[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +5
  2. Wie wäre es, wenn wir 2 Threads für den Ausbau bzw. Umbau machen? Einer in den wirklich nur Infos kommen und einer zum Diskutieren. Im alten Forum hat das ja nicht so gut geklappt und es kamen andauernd immer die gleichen Fragen zum aktuellen Stand der Dinge.
     

  3. Eine sehr gute Idee.
    Ein Infopool, wie im Neuverpflichtungen-Thread.
    Optimal wäre es, wenn man dann auf der ersten Thread-Seite, also im ersten Post, die Links sammeln würde um alles auf einem Blick zu haben. Das macht natürlich erst dann Sinn, wenn der Thread dann mehrere Seiten lang wird.

    edit:
    Ich habe mal den Thread erstellt, in der Hoffnung dass er wirklich nur (und möglichst bald) Informationen enthält und keine Kommentare oder Diskussionen.
    Vielleicht ist er es auch Wert, angepinnt zu werden, so dass alle ein "Nachschlagewerk" zum Stand der Dinge haben.
     
  4. @ benjamin13
    Eine klasse Idee!

    @ Sascha79
    Sehr gut umgesetzt! -> [Infopool] Stadionumbau

    So kann man sich einige Diskussionen schonmal sparen ;)
     
  5. Jupp - wenn sonst keiner die Infos zusammenträgt :D
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +5
    Hab den Thread hier mal erweitert. Allerdings klappt eine Titleänderung (noch?) nicht...
     
  7. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Klick mal erst "Bearbeiten" und dann "Erweitert". Normalerweise solltest du als Threadersteller den Titel dann ändern können.
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das hab ich versucht, ging nicht.... MOD 5 hat es nun erledigt...
     
  9. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Alter Schwede. Das sieht ja echt hammer aus. Sieht richtig real aus. Was für ein Traum wenn das Stadion so aussehen würde^^
     
  10. Eher würde Herr Würtz sich ans Stadion ketten und in den Hungerstreik treten ;)
     
  11. War heute mal in Bremen zum ersten Training.Also wenn man den Osterdeich langfährt und dann die Beton West sieht,muß man schon sagen das das an häßlichkeit in Deutschland seines gleichen sucht.Genau wie die Süd und der bereich wo die Busse einfahren.Dachte es soll was passieren in der langen EM Pause.Habe noch nichts gesehen.War noch auf den ehmaligen Gelände vom Space Park.Man da hätte eine leckere Arena hingepasst:wall:
     
  12. Das haben sie bei Werder auch gedacht, bevor sie mal wieder ein neues Konzept :lol: vorgestellt (geplant) haben.


    Geplante Bautermine, Stand: Freitag, 11.04.2008
    In der Sommerpause 2008: Ergänzungsmaßnahmen im Südbereich
    sowie Umbauten der VIP-Bereiche Gold und Platin
    ab 06/2008: Installation der Photovoltaik-Anlage
    ab Herbst 2008: Bau der Außenfassade
    bis Ende 2008: Bau der Dachflächen Süd und Nord sowie der Fassaden Süd und Ost
    12/2008: Fertigstellung erster Bauabschnitt
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +5
    Und? Hat das jemand mal RICHTIG durchkalkuliert (mit Altkosten Weserstadion)?
     

  14. Vielleicht sind die Stahlpreise ja mal wieder gestiegen!
     
  15. http://www.kreiszeitung.de/werdersp...Weserstadion_quotWir_liegen_voll_im_Plan.html

     
  16. Laut MM werden die Dächer über der Nord- und der Südtribüne um 4 Meter verlängert! Sind damit dann alle Plätze überdacht?
     
  17. "Unmittelbar nach dem letzten Heimspiel der kommenden Saison, also Anfang Mai 2009, soll dann mit dem Heranziehen der Kurven begonnen werden."

    War es nicht eigentlich so geplant, dass man erst die eine Kurve heranzieht und dann ein Jahr später die andere? Oder interpretiere ich den Satz oben falsch und das heißt nur so viel wie, es geht dann mit der ersten Kurve los.
     
  18. Nein, einigen Äußerungen von MM zufolge werden "mehr Plätze überdacht" sein, woraus zu schließen ist, dass leider auch mit Fertigstellung einige nicht überdachte Plätze vorhanden sind. :o
     
  19. ....wobei man definieren sollte, was ist "überdacht"? Gar nicht mehr naß werden vorne? Oder dass das Dach die erste Reihe auch wirklich erreicht.

    Bei 4m Verlängerung denke ich, dass letzteres der Fall sein wird. Und dann ist es eben nicht vergleichbar mit Hamburg oder Schalke, sondern mit Köln oder Gladbach. Da endet das Dach eben auch bei Reihe 1 und das ist in Ordnung so.

    Übrigens wird man sogar in der neuen Allianz-Arena vorne naß, nur mal so am Rande. Und wer sich die Bilder vom neuen Stadion in Liverpool anschaut, sieht auch dort ein Dachende bei Reihe 1.