[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. :zzz: Da selbst Karnickel, das nicht von heute auf morgen schaffen, möchte ich mal wissen
    wer da gepennt hat ? Aber wir hams ja und reagieren erst, wenn das Kind in den Brunnen
    gefallen ist. Schön dämlich ! :crazy:
     
  2. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wir haben mittlerweile 2017. Wann soll das Loch Süd/Ost geschlossen werden? Ich meine, dass damals gesagt wurde, das es einen Lieferengpass der Photovoltaikplatten gibt. Das kann jetzt ja wohl nicht mehr gelten...
     
  3. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Es gibt sogar Weltweit eine überproduktion. Deshalb will eine Bonner Firma in nächster Zeit 400 Arbeiter entlassen.
     
  4. Welches Loch soll da sein?

    Hab grad keins direkt bildlich vor Augen...
     
  5. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Hier kann man es ganz gut erkennen
     

    Anhänge:

    Werder Man gefällt das.
  6. Suche nach einem Standort für das neue Trainingszentrum.

    Hallo kann mir jemand sagen was es zu bedeuten hat ,das mann Nouri und schaaf zusammen im Rathaus von Lilienthal gesehen hat?
    und das ist kein scherz.
     
  7. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Jetzt hat diese Firma Insolvenz angemeldet.
     
  8. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Mal was aus Köln, was vielleicht hier zum Stadionumbau beitragen kann.
    Köln will eine neues Stadion bauen, mit Hilfe der Stadt.
    Auch außerhalb von Köln.
    Fassungsvermögen 75.000 Zuschauer.
    Das mal so nebenbei.
    Soll pro Jahr eine Mehreinnahme von 15 Millionen Euro bringen.
     
  9. Macht für Köln Sinn, da dort auch das Potenzial für das Mehr an Plätzen vorhanden ist. Was aber nicht auf uns übertragbar ist! Max. 50000 Plätze, alles darüber wäre Schwach- und Wahnsinn für uns!!!

    Wobei wir mit dem unsinnigsten Umbau aller Zeiten zuletzt schon unser Pulver für viele Jahre verschossen haben. DAMALS wurde die Chance für einen Neubau vertan. Was bleibt ist jetzt vielleicht noch die vage Hoffnung, irgendwann noch einen Rang höher zu bauen. Was aber mit einigen Problemen und Hürden verbunden wäre.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  10. corox

    corox Guest

    Dafür haben wir die mit Abstand schönste Lage aller Stadien in Deutschland. Man muss ja nur nach Hamburg oder München schauen...
     
    imske, green66, Pardus Viridis und 5 anderen gefällt das.
  11. Es ist hier Vieles geschrieben worden über unser"Weserstadion"! Wesentliche Fakten und Tatsachen wurden hier von Euch Fans geschrieben u. dargelegt.Der wichtigste Tatbestand der aktuellen Spielstätte ist aber nicht hausgemacht, sondern wurde klar politisch entschieden.Unser Dr.Böhmert,unser glühender Verfechter für einen Standort Bremen für die Heim-WM 2006, Gott hab ihn seelig, hat er mit Vehemenz für Bremen als WM Standort gekämpft wie ein Löwe! Entschieden wurde für "Hannoi" Niedersachsen und die "bekloppte" Kanzlerschüssel für Schröder ! Das hat er nie verkraftet! Zumal Werder ja 2004 noch das Double geholt hat und nicht nur national für Furore gesorgt hatte. Vielleicht hat ja sogar die bayrische Prominenz mit dafür gesorgt, daß im Werder-Tempel am Osterdeich bloß kein WM- Spiel stattfinden sollte. Heute haben wir ein Stadion, indem man nicht in der Halbzeitpause im Winter von der unüberdachten Ostkurve in die West- kurve latschen konnte,je nach Seitenwahl auch umgekehrt. Werder hat da wenig Schuld, es gab und gibt immer noch Strukturen im Verband, die uns nicht mochten und auch nicht mögen werden. Zum DFB kann ich nur sagen: Klei mi ann mors!!!

    http://www.spiegel.de/sport/fussbal...schweinerei-die-ich-erlebt-habe-a-191996.html
     
  12. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Von außen hui und innen pfui
    Das Weserstadion ist eine zusammengewürfelte Ruine.
    Blick auf die Nord...10 m Luft oberhalb
    Blick auf die Ost/West Überhänge an beiden Seiten in die Geraden
    Das sieht alles stümperhaft zusammengewürfelt aus.
     
    SRKKGURU gefällt das.
  13. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    ich persönlich finde das Weserstadion okay und es ist bestimmt auch keine Ruine. Die Lage in der Stadt hat viel Flair.
    Grundsätzlich ist in Bremen nicht mehr möglich, dass hat halt auch mit den politischen Gegebenheiten zu tun. Auf längere Sicht geht es nur noch darum den Bundesligafußball in der Stadt zu halten und den Werttbewerbsnachteil nicht zu groß werden zu lassen. Das Bundesland Bremen wird in den nächsten Jahren vor riesigen Herausvordrungen stehen. Ich glaube auch nicht das es eigenständig bleiben kann und Werder unterstützen könnte/würde im Bezug auf das Stadion
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da gab es schon mehrere Anläufe. Eine Zusammenlegung bedarf eines Volksentscheids, d.h., sowohl Bremen als Niedersachsen müssten dafür stimmen. Man muss kein Prophet sein, um das Ergebnis vorauszusagen.
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Warum sollte Niedersachsen so blöd sein und auf all die schönen Millionen aus Bremen verzichten? So kann man sich bequem zurücklehnen, neben dem "kostenlosen" Geld aus Hamburg und Bremen trotzdem nicht hinkommen und noch aus dem Länderfinanzausgleich abkassieren...das Problem ist nicht die Eigenständigkeit von Bremen, das Problem ist die Verteilung der Mittel. Würde das Geld dort versteuert werden wo es erwirtschaftet wird, stünde Bremen (wie früher) glänzend da. Natürlich hätte dann der Speckgürtel ein Problem und Hannover müsste einspringen.......
     
    Fabeldichter, Pardus Viridis und corox gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mal ne Frage heute wurde Moderator Fuss eingeblendet, gibt's nicht einen Pott Farbe und anstatt eines Pflasters einen vernünftigen Kleber für Werbung im Hintergrund. Das war echt peinlich!!!
    Wer ist hier Hausmeister und dafür zuständig?!?!?!????!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2017
  17. Die Lage und das reine Stimmungsvolle Fussballstadion sind Top! Verstehe das Gemecker nicht.
     
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  20. NordicW

    NordicW Guest

    Schon schade...klar müssen Städte wie Hamburg, München und Berlin unbedingt dabei sein, aber Köln und Düsseldorf sind doch z.B. austauschbar (sorry falls jemand aus einer der Städte kommt und das selbstverständlich anders sieht :D).

    Bremen ist zwar weder spektakulär noch besonders schön, genießt international trotz des sportlichen Niedergangs aber noch einiges an Beliebtheit, soweit ich weiß. Eine Nominierung hätte der Bewerbung wohl kaum geschadet...

    PS: Stadionspezifische Ansprüche kann ich natürlich schlecht bewerten, da hat es wohl Gründe, warum Bremen abgschlagen letzter geworden ist. Allerdings ist bis 2024 ja auch noch was hin.
     
    Tyson81 gefällt das.