[Diskussion] Timo Gebhart (wechselt zum VfB Stuttgart)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Druan, 18. Dezember 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Laut der heutigen Donnerstagsausgabe des Kicker zeigt Werder Interesse am Spielmacher von 1860, Timo Gebhardt. Zitat Klaus Allofs laut Kicker: "Ein interessanter Spieler."

    Ob das jetzt einen eigenen Thread wert ist, weiß ich nicht, aber es ist halt ein Interesse.

    Sicher ein talentierter Spieler, aber im offensiven Mittelfeld sind wir an sich gut besetzt, Ausnahme: Diego wechselt.
    Wäre evtl. eine gute Ergänzung zum vorhandenen Personal, aber sicher nicht billig (Vertag läuft 2010 aus) und vor allen Dingen möchte er sicher spielen. Der BVB soll ja auch Interesse zeigen und einen Tausch Federico - Gebhardt anbieten.
     
  2. gebhart ist wirklich ein riesen-talent! bei der U19 in meinen augen der beste mann! hab im engeren kreis schon oft gesagt das ich den gern bei bremen sehen würd. allerdings hast du nicht so ganz unrecht: so wirklich viel platz für ihn gibts im team momentan nicht! allerdings sieht man im moment das özil diego gut ersetzen kann. vielleicht setzt, im falle eines diego-abgangs, man da drauf und sucht dann einen perspektivspieler fürs offensive mittelfeld der, im falle einer verletztung özil ersetzen kann...und da könnt ich mir dann keinen hoffnungsvolleren vorstellen.

    ausserdem kann gebhart auch halb-links oder halb-rechts spielen, was ihn für uns noch wertvoller machen könnte!

    ich glaub aber trotzdem nicht daran das 1860 ihn so einfach hergibt und ehrlich gesagt noch nichtmal das bremen wirklich interessiert ist!
     
  3. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das Thema ist wohl eher was für den "vages Interesse" - Thread, vielleicht sollten wir den einfach in "Allofs interessante Spieler" umbenennen.
    Naja auch wenn ich Gebhart ebenfalls gut finde, sehe ich nicht wie er uns weiterhelfen soll, da er von Schaaf vermutlich eh nicht eingesetzt werden würde.
     
  4. 1860 will ihn wohl noch im Winter hergeben um eine hohe Ablöse zu erzielen, da sie wohl ein Minus von 3 Mio. € abdecken müssen.

    Und wenn Diego den Verein wirklich im Sommer verlassen sollte, dann wäre ein offensives Mittelfeld mit Özil, Hunt und Gebhardt doch etwas viel zu jung (nach meiner Meinung). Dann müßte auch wieder jemand herbei.
    Aber ein Talent ist er sicher und wie schon geschrieben, er hat durchaus sehr gute Fähigkeiten. Ich denke aber nicht, daß Werder zig Millionen für ihn zahlen wird, da diese Position keine Priorität besitzt.

    Wäre er denn defensiv "stark" genug, eine Halbposition in der Raute zu besetzen ?

    Grundsätzlich finde ich es aber gut, daß sich Werder für einen solchen Spieler (junger deutscher Spieler) interessiert.


     

  5. also in meinen augen eindeutig stärker einzuschätzen als der hier im forum diskutierte marin! würde eh sagen gebharts stärke kommt von seine dynamik und seiner kampfkraft...er ist halt nicht son hallodri-dribbel 10er, sondern eher der dynamische stratege. und da gehe ich stark von aus das er sich perfekt auf der halbposition machen würde! (wobei ich ihn zugegebenermaße bislang nur im offensiven oder zentralem mittelfeld gesehen hab - aber wie gesagt: die spielanlage verrät mir das er es auch auf den halbpositionen könnten müsste)
     
  6. Er wäre das rechte Gegenstück zu Hunt, in der Defensive aber deutlich stärker einzuschätzen...wäre der ideale Ersatz für Lutscher wenn der mal an das Kariereende denken sollte, meiner Meinung nach.
     
  7. Dann wäre ja doch vielleicht Platz für ihn, wenn er diese Position spielen könnte. Jensen ist /war ja verletzt, außerdem nicht im letzten Vertragsjahr (dadurch nicht in Topform :grinsen:) und durch Gebhardt hätte man dann die Möglichkeit, das Mittelfeld flexibler auszurichten. Frings könnte dann auf die 6er - Position, dann mal im rechten Mittelfeld spielen, mal Gebhardt rechts oder Jensen oder Vranjes...

    Der Preis dürfte entscheiden und wie der Gebhardt die sportliche Perspektive bei Werder einschätzt.
     
  8. Ein toller Spieler, riesiges Talent! Würd mich wirklich freuen, wenn wir den kriegen würden.:svw_applaus:
     
  9. aber hinter Gebhart sind auch Schalke und Dortmund her
     
  10. Oh schuldigung, auch auf Feinheiten (Gebhart ohne "d") sollte man achten. Lerne ich aber noch falls er zu Werder wechseln sollte (was vermutlich nicht passieren wird...).
    Das Interesse anderer Vereine treibt den Preis halt noch mehr in die Höhe.
     
  11. und vor allen dingen hoffenheim! ich denke das die der favorit auf die verpflichtung sind!

    hoffe nur das schalke den nicht bekommt! denen gönn ich den gar nicht! :wild:
     
  12. Ein riesen Talent, ähnlich wie Özil, holen und Hunt abgeben, dann passts!
     
  13. Er hätte aber bei Hoffenheim nicht weniger Konkurrenz als bei Werder zu fürchten, dazu könnte er bei Werder vielleicht diese Saison schon internationale Luft schnuppern.

    6er
    Gebhart Hunt
    Özil​

    das wäre doch mal was
     
  14. Hoffenheim wollte den Gebhart schon im Sommer. Daher dürften die Aussichtsreich im Rennen liegen, aber einen Stammplatz hat er da im Mittelfeld auch nicht garantiert. Okay, bei welchem guten Bundesliga-Verein hätte er den schon ?
     
  15. @ Pala: Zwei Doofe, ein Gedanke :applaus:
     
  16. die könnten ja fast noch in der a-jugend spielen. also sollte gebhard kommen, dann wäre es wohl nur ein vorgriff auf die nächste saison, denn für die rückrunde selber würde ein transfer wenig sinn machen. er könnte dann quasi der baumi-ersatz sein, bzw. der diego-ersatz. mittelfeld könnte dann so aussehen




    -----------özil------------
    -jensen----------gebhard-
    ---------frings------------

    damit könnt ich dann schon eher leben und wir hätten da nicht NUR bubis stehen
     
  17. ----------Diego------------
    ----Özil----------gebhard/Jensen-
    ---------Frings------------

    So ist es 100% richtig. Nur ein bisschen offensiv vielleicht.
     
  18. Das wird zum Glück nicht passieren...

    Ansonsten: Sehr guter Mann, wär schön wenn man sich um ihn bemühen würde
     
  19. dann braucht man eigtl auch gebhard nicht holen. außer es verlässt uns özil, jensen oder sonst wer..
     
  20. Baumann wird uns verlassen, ob man dann mit Frings als 6er plant...dann würde Gebhart als Ersatz für Frings sinnvoll sein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.