[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Laut HHG spielen die Fans bei der Auswahl der Stadien keine Rolle. Mehr gibt es zu dem Thema eigentlich auch schon nicht zu sagen. Ich finde es gut so.
     
  2. corox

    corox Guest

    Interessant find ich die angestoßene Diskussion um den Ausbau. Wir zahlen doch vermutlich noch 15 Jahre den letzten sinnfreien umbau ab. Wie soll Werder einen weiteren Umbau stemmen?
     
  3. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  4. Juri

    Juri Guest

    Wie wäre es mal mit einer Fan-/Künstler-Aktion.
    Das Weserstadion hat die beste Lage, die besten Fans und sieht auch von außen top aus.
    Innen sieht es erstmal aus wie die meisten Stadien heutzutage, da sich die reinen Fußballstadien ja nicht mehr wahnsinnig unterscheiden.
    Aber, wie H-lunke oben mal geschrieben hat, dieses Gestänge, diese nicht ineinander übergehenden Werbebanden, das sieht wirklich nicht schön aus.
    Ich meine: Da ist mit Fantasie, aber für relativ sehr wenig Kosten sehr viel zu machen. Sei es nur eine Verkleidung dieses Gerüsts.
    Vielleicht hat ja jemand Ideen, die entwickelt werden können.
    Bei den Summen, die im Raum stehen oder standen für Stahl etc., bzw. die gezahlt wurden für einzelne Bauabschnitte kann hier sehr effektiv etwas bewegt werden, das ist schließlich für 40.000 alle zwei Wochen ständig im Blickfeld.

    Nur mal ein Bespiel für mehr Fantasie bei Stadion-Optik:
    https://www.theatlantic.com/business/archive/2017/12/cities-soccer-stadiums/547955/?utm_source=atlfb
     
  5. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Eisenfuss57 und Nachtwächter gefällt das.
  7. Schon. Die grundsätzliche Idee, dass in der Ost aber nur noch Stehplätze sein sollen, finde ich aber supergeil!! Habe immer noch die alte Ostkurve im Hinterkopf, die zwar brüchig aber echt knorke war. Das Einzige, das fehlte, war ein Dach. Stattdessen bekam man 95/96 den verkackten VIP- Bereich und Sitzplätze oben.
    13000 Stehplätze in der Ost...einfacb nur Hammer! Dann komme ich trotz der überschaubaren sportlichen Leistungen gerne mal wieder ins Stadion!
    Die grüne Wand :love::love::love:!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Da bin ich Deiner Meinung. Nur sollten die Ultras unten bleiben.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Meine Frau + ich haben Ostkurve Oberrang Sitzplätze . Für mich als Schwerbehinderter war wichtig möglichst in der 1. Reihe Plätze zubekommen um bei Bedarf mich am Geländer festhalten zu können. Stehplatz kann ich nicht nehmen weil es gesundheitlich nicht geht. Somit wird das dann wohl unsere letzte Saison im Stadion werden. Nicht schön .
     
  10. Ich denke mal, das sich in begründeten Fällen wie bei Dir ein geeigneter Ersatzplatz im Stadion finden sollte.

    Ansonsten finde ich die Idee von einer reinen Stehplatzkurve genial, auch würde sich dadurch die Stadionkapazität um rund 5000 Plätze erhöhen. Finanziell dürften somit auch keine Nachteile für Werder trotz der dann niedrigeren Eintrittspreise in diesem Segment entstehen.

    Also: Machen!
     
    opalo und mezzo19742 gefällt das.
  11. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich stelle mir eine reine Stehtribüne auch toll vor. Jedoch würde ich nicht pro oder contra geben, da ich meinen Platz in einem anderen Block habe und es mir dann nicht zusteht über andere Plätze zu entscheiden.

    Laut Deichstube soll es ja schon einen längeren Dialog geben, was ich dann auch richtig und gut finde. Es gibt Beweggründe einen Sitzplatz gegen einen Stehplatz vorzuziehen. In diesem Fall wird nie alle unter einem Hut bekommen.
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wo kommt die Zahl 5000 zusätzliche Plätze her? Aktuell 7500 Stehplätze, Neu 13000, sind 5500 mehr, dafür aber die Sitzer weg...
    Umfrage des Dachverbands ging an alle Fanclubs. Es gab dazu auch schon Veranstaltungen im OKS mit Einladung an die Fanclubs.
    Die sitzer Ost Oben habe sich meines Wissens klar GEGEN eine Änderung ausgesprochen und wollen ihrer Sitzer oben behalten.
     
    Countryman gefällt das.
  13. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    So sehr mir die Idee einer reinen Stehkurve gefällt, ist das für mich verständlich. Die Stimmung wöre auf einem Platz in einem anderen Bereich schliesslich nicht dieselbe.
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Zudem wird es nie eine REINE Stehkurve werden, da die "VIPs" ja in der Mitte bleiben.
     
  15. Tja nu, irgendwer wird immer mosern. Ich fänds geil!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn das stimmen sollte, finde ich die Herangehensweise vom Verein recht fragwürdig. Hess-Grunewald zählt nur die Vorteile einer zugegeben sehr populistischen Maßnahme auf und betont, man sei im aktiven Austausch mit den Betroffenen.
    Hier kommen bereits die ersten Kommentare "machen" oder "irgendeiner mosert immer" :roll:
    Ich wäre auch nicht begeistert, sollte der Verein meinen Platz neu vergeben und mich irgendwo anders verfrachten würde.

    Und wie reagiert man in der Westkurve? Kommen da auch Stehplätze?
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Ost OberrangSitzer sind aber nicht irgendwer. Es sind großteils alteingesessene Fanclubs. Es gibt eine gewachsen Struktur. Diese wurde bereits durch den vorherigen Umbau teilweise auseinander gerissen.
     
    Countryman und Gustav Jacobi gefällt das.
  18. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Stadt Bremen ist nicht glücklich über Hess-Grunewalds Ostkurven-Pläne. Auch, weil sie nichts von ihnen wusste: Die Überlegungen seien nicht "von #Werder Bremen (...) im gemeinsamen Aufsichtsrat der Stadion-Gesellschaft thematisiert oder angesprochen worden" #ButenundBinnen
     
  19. Tja. Müssen halt neue Strukturen wachsen. Hoffentlich setzt HHG sich durch!
     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ziemlich ignorant!
     
    Countryman, opalo und Gustav Jacobi gefällt das.