[Diskussion] Zvjezdan Misimovic

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Özil11, 8. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aber Bayern will ihn nicht.

    Wie schon im CA-Thread:

    Misimovic, Hunt, Özil, CA, Jensen für die Kreativabteilung

    Dann zwei Stürmer, einen LAV und einen DM neu holen (neben Frings) als Doppelsechs.

    Tosic, Sanogo, Rosenberg, Harnik können/sollten gehen dürfen.
     
  2. Ich will aber lieber Rosenberg statt Almeida behalten...

    Außerdem glaube ich nicht, dass wir mit 2 neuen Stürmern + Rosenberg/Almeida + Ersatz aus der U23 in die neue Saison gehen werden. Da sind nur 3 gestandene Spieler dabei, den gleichen Fehler hat Bayern auch gemacht. Deswegen denke ich, dass Rosenberg und Almeida bleiben. Schindler ist für mich kein Stürmer, ihn würde ich eher noch zur Kreativabteilung dazuzählen. Dass hier CA teilweise als Stammspieler gesehen wird, finde ich persönlich übrigens überzogen. Nach seinem bisherigen Auftreten kann man ihm beim besten Willen nicht zum Stamm zählen.
     
  3. Werderlike

    Werderlike Guest

    :tnx:

    Jensen würde ich als DM bzw. ZM einplanen, dafür Schindler als OM. Im OM sollte man:

    Diego-Ersatz (Matí, Misimovic etc.), Özil, CA, Hunt, Schindler
    haben.
    Im DM:
    Frings, Neuer ZM, Jensen, Niemeyer, Talent-DM

    Im Sturm 2 neue + Hugo und Rosi + U23ger

    In der Abwehr 1-2 neue für die Außen als Back-Ups.

    Im Tor Miele statt Pelle
     
  4. :svw_applaus:er ist Mati?
     
  5. Ich weiß nicht warum hier so pber misimovic gesprochen wird. Er kann Diego nicht ersetzen und außerdem wird wolfsburg ihn nicht abgeben. Wen ich gerne haben möchte wäre der Salimovic (oder so ähnlich) von Hoffenheim. Seine spielweise erinnert an Diego. Er hat aber noch einen anderen vorteil, er kann sehr gute Freistöße schießen, die sind sogar noch besser als die von Diego.
     
  6. Erstmal @ Werderlike: Jensen ZM ist ja okay, aber Jensen ist niemals ein DM.

    Ich stelle dir Fragen, um auch die die Schwachsinnigkeit deines Posts vor Augen zu führen:
    a) Welcher Spieler kann Diego wirklich ersetzen?
    b) Welcher Spieler davon ist finanzierbar für Werder?
    c) Welcher Trainer ist gerade aus Wolfsburg weg?
    b) Drohen damit nicht die Wolfsburger Ambitionen für die Zukunft zu platzen?
    e) Wie heißt Salihovic richtig?
    f) Welche Position spielt er?
    g) Spielt Diego auf dieser Position?
    h) Hat Hoffenheim Geld und ein Konzept?
    i) Hat Werder die finanziellen Mittel, um jemanden von einem finanzkräftigen Mäzen hoch drei abzukaufen?
    j) Hat Salihovic oder Diego mehr Freistöße direkt verwandelt in dieser Saison?

    Laut Waechters Mutter aber nicht...:(
     
  7. Ich höre hier immer nur, Misimovic wäre auch schon bei den Top-Clubs Nürnberg und Bochum so klasse gewesen.

    Nehmen wir die Fakten auf TM.de und ziehen diese BL-Saison ab, bleiben noch 71. Bundesligaspiele mit 18(!)Toren und ganzen 17 (!!) Vorlagen. Er hat also dieses Jahr genausoviele Vorlagen gegeben, wie in 2 ganzen BL-Jahren.
    Und das bei Vereinen, bei denen man normalerweise als Ausnahmespieler glänzen müsste, anstatt sich einzuordnen.

    Ich sage nicht, dass er kein guter Spieler wäre, aber dem WOB 8MIO + hinterherzuschmeissen wäre da doch etwas zuviel des Guten.

