zu wissen, dass du als Moderation wohl keinen Bock hast hier im Forum zu lesen. Dann bist du aber falsch auf deinem Posten.

    Und weil wir schon dabei sind. Die ganzen Provokationen die es seitens eines Dir anscheinend wohlgesonnenen Users gibt, die sind selbstverständlich ok und darüber wird sicher auch nie ein Wort verloren, Moderatorin Opalo? Es scheint wohl doch so zu sein, dass es immer drauf ankommt WER hier beleidigt oder provoziert wird und umgekehrt.
     
    Fabeldichter und Benni4all gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    :top:
     
  13. Ich hab dich nicht gemeint
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ja scheint es, du hast hier wohl einen ziemlichen Freibrief!

    Und jetzt mal ernsthaft, Respekt bei Friemel (er ist ja wieder da...), einem User der hier über Selbstmorde Witze macht?
     
  15. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Es geht mir hier nicht darum, wer hier etwas schreibt oder auch nicht, sondern darum, dass sich jeder, wenn er Respekt einfordert oder bemängelt, auch an die eigene Nase fassen sollte, nur dann funktioniert ein Forum oder generell eine Diskussion. Den Punkt hast Du in dem Fall aus meiner Sicht nicht erfüllt oder, wenn Du Deinen an @SeeMA gerichteten Post respektvoll fandest, ist unser beider Verständnis des Begriffes "Respekt" verschieden.

    Btw: Den Umgang hier mit @Olaf friemel fand ich auch nicht in Ordnung, Nachtreten muss nicht sein.
     
    mojoforsvw und WOMLSascha gefällt das.
  16. Sag mal, ist der Corona-Thread eigentlich geschlossen?
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Auch dann mMn. Respekt heisst für mich, möglichst sachlich und nicht beleidigend zu antworten. Auch wenn es manchmal schwerfällt. Nicht, dass es mir immer gelingt, aber den Anspruch habe ich. Anders geht mMn Diskutieren nicht, es sei denn, man hat Spass daran, sich gegenseitig anzupöbeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2021
    mojoforsvw und Lübecker gefällt das.
  18. Hier gibt es schon seit langem keine gerade Linie mehr bei der Bewertung von Posts.

    Und die sogenannte Etikette ist lange unter den Tisch gefallen.
    Alle sind gleich aber einige sind gleicher.
     
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nein, das hättest du aber auch ganz leicht selber nachschauen können.

    Aber danke für den Hinweise, hatte da einen Beitrag überlesen.
     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Grundsätzlich hast du recht, wenn derjenige aber immer wieder durch sowas auffällt und das scheinbar (man sieht ja hier im Forum keine Verwarnungen) toleriert wird, dann muss so jemand mMn auch verbal mal Kontra bekommen, damit er merkt, dass sein ganzer Blödsinn eben nicht ok ist. Da ich bisher noch ohne Verwarnungen wegen Beleidigungen geblieben bin, scheine ich da ja auch im toleriertem Rahmen geblieben zu sein.
     
    mojoforsvw gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.