[Diskussion] Richalyson

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Pala, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. und wie kommt ihr alle auf diese ominösen 20 mio die man hätte?
    ich wage zu behaupten, dass wir dann hier nicht mehr spekulieren und warten würden wer kommt.

    dann hätte man fix zugeschlagen und 12-15 mio in nen stürmer, rest in nen weiteren transfer investiert und fertig...


    ausserdem ist die rechnung beim gehalt auch längst nicht so einfach.

    sicherlich sind die abgänge alles gute verdiener gewesen und es steht dadurch geld im budget zur verfügung.
    doch man gibt das geld nicht immer 1 zu 1 aus, genau wie man nicht jeden abgang 1 zu 1 ersetzt.
    so wurde mit mertesacker verlängert und er bekommt wohl schonmal ca ne million mehr im jahr.
    einen weiteren teil (vielleicht ne halbe million) wird man für die vertragsgespräche mit fritz freihalten müssen um ihm eine gehaltserhöhung und ein gutes angebot zu ermöglichen.

    ausserdem scheitern transfers bei uns nicht immer daran das wir gehälter und handgelder nicht zahlen können.
    sondern das sie eher im verhältnis zur erwarteten leistung und zum stellenwert im kader unangemessen hoch wären und das gehaltsgefüge sprengen würden.
     
  2. Und wie kam das Gespräch auf Richardlyson? Wurde er auf ihn angesprochen, hat er ihn einfach so erwähnt?
     
  3. Votava

    Votava

    Ort:
    NULL
    hast du keinen kiosk um die ecke? ;)

    er wurde direkt gefragt "R. wird bei Werder gehandelt. Eine Verstärkung?" und "Nach Erfahrungen mit CA ist R. auch ein Risiko?"
     
  4. Nein ich habe kein Kiosk um die Ecke und will die Sportbild auch gar nicht kaufen, wenn die Stelle die mich interessiert so kurz ist. ;)

    Danke für die Info. :)
     
  5. @ Quendrian

    :tnx:sehr sehr gut zusammengefasst. Es geht darum, dass der neue Stürmer nicht direkt 2-3 Mal soviel wie z.B. Rosenberg bekommen kann. Das würde auch eine Spirale nach sich ziehen.
    Neben Merte haben übrigens auch Wiese, Pasanen, Vranjes, Jensen, Diego im Laufe dieser Saison verlängert und bekommen (wahrscheinlich) alle mehr Gehalt. Das muss man auch berücksichtigen.
    Jedenfalls wird auch so noch Geld da sein, um 2 gute Spieler zu holen. Ob das dann die erhofften Namen sind wird man sehen, aber letztes Jahr war der große Name CA und der hat uns nicht weitergebracht, während die für viele vermeintliche Notlösung Sanogo uns in die CL geschossen hat, im Pokal eine Runde weiter und erheblich dazu beigetragen hat,d ass man in der Hinrunde trotz der vielen Verletzungen oben dran geblieben ist, als viele schon mit ordentlichem Rückstand auf die CL-Plätze gerechnet haben und ihre Hoffnungen auf die Rückrunde setzten.

    Zum Spieler, ich glaube schon irgendwie anhand des Gesamteindrucks der Gerüchte, dass Werders Mittelfeldspieler aus Brasilien kommt. Die Beschreibungen zu Ramires hören sich für mich besser an, zumal man bei ihm vom Alter her noch mehr Entwicklung erwarten kann. Andererseits haben wir schon sehr viele entwicklungsfähige Spieler im Kader und "Ricky" könnte sich womöglich mit seiner Erfahrung schneller etablieren und uns eher sofort helfen. Ich wäre mit beiden zufrieden (Kunststück ich kenne ja keinen der beiden wirklich).
     
  6. Werderlike

    Werderlike Guest

    wenn Renato augusto 5 Mio kostet kann Richa ja nur weniger kosten... ich hoffe ja noch das werder für augusto 6 Mio bietet oder ein bisschen handgeld gibt, alá Schatjor :)
     
  7. Eine Augusto-Wechsel zu Bayer fände ich auch sehr schade. Der würde auch gut zu uns passen, vorallem bei dem niedrigen Preis. Interessant finde ich ferner, dass wenn Werder mit einem MF in Verbindung gebracht wird, die Rede von einem möglichen nie von einem konkreten Angebot ist. Hängt etwa ein Transfer von einem Stürmerkauf zusammen? Schließlich könnte ein Spieler wie Richalyson schon längst Spieler von Werder sein, ausreichend Geld ist vorhanden.
     
  8. Denke schon, daß ein Kauf in einem anderen Mannschaftsteil von einem Stürmer abhängt. Sonst wäre dort schon längst was passiert.

