[Diskussion] Rafael Sobis

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mental-nicht-fit, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Von MaxUnknown aus dem "alten Werder-Forum"


    http://www.ecodiario.es/futbol/noti....l-futuro-del-jugador.html

    Zitat:
    El media punta del Betis Rafael Sobis y su agente, Jorge Machado, viajarán mañana a Sevilla para reunirse con el máximo accionista y consejero delegado del club, Manuel Ruiz de Lopera, y tratar con él sobre el futuro del jugador, que podría ser traspasado a otro equipo.

    SEVILLA, 24 (EUROPA PRESS)

    El nombre del carioca se ha vinculado a una posible oferta del Benfica y de clubes alemanes como el Stuttgart y el Werder Bremen, por lo que el propio Jorge Machado adelanta las intenciones con las que el brasileño se verá las caras con Lopera.

    "Sobis quiere saber qué va a pasar con su situación y, por eso, mañana nos vamos a reunir con Lopera. Él está a gusto en Sevilla, pero tiene varias ofertas de otros equipos y lo que quiere es saber si cuenta para el entrenador", precisó.

    Y es que Sobis, que llegó como fichaje estrella al Betis hace dos temporadas ha tenido un rendimiento muy por debajo de lo esperado en un jugador de su calidad. Por lo tanto, en el Betis no verían mal su traspaso, siempre que exista un ofrecimiento adecuado por parte de otro club, después de los 9 millones de euros que desembolsó la entidad verdiblanca por su adquisición.

    En este sentido, Machado indicó a la radio autonómica andaluza que su representado "tiene ofertas de Ucrania, Italia y Mónaco, así como cuatro de Brasil, aunque su intención es no abandonar el fútbol europeo".

    De todos modos, la fama de Sobis permanece intacta en Brasil, cuyo seleccionador no le ha olvidado. "He hablado con Dunga y me ha dicho que cuenta con Sobis para los Juegos Olímpicos, ya que lo considera un jugador muy importante", agregó Machado.


    Berater Jorge Machado hat sich in Brasilien mit Rafael Sobis besprochen und beide sind sich einig, dass ein Wechsel das Richtige ist (wurde auch vor zwei Wochen in bras. Medien berichtet).

    Morgen fliegt Machado nach Sevilla um vor Ort mit den Betis-Veranwortlichen das weitere Vorgehen, die Freigabe und die Ablöseforderung zu besprechen.

    Angefragt haben diverse Vereine, u.a. der SV Werder Bremen.

    ----

    Werder war vor 2 und 3 Jahren schon an Sobis interessiert, bevor er dann zu Betis Sevilla wechselte. Betis hat 8,5 Mio. Euro überwiesen, Sobis würde jedoch nie glücklich dort und seine Leistungen waren durchwachsen/schlecht. Ähnlich wie Diego galt er aber vor seinem Wechsel als einer der kommenden Topleute der Brasilianer. Negativ: er steht im Olympiakader.

    http://www.transfermarkt.de/de/spie....lsobis/aufeinenblick.html
     
  2. Sobis ist einer der Kandidaten, bei denen Werder schon seit Jahren gräbt, man hat wohl ebenso wie bei Diego, sich immer wieder bei ihm erkundigt , wie es ihm geht usw.

    Könnte sehr realistisch sein, und könnte wenn das mit Betis stimmt, dass sie Geld brauchen, alles sehr schnell gehen.

    5-7Mio sehe ich auch als realistisch
     
  3. Sehe ich ähnlich. Halte ihn auch für einen realistischen und sehr guten Kandidaten. Hatte irgendwie gehofft das diese Meldung kommt.
     
  4. Mattlok

    Mattlok

    Ort:
    Kassel
    Kartenverkäufe:
    +2
    es ist zumindest mal ein realistisches Gerücht.

    der hat zwar ewig Vertrag, aber er dürfte selbst es als Verbesserung ansehen und seien Bilanz bei Betis ist jetzt auch nicht so das die ihn um alles in der Welrt halten wollen.
     
  5. Der Vertrag, ob nun bis 2010 oder 2014 ist unwichtig, was zählt ist seine Leistung...und die war in den letzten 2 Jahren eher sehr mässig, aus diesem Grund will er ja das Gespräch mit den Verantwortlichen suchen.

    Wie überall regelt hier wieder Angebot und Nachfrage den Preis.

    Werder baggert schon sehr lange an ihm rum, wie eben damals bei Diego oder CA, man hat den Kontakt zu ihm nie abreissen lassen, dass ist ein großer Vorteil für Werder.
     
  6. Maxi24

    Maxi24

    Ort:
    Minden
    61 Pflichtspiele und 8 Tore für Betis. Überzeugend ist das nicht unbedingt.
    Gut, das war Diegos Bilanz bei Porto auch nicht.

    Allerdings ist Sobis mir von der Statur zu klein und zu schmächtig, vor allem für die körperbetonte Spielweise in der Bundesliga. Da würde Fred dem ANforderungsprofil wesentlich besser entsprechen.
     
  7. Ribery 1,70, Van der Vaart 1,75 , Diego 1,74 , Lahm 1,70 , Rafinha 1,72 , Castro 1,70 Hajnal 1,68 Trochowski 1,68 , Ze Roberto 1,70 ,

    Fällt dir was auf?

    Was hat Größe mit dem Zurechtfinden in der BuLi zu tun?
     
  8. Maxi24

    Maxi24

    Ort:
    Minden
    Grundsätzlich nichts, ist schon richtig.

    Aber auf einigen Positionen ist eine gewisse körperliche Präsenz/Robustheit notwendig. So auch im Sturm, wo man bei Werder eben eher selten mit Tempo auf den gegnerischen Verteidiger zuläuft und ihn durch Körpertäuschungen aussteigen lassen kann, sondern zu meist in direkten Duellen steht, denn Ball behaupten und sich gegen dicht gestaffelte Abwehrreihen durchsetzen muss.

    Die Spieler, die Du aufgezählt hast, sind entweder Mittelfeldspieler oder Außenverteidiger, wo man körperliche Defizite mit Schnelligkeit und Wendigkeit ausgleichen kann. Wirklich erfolgreiche Stürmer von der Statur eines Sobis gibt es in Deutschland bzw. Europa sehr selten.

    Gerade diese Defizite sind m. E. mit verabtwortlich dafür, dass Sobis in Europa nicht überzeugen konnte. In Südamerika ist die Spielweise weit weniger körperbetont als in Spanien und in Spanien weniger körperbetont als in Deutschland.
     
  9. Kennst du Robinho 1,73, kennst du David Villa 1,75 kennst du Agüero 1,72 , kennst du Martins 1,70 , kennst du Owen 1,73 , kennst du Liedson 1,75, kennst du Johnson 1,70 , kennst du Vagner Love 1,71 , kennst du Rossi 1,71 , kennst du Krkic 1,70 , kennst du Lopez 1,75 , kennst du Saviola 1,69 usw. ....

    Also an der Größe kann es in Europa nicht liegen, in jeder Liga gibt es Stürmer (MS) unter 1,80...und Stürmer über 1,85 haben wir denke ich genug...was uns fehlt ist ein kleiner quirliger Stürmer
     
  10. Mal eine Richtigstellung.
    In keinem der genannten Artikel (siehe auch Infopool) steht etwas von Anfragen oder Angeboten von Seiten Werders oder Stuttgart.
    Es geht um "possibles ofertas / possible interés"
    In keinem der Artikel wird eine Quelle dafür genannt. Es ist reine Spekulation.

    Dazu sei noch erwähnt, daß marca in ungefähr das Niveau der Sportblöd hat, und as ist sowieso das allerletzte Schmierblatt. Beide sind reine Sportgazetten und erscheinen täglich. Da kann sich jeder in etwa vorstellen, wie groß der Druck ist, die Seiten zu füllen.
     
  11. Also ich würde mich über Sobis sehr freuen. Er ist noch sehr jung, hat sein Potential in Brasilien schon gezeigt. Er ist in einer ähnlichen Situation in der damals Diego war. Außerdem verkörpert er einen Stürmertypen den wir noch nicht in unserem Team haben.
    Die 9 Mio € Ablöse scheinen im ersten Moment sehr hoch, kann mir aber vorstellen das Betis das verlangt, hängt allerdings natürlich auch von den anderen Interessenten ab.
    Meine 3 Favoriten für die Position im Sturm sind: Fred, Nilmar und Sobis.
     
  12. Maxi24

    Maxi24

    Ort:
    Minden
    @ Pala

    Nein, nur an der Größe allein kann es sicher nicht liegen. Deshalb habe ich auch geschrieben, dass ich Sobis für zu klein und zu schmächtig halte, um sich in Europa und speziell in Deutschland durchzusetzen.

    Die von Dir genannten Stürmer sind, soweit ich dass sehe, zum überwiegenden Teil gerade kein Strafraumstürmer, sondern Stürmertypen, die gerne über die Außenbahnen oder aus dem Mittelfeld kommen.

    Das, was ich bislang von Sobis bei Gremio und bei Betis gesehen habe macht auf mich nicht den Eindruck, als wenn die Laufbereitschaft und Schnelligkeit, die so ein Spiel erfordert, nicht unbedingt sein Ding sind, sondern dass er sich bevorzugt im Strafraum aufhält. Und gerade da mangelt es ihm an Durchsetzungsvermögen in den direkten Duellen, da er nicht über die notwendigen körperlichen Voraussetzungen verfügt.

    Bsow. Ailton bei seiner kompakten Statur mit Sobis zu vergleichen, halte ich für sehr gewagt. Wie gesagt ist nicht allei die Größe, sondern die gesamte Statur entscheidend für das Durchsetzungsvermögen. Bspw. Rosenberg ist 1,85 m groß, ist aber von sehr schmächtiger Statur und besitzt nicht das Durchsetzungsvermögen, eines Klose in Topform oder Klasnic. Dagegen wirkt er sogar kleiner als bspw. ein Jefferson Farfan mit 1,78 m.

    Du und einige andere mögen das anders sehen, aber ich glaube nicht, dass Sobis sich in Europa durchsetzen wird, da ihm einfach die körperlichen Voraussetzