[Diskussion] Santiago Garcia

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von festermauermann, 28. August 2013.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DJRon

    DJRon

    Ort:
    Berlin
    Nun ja, es ist doch naheliegend, dass TE die Chance einer Verpflichtung für gegeben hält, sonst wär der Spieler kaum hier. Vielleicht hat ja TE auch ne Telefonnummer vonner FIFA und weiß von einer ausstehenden Entscheidung?

    Wie gesagt, kann mir nicht vorstellen, dass man ihn schon hierher holt, wenn es noch unüberwindbare Hindernisse gibt. Da wird der Großteil (hoffentlich) schon (zumindest mündlich) geklärt sein.

    Abwarten.

    Spaaaaannnuuuuuuung :D
     

  2. Ist natürlich die Frage wie realistisch ein Transfer hinsichtlich der Rechtsfrage ist und ob der Kraftaufwand lohnt. Kenne den Spieler selbst nicht so gut, Beschreibungen hören sich aber ja nicht allzu schlecht an.
    Hauptsache mal ein aggressiver Arbeiter, der die linke Seite dicht macht.
     
  3. SVW123

    SVW123

    Ort:
    jwd
    Na wahrscheinlich wird man erstmal den Medizincheck machen um sicher zu gehen. Und wenn die Fifa bis Freitag abend nicht entschieden hat (bzgl Vertragssituation), wird man zähneknirschend die Ablöse an Palermo zahlen.


    :unfassbar: Das wird ne ehlend lange Woche...
     
  4. Naja, das sollte man zwar durchaus meinen aber ich traue den Bürokraten bei der FIFA zu, dass sie die Sache noch fröhlich in die länge ziehen :D, Ich hatte ja schon in einem andren Thread mal die Vermutung geäußert, dass Eichin ihm den Verein eventuell schon mal für eine spätere Verpflichtung schmackhaft machen will. Halte ich zumindest auch nicht für ausgeschlossen. Es dürfte lediglich feststehen, dass er mit den momentan noch bestehenden Querelen um seinen Vertrag keine Verpflichtung möglich ist.
    Aber gut, erstmal abwarten und Tee trinken, ich meine Kaffee :kaffee:
     
  5. Wegen Verletzungshistorie oder wegen der Leistungen?

    Ich meine, dass Boenisch hier immer umstritten war, ist mir bewusst. Dass er seit Mitte Dezember letzten Jahres in LEV von einer Notlösung zum Stammspieler geworden ist, steht auf einem anderen Blatt. Ich weiß natürlich nicht, ob es LEV da immer noch an Alternativen mangelt. Aktuell würde ich Boenisch daher als gar nicht so schwach einstufen, wie er hier oft gesehen wurde.
     
  6. möchte dem nicht zu nahe treten, aber das klingt mir alles zu abenteuerlich und Alberto-mäßig...ob der Spieler jetzt was dafür kann oder nicht, wir brauchen derzeit Ruhe im Kader und haben keinen Spielraum für solche Risiken...
     
  7. Von der Beschreibung her, so ne ungeschickte Kampsau wie Boenisch, muss mir aber selber erst ein Bild machen. Boenisch hab ich in LEV nicht mehr so verfolgt, was mir aus seiner Zeit bei Werder in Erinnerung geblieben ist sind Stellungsfehler, Flanken hinters Tor, eine wilde Herangehensweise, Ballführung die den Namen kaum verdient und eine Szene, in der er Mitte der eigenen Hälfte einen Ball vor der Seitenauslinie im Spiel halten will und diese Tim Wiese fast als Bogenlampe in den Winkel genagelt hätte....
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

    Das ist der Punkt gewesen, den TE angesprochen hatte. Nicht, dass generell keine Südamerikaner mehr geholt werden sollen.

    Ich bin ansonsten mal wieder völlig erstaunt, dass es zvor um Garcia keinerlei Gerüchte gegeben hat. Der gute TE scheint seinen Job wirklich sehr gut zu machen, was das intern behalten von Internas angeht. Gefällt mir.

    Was die rechtliche Situation angeht, wird man sehen müssen worauf man sich da einigen kann. Ansonsten kann ich zum Spieler selbst nicht viel sagen, da er mir gar nicht präsent ist!
     
  9. Also wenn er sich die Story mit den Ultras ausgedacht hat um irgendwie aus seinem Vertrag zu kommen und nicht Serie B spielen zu müssen, dann fände ich das charakterschwach....
     
  10. Ist es eventuell ein gutes Zeichen, das er der HP von Palermo nicht mehr im Kader geführt wird (weder 1. Mannschaft, noch in der Jugend)?
    Vielleicht berät man sich auch über ein mögliches Vorpapier, im Fall einer günstigen Rechtssprechung, aber Ende des Transferfensters.
     
  11. Steht bei Transfermarkt.de auch unter Jugend/Sonstiges....
     
  12. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Spieler aus Rosario sind i.d.R. als ziemlich talentiert einzustufen...


    ...von daher, unbedingt verpflichten!!


    :D
     
  13. genau DAS war auch mein erster Gedanke! :lol: :daumen::beer: und dazu muss man auch keine 1,91 m groß sein! ;)
     
  14. Aufgrund der sehr unklaren Vertragssituation und dem im Raum stehenden Vorwurf des Vertragsbruches Garcias sollte man ihn nicht verpflichten. Spielern und Beratern mit derartigen Methoden sollten man als Klub keine Plattform bieten und schon gar kein Vertrag.
     
  15. Kann das sein, dass Eichin hofft ihn wegen der Probleme im Verein ablösefrei kriegen zu können? Kann mir nicht vorstellen, dass man eine Millionenablöse zahlt, obwohl Schmitz ja bald wieder da ist.
     
  16. Mir erschließt sich die Rationale hinter diesem geplanten Transfer nicht?!
    Schmitz scheint wieder ins Training einzusteigen, Länderspielpause kommt, Hartherz immer noch im Kader und mWn noch nicht verkauft (?), Iggy als Backup und nun dieser Südamerikaner vom Absteiger aus Palermo. Klar hat Werder schon traditionell Probleme auf dem LV-Posten, aber ein Spieler der in einer sehr unklaren Rechtssituation sich befindet, die einer endgültigen Entscheidung der FIFA bedarf, macht nun wirklich keinen Sinn.
    Werder braucht Jemanden für die Offensive. Der LV ist nur ein neuralgischer Punkt in unserem wackeligen Mannschaftsgebilde.
     
  17. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Ein Linksverteidiger ist absolut wünschenswert und dringend erforderlich.
    Schmitz ist selbst fit ein unterdurchschnittlicher Bundesligaspieler, auch unter Dutt wird Hartherz der Bundesligasprung nicht zugetraut. Caldirola, Fritz & Selassie sind Notlösungen - ebenso wie Ignjovski.
    Sicherlich wäre es wünschenswert, wenn man zumindest noch einen LV (Hartherz?) abgibt, um kein Überangebot von mäßigen Spielern dort zu haben.
    Wichtig ist aber, dass überhaupt noch ein LV kommt, weil wir dort qualitativ schlecht besetzt sind. Ob der jetzt Garcia, Schulz oder sonst wie heißt, ist mir egal. Allerdings scheint Garcia ein transfertechnisch (hoffentlich nicht auch noch charakterlich...) schwieriger Fall zu sein.

    Warten wir mal, was die nächsten Tage noch an Bewegung im Kader bringen.
     
  18. Ehrlich gesagt verstehe ich diesen Transfer nicht so ganz.
    Versteht mich nicht falsch, ich will mich nicht zu sehr auf seinen Marktwert fokussieren aber ein 25 jähriger mit einem Marktwert von einer Millionen Euro soll jetzt soviel stärker als Schmitz oder Hartherz sein.
    Denn eine Verbesserung zu Hartherz oder Schmitz sollte ja der Sinn der Sache sein oder nicht?
     
  19. Klunz

    Klunz Guest

    Ich kenne den Spieler nicht, aber der Marktwert ist nicht immer ein Indiz.

    Was hat Atletico Madrid für Villa bezahlt oder MA Marktwert ist auch gesunken, obwohl er jetzt bestimmt nicht schlechter war als bei Inter. ;)
     
  20. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Der Marktwert von transfermarkt.de? Und Nach dem bewertest du jetzt die Qualität des Spielers? :ugly:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.