    Möglich auch, daß in Brasilien bisher das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmt
     
  9. Preis-Leistungsverhältnis ist wichtig und man sollte sich auch nicht über den Tisch ziehen lassen, aber bevor man am Ende gar keine Verstärkung bekommt sollte man überlegen im Rahmen der Möglichkeiten auch mal etwas überteuerte Preise zahlen. Sanogo war letztes Jahr auch eigentlich zu teuer, Boenisch für das bis dahin gezeigte nach Meinung vieler auch.
    Man darf sich natürlich nicht finanziell übernehmen, aber wenn [hypothetisch] man 10 Mios für Moreno gehabt hätte und ihn nicht genommen hat, weil das Preis-Leistungsverhältnis bei der Ablöse nicht stimmt und am Ende unter Zugzwang beispielsweise 7 Mios für Hanke bezahlen würde, weil er die einzige "realisierbare Alternative" ist die übrig bleibt, dann wäre es im Nachhinein durchaus sinnvoll gewesen den (leicht) überhöhten Preis vorher zu bezahlen. Wenn man das Geld natürlich nicht hat geht es nicht. Wenn man für sein vorhandenes Geld Leute bekommt, von denen man sich mehr erwartet sollte man diese Alternativen dem überhöhten Preis vorziehen. Was man als überhöht ansehen muss hängt auch immer von der Gesamtsituation und den Alternativen ab.
    Allerdings darauf zu bauen, dass "der überhitzte Markt sich abkühlt" kann ganz schön nach hinten gehen, weil es im Moment eher so aussieht, als ob er jedes Jahr heißer wird. Häufig zahlt man kurz vor Ende der Transferzeit eher noch mal mehr für den gleichen Spieler, weil es für den abgebenden Verein (es sei denn er will abgeben) schwieriger wird Ersatz zu besorgen. Ich will definitiv kein finanzielles Harakiri und ich sehe unsere Mannschaft im Zweifel auch so als konkurenzfähig, aber wenn man wirkliche Verstärkungen will, muss man sich wohl zukünftig von alten Vorstellungen über ein vernünftiges Preis-Leistungsniveau etwas lösen, oder weiter auf Talente setzen und hoffen, dass ab und zu auch direkte Verstärkungen durchs Raster der anderen fallen. Letzteres wird auf unserem jetzigen Niveau aber immer unwahrscheinlicher, weil Spieler die uns verstärken auch für zig andere finanzstarke Vereine Verstärkungen darstellen. Wenn das Geld vorhanden ist würde ich schon überlegen im Einzelfall einen leicht überteuerten Preis zu zahlen, bevor ich am Ende die Gefahr habe mit leeren Hänen darzustehen oder einen überteuerten Preis für eine schlechtere Alternative zahlen muss.
     
  10. @ loquesea


    sehr guter beitrag. danke

    stimme dem im prinzip zu. aber es ist immer so eine sache einen "leicht überhöten" preis zu bezahlen. wenn der spieler einschlägt wie ne bombe, schreit kein hahn mehr danach. wenn's nichts wird und das geld quasi "aus dem fenster geschmissen wird"....naja...kann sich ja jeder vorstellen was hier dann los ist.
     
  11. Grundsätzlich falsche Argumentation, weil dein Ausgangspunkt nicht stimmt.

    Man war bei Moreno durchaus noch bereit gewesen den ein oder anderen Euro bei der Ablöse draufzulegen. Allerdings hat Donezk massiv beim Handgeld und Morenos künftigem Gehalt nachgebessert, so dass er bei uns mit einem entsprechenden Gegenangebot weder ins Gehaltsgefüge gepasst hätte, noch hätte das Gesamtpaket für ein 21-jähriges Talent ohne Bundesliga-Erfahrung im Aufsichtsrat eine reelle Chance gehabt. Demnach war nicht die Ablösesumme, sondern speziell das Gehalt bei Moreno letztendlich das KO-Kriterium.
     
  12. @netjack

    Ich habe das ja auch auf die Ablöse eingeschränkt. Außerdem schrieb ich, dass das Beispiel hypothetisch ist. Ich kann nicht beurteilen, ob es wirklich so war. Ich maße mir auch nicht an, die Vereinsführung zu kritisieren. Ich wollte lediglich aufzeigen, dass "überteuerte" Summen zu bezahlen unter Umständen manchmal trotzdem sinnvoller sein kann, als zu warten. Die Krux ist, dass man das immer erst in der Rückbetrachtung sicher beurteilen kann, aber zu warten, dass der Markt abkühlt halte ich für den falschen Ansatz, weil es eher nach einer allgemeinen Entwicklung als nach einer kurzfristigen Überhitzung aussieht. Man muss sich vielleicht an überteuerte Preise bei den Ablösen gewöhnen, beim Gehalt ist klar, dass das Gefüge stimmen muss.
     
  13. Franz B.

    Franz B.

    Ort:
    NULL
    Schon mal überlegt, daß Sanogo genau so ein Kauf war ?
     
  14. genau davon rede ich doch. Wenn man vorher bei anderen abwinkt, weil sie ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis haben kann es passieren, dass man am Ende einen anderen Spieler (der weniger Wunschspieler war) ebenfalls mit einem schlechten Preis-Leistungsverhältnis kaufen muss um nicht mit leeren Händen dazustehen. (jetzt komme bitte keiner auf die Idee ich hätte was gegen Sanogo, im Gegenteil). Es geht mir einizg und allein darum, dass man wenn man wegen eines vermeintlich schlechten Preis-Leistungsverhältnis den Wunschspieler nicht kauft, man eine relativ große Gefahr hat am Ende jemand anders zu einem ebenfalls schlechten Preis-Leistungsverhältnis kaufen muss, oder eben auch mit leeren Händen dastehen kann.
     
  15. Dann kann man das Thema ja bald beenden
     
  16. Raptoxx

    Raptoxx

    Ort:
    HB, Neustadt
    Kartenverkäufe:
    +6
    Das macht wenig sinn. Da brauch er sich die Angebote erst gar nicht anzuhören wenn er eh verlängern will. :roll::lol:
     
  17. Wieso? Kann doch dann mehr Geld rausschlagen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.