[Diskussion] Santiago Garcia

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von festermauermann, 28. August 2013.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. was ich mich frage: wir haben Sokratis für ca. 10 Mio abgegeben und im Gegenzug Petersen, Caldirola, Makiadi für knapp 8 Mio verpflichtet plus ein zusätzliches Gehalt für di Santo.
    Zum Ende der Saison hat Eichin immer wieder betont, Werder sei, auch ohne Abgänge, handlungsfähig. Und nun hängt plötzlich eine Verpflichtung von Garcia vom Abgang Akpalas ab???
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Haste dir mal die Kadergröße angesehen? Das ist finanziell unvernünftig. Also erstmal einer weg, damit ein neuer kommen kann. Das dürfte nicht großartig mit dem Transferbudget zusammenhängen, sondern in erster Linie mit dem Gehaltsbudget.
     
  3. Ich bleibe bei meiner These, dass dieser Transfer den Anschein erweckt, dass hier blinder Aktionismus abläuft. Frei nach dem Motto: wir wollen einen LV, also holen wir uns einen, egal, wo der herkommt.
    Immerhin reden wir hier über einen Spieler vom Absteiger der Serie A, in der er auch keine großen Bäume ausgerissen hat. Das angebliche Potential haben in Bremen beileibe sehr viele unserer Kicker. Leider zeigen sie es nicht. Nicht jeder "preiswerte" Spieler (angeblich 2 Mio.€ Ablöse geboten???) ist eine Verstärkung. Bei der Personalie ist eine gewisse Skepsis angebracht. :zweifeln:
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wie kommst du darauf, dass das Aktionismus ist? Nur weil dir der Spieler nicht gefällt? In dem Fall ist das doch erstmal weit hergeholt. Deutlicher Aktionismus war Silvestre damals. Davon sehe ich hier aber nichts.
     


  5. Also, am Kaderbudget liegt es glaube ich nicht so recht. Warum sollte man sich dann schon mit dem Spieler in Bremen treffen. Dies ist nach übereinstimmenden Medienberichten schon passiert.
    Die offenen Punkte sind sicherlich Vertragsinhalte und die offenen Fragen zwischen Palermo und Garcia.
    Akpala wird sicher lich nur verliehen, so wie es bei Avdic war. Ob er verkauft werden kann? Eher unwahrscheinlich im Moment.

    Warum Eichin blinder Aktionismus vorgeworfen wird weiß ich nun wirklich nicht. Fakt ist Werder war nun 3 Jahre nicht im europäischen Wettbewerb und ist im DFB Pokal auch nicht weit gekommen. D.h. diese Gelder fehlen hier.
    Das nicht ein Spieler von 4-5 Mio geholt wird ist daher denke ich mal klar.
    Außerdem ist ja bereits berichtet worden, dass der Spieler von unserem Scouting Team seit mindestens März schon beäugt wurde.
    Allerdings frage ich mich was mit Pavlovic ist. Wenn Garcia kommt, könnte dies ein Anzeichen sein nicht mehr mit ihm zu planen?
     
  6. EBEN! :tnx: ausserdem macht mir TE bislang nen verdammt guten Eindruck was Transfers angeht! Der Mann hat n gutes Auge dafür welche Spieler bei uns funktionieren bzw. was für Spieler wir brauchen und welche eher nicht.
    Lassen wir Herren Eichin mal machen, der wird das Kind schon schaukeln! :daumen: ;)
     
  7. ok, das ist tatsächlich ein Argument, gebe ich zu!
     
  8. Wurde nicht ohnehin schon gesagt das man Pavlovic abgeben möchte? Von daher gibt es da denke ich nicht viel Interpretationsspielraum.
     

  9. OK, hatte ich noch nicht gehört.
    Ein sehr kurzes Intermezzo dann, aber der Trainer und sein Stab sehen ihn ja auf dem Trainingsplatz. Reicht offenbar nicht, sonst würde er ne Chance bekommen.
    Wobei Akpala, der bisher sehr wenig gezeigt hatte, sehr viel mehr Chancen bekam sich in die Mannschaft zu spielen. Der Matteo ist ja auch noch recht jung.
    Schade für ihn.
     
  10. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Unabhängig davon, was der Spieler kann oder nicht (kann ich gar nicht einschätzen), verstehe ich nicht so recht, wieso es hier als so wahnsinnig negativ gesehen wird, dass er von einem Absteiger aus der Serie A kommt. "Wir reden hier immehrin von einem Absteiger aus der Serie A..."

    Hm. Wo kam noch mal Caldirola her? Richtig, aus der Serie B. Von einem Verein, der mit dem Aufstieg nix zu tun hatte. Wie konnte man nur so eine Graupe holen, der kann doch bestimmt nix :eek:

    Wenn man Garcia wirklich schon seit März scoutet, und ich sehe keinen Grund, das nicht zu glauben, dann vertraue ich einfach mal auf Eichin & Co, dass sie schon wissen, was sie tun. Könnte ich einigen anderen hier auch nur raten.