    Das solche Spieler immer mit Vorsicht zu geniessen sind, sollten sich vor allem mal diejenigen vor Augen halten, die noch vor 6 Monaten bei der Aufstellung des TSG Hoffenheim mit der Zunge geschnalzt haben.;)
     
  8. Wenn hier noch irgendjemand erzählt, dass Misimovic in Bochum und Nürnberg Grütze zusammengespielt hat...:zweifeln:

    Misimovic spielt nicht wie die Hoffenheimer ein halbes Jahr spitze. Misimovic spielt seit drei Jahren spitze. Davor hatte er halt bei Bayern recht wenige Einsätze und musste sich in Bochum zurechtfinden. Aber seit drei Jahren geht Misimovic ab wie Schmidts Katze. Und das ist einfach nicht abzustreiten. Und wer drei Jahre lang konstant spielt, dazu in seinen (zugegebenermaßen nicht allzu häufigen) internationalen Einsätzen auch konstant gute Leistungen abruft, der ist einer für Werder. Diego ersetzen kann eh keiner, den wir bezahlen können. Misimovic kann den Diego-Abgang jedoch zusammen mit Özil verdammt gut kompensieren. Mit erhöhter Variabilität böte sich sogar die Chance, variantenreicher nach vorne zu spielen und nicht mehr auf nur eine Person angewiesen zu sein.

    Für 8 Mio fahre ich Misimovic mit der Schubkarre nach Bremen. Und laufe sogar von hier aus nach Wolfsburg vorher.
     
  9. :tnx:

    Und ich sorge für Verpflegung auf der Fahrt,damit ihr auch ja ankommt.

    100% Pro Misimovic.
     
  10. Hab ich auch nicht getan, frage mich nur, wie man da noch 8Mio+ zahlen soll. Setz das doch mal in Relation zu anderen Bundesligatransfers. Ein Gekas hat in Bochum übrigens auch in einer Saison 20 Hütten gemacht und wurde trotzdem nur für knapp 5 Mio verscherbelt.

    Bei der von mir genannten Statistik sehe ich im Übrigen immer noch nicht, wo da die konstante Spitzenleistung steckt...

    Misimovic für 5 Mio und ich komm mit dir nach Wolfsburg und wir können uns mit der Schubkarre abwechseln. ;)
     
  11. Werderlike

    Werderlike Guest


    Sollte Misimovic diese 8 Mio. Klausel nicht haben, würde er 10-12 Mio. kosten. Somit wird er nie und nimmer 5 Mio. kosten. Es gibt auch ein Wort, das nennt sich Leistungssteigerung.
     
  12. Misimovic spielt seit drei Saisons herausragend. Das gerechtfertigt den Preis von 8 Mio. - einen Misimovic-Transfer mit Gekas zu vergleichen ist Schwachsinn, da Gekas nur eine Saison konstant auf hohem Niveau gespielt hat. Bei ihm war das "Eintagsfliegen-Risiko" viel höher als bei Misimovic, wo es praktisch nicht existiert. Andersrum kann ich auch sagen: Wenn für Luka Modric 25 Mio. gezahlt werden, dann kann man 8 für Misimovic in jedem Fall ausgeben. Alles in allem wäre der Preis gerechtfertigt, die allgemeine Entwicklung auf dem Transfermarkt geht dahin. Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass Misimovic für 8 Mio. ein Schnäppchen wäre.
     
  13. Ich will Misimovic hier in Bremen nicht sehen.Punkt !
    Entweder er bleibt in Golfsburg,geht nach Bayern oder begleitet Magath nach Schalke. Das ich ihn in Bremen seh heißt aber jetzt nicht das ich ihn nicht mag, sondern das ich wieder so einen Typen wie Diego haben will.Irgend einen Süd-amerikaner.
     
  14. Stimmt, du hast recht. Jeder Südamerikaner ist besser als ein Bosnier. Hatte ich vergessen.
     
  15. werdersh

    werdersh

    Ort:
    ...
    8 Mio würde Zwetschge auf jeden Fall kosten, denke ich:tnx:
     
  16. Vor allem fände ich es gut, wenn wir statt einem Spieler wie Diego wieder einen Spieler wie Micoud bekommen würden. Nichts gegen Diego, aber mit gefiel das Bremer Spiel mit Micoud besser als das mit Diego.
    Allerdings wäre es dann schön, wenn wir auch noch einen richtig schnellen Stürmer bekommen könnten.
     
  17. Und genau so einer wäre Misimovic vom Typ her.
     
  18. Das ist nun wirklich plump, @Werderfan.
     
  19. majue

    majue

    Ort:
    NULL
    Genau, und dann hinterher wieder meckern, weil man entweder einen Flop (wie C.A.) verpflichtet hat oder der gestandene südamerikanische Spielmacher 20Millionen gekostet hat... Ich würde Misimovic richtig gut finden. Guter 10er und die Diego-Lücke somit so gut es geht geschlossen und trotzdem wäre nicht die ganze Diego-Kohle weg und es würde noch Geld für einen Stürmer, DM oder AV bleiben...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.