[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Alles nachvollziehbar. Dennoch ist der Umbau halt - völlig rational gedacht - sinnvoll. Härten bei Einzelschicksalen sind dann eben in Kauf zu nehmen, so hart das auch klingen mag. Dass HHG da vorschnell losgeprescht ist, steht wieder auf nem anderen Blatt, dennoch muss die Diskussion darüber ja geführt werden.
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +5
    Warum? Wenn es eine ECHTE wand ohne Trennung (VIPs) geben würden, dann könnte ich das bedingt nachvollziehen. Es gibt auch genu andere, SINNVOLLE Varianten.
     
  3. Soso: Eine Lösung, die zig Millionen Euro verschlingen würde, um hinterher einige der zahlungskräftigsten Zuschauer zu verlieren, fändest du sinnvoll, eine Maßnahme, die wahrscheinlich weniger als 100 000€ kostet und die Stimmung in ähnlichem Maße erhöht, aber ohne auf die Logenzuschauer verzichten zu müssen, nicht. Deine Logik erschließt sich mir jetzt nicht.
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +5
    Es gab (früher) Konzepte, die VIPs ganz nach oben zu packen, vermutlich geht das aber heute nicht mehr.....

    EDIT:
    Vorher eigentlich die Zahlen für die Kosten?
     
  5. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Eine Diskussion darüber kann man sich schenken. Ein Stehoberrang in der Ostkurve ist eine sehr populäre Maßnahme.

    Ich bin in dem Thema als Außenstehender viel zu wenig drin, wie eben ein Großteil hier. Sollte man sich entscheiden aus irgendeinen Grund den Oberrang umzubauen, muss man als erstes mit den Betroffenen den Grund und die Notwendigkeit besprechen. Erst wenn dies den Betroffenen klar gemacht wurde, muss man eine Lösung für ihre die Situation finden.
    Danach kann man das Thema an die große Glocke hängen. Das findet doch eh der Großteil klasse. Aber einige haben dadurch eben einen Nachteil und da die "einige" nicht irgendwer sind, kann ich nur mit dem Kopf schütteln...
     
    WOMLSascha gefällt das.
  6. Also das wäre mir neu, dass ein Verein dem Publikum gegenüber Rechenschaft über etwaige Umbaumaßnahmen ablegen muss.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  7. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Man kann natürlich auch die Fans im Ostoberrang vor vollendete Tatsachsen stellen.

    Gerade bei solchen Fans, darüber habe ich hier schon genug geschrieben, ne ganz tolle Sache.

    Nur mal als Beispiel, vielleicht ein bisschen weit her geholt ;-) Ich kann meiner Familie auch sagen, dass ich Haus und Grundstück verkauft habe, dafür aber was kleines nettes in Castrop Rauxel gefunden habe...
     
  8. Welche Intoleranz? Ich fände Stehplätze oben unendlich viel besser, toleriere durchaus deine Meinung, aber sie überzeugt mich nicht und daher bleibe ich bei meiner. Ich könnte ja jetzt Mitleid mit den armen Obensitzern heucheln, aber wem bringt das was, wenn es eh nur gefakt wäre?
     
  9. Falsch. Es wäre so, als wenn Du Deinem langjährigen Mieter eine andere Mietwohnung anbietest... Und in den Dialog ist der Verein ja meines Wissens nach getreten. Obwohl er das eben nicht zwingend muss.
     
  10. Viel zuviel Gelaber, aus Ost-Oberrang Stehplätze machen und den Dauerkarten Besitzern Alternative Plätze anbieten!
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +5
    Es wurde eher viel zu wenig geredet bisher. WERDER hat sich mit den Sitzern bisher garnicht auseinandergesetzt, das hat der Dachverband der Fanclubs gemacht.
     
  12. Ich will aber meinen Platz Ost Oben behalten und zwar als Stehplatz, wenns denn so wird. Bei Europapokalspielen in naher oder ferner
    Zukunft würde ich dann wieder genau auf meinem Platz sitzen.
     
  13. Benni4all

    Benni4all Guest

    Wird das Stadion wieder umgebaut , alles geheitzte Plätze ?
     
  14. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +88
  15. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +78
  16. Warum nicht? Wenn dann endlich Ruhe ist?
     
  17. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    Eisenfuss57 und LotteS gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Rauchfreies Stadion...Die Scheisse!!!!!
     
    svw&rwe gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Alkoholverbot wäre auch noch wichtig! *Ironie off*
    Bald sitzen wir nur noch in Turnhalle/Multifunktionsarena xy mit 100% Familienfreundlichkeit, wo Stimmung vom Band kommt und Emotionen nicht mehr erwünscht sind.
    Dann hänge ich nur noch auf den Kreisligen des Niederrheins rum, wo der Sport noch ehrlich ist, zumindest aussen rum.
    Meckeroppas, die qualmen und saufen!
     
    Pardus Viridis und green66 gefällt das.