    Edit:
    und

    Was hättest du eigentlich gesagt, wenn Hunt damals gegangen wäre, weil er von den Fans bepöbelt und bedroht wurde? Hätte das auch was über seine Qualität ausgesagt, wenn die Fans ihn mobben? Die haben ja bestimmt auch ihre Gründe gehabt!!!
     
  11. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    was gar nicht soweit hergeholt is, der soll sich damals an der partymeile ja auch fast welche gefangen und sich hinter nem auto versteckt haben.. zumindest geistert diese geschichte seit ewigkeiten rum.

    oder das gepöbel gegen arnautovic.. usw.
     
  12. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Eben. Oder die Aktion als irgendwelche Bekloppten (!) während eines Oberneulandspiels zu Aaron MIT Frau und Kind hingegangen sind, und ihm 10€ gegeben haben, wenn er dafür abhaut...
     
  13. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Ja das mein ich.
    Eh.. im Grunde braucht man sich nur ansehen, was hier teilweise in den Spielerthreads abgeht und wie Sinnbefreit da mitunter die Antipathie ausgelebt wird..
     
  14. werder1000

    werder1000

    Ort:
    Heidelberg, Mannheim
    Kartenverkäufe:
    +6
    Ich würde mich freuen wenn Garcia kommt! Dann haben wir alles in allem 4 gute Männer geholt und haben uns in den wichtigen Mannschaftsteilen verbessert! De Bruyne ist natürlich schwer zu ersetzen, aber für Dutts Spielart sind die Einkäufe passend wie Ich finde! Also holt noch Garcia und leiht ein paar Spieler ( Wurte Hartherz noch für ein Jahr aus) dann kann es eine ruhigere Saison werden mit deutlich weniger Gegentoren!
     
  15. Wurde der Artikel hier eigentlich von wem im Wesentlichen übersetzt? Falls nicht, hier mal der Kerninhalt von ´nem Freund übersetzt:

    "The fact is that "Garcia" doesn't want to play for Palermo anymore, because the team is downgraded from serie A to serie B. As the team left Palermo to have a training session in Austria, Garcia went to Argentina. The owner of Palermo (famous in Italy because he is totally unsane) is ordering the player to join the team in Austria. But the Ultras are pissed by this fact as they hate Garcia, due to his terrible last season in Palermo.... (in the end Garcia will change team for sure)."

    Hab´ ihn auch mal nach´ner Meinung zu dem Spieler gefragt, werde ich dann mal später nachtragen.
     
  16. N bißchen spät, aber....
    Hat Eichin nicht gesagt, dass man den Spieler schon seit März beobachtet?
    Wieso kommst du dann auf "blinden Aktionismus"?
     
  17. Snoozer

    Snoozer

    Ort:
    NULL
  18. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Na weil... Hauptsache was sagen... :D:beer:
     
  19. Wer sagt denn, dass es daran hängt? Eichin hat doch gesagt, dass man Garcia kommen soll, der Spieler zu Werder möchte, aber die Vertragssituation unklar ist. Wo soll da der Zusammenhang zu Akpala sein?
     
  20. Dann will ich Dir darauf antworten:
    Das Problem des LV ist beileibe kein Neues, seit Jahren eine offene Baustelle. Wir haben mittlerweile einen Schmitz, Hartherz, TGS, LC und Iggy als Vertreter auf dieser Position mit teilweise mäßigem Erfolg ausprobiert. Mit jenem Garcia hat man dann den dritten oder vierten Spieler auf dieser Position. Der LV ist ja nun nicht die entscheidende Rolle im Werdergefüge. Es sind viele Gegentore über die besagte linke Seite gefallen, was aber oftmals u.a. am mangelndem Defensivverhalten der Vorderleute gelegen hat.
    Der LV ist sicher ein immanentes Problem, aber ich sehe weitaus größeren Handlungsbedarf in der Offensive. Das löst ein kaum trainierter Garcia vom Absteiger Palermo kaum auf. Daher würde ich eher auf eine Lösung setzen, die sich zu Beginn der nächsten Saison evtl. - durch z.B. gutes Scouting?- ergibt.
    Wir wissen doch gar nicht, was noch bis zum 2.9. passiert? Evtl. geht ein MA doch noch und dann geht man mit einem NP, der seit > 1200 min nicht mehr getroffen hat und einem Di Santo in diese Saison.
    Daher meine ich, dass der Focus auf dem LV sicher richtig ist, aber die eigentlichen Problemzonen liegen im vorderen Bereich, so dass ein solcher Wechsel schon den Anschein von Aktionismus hat.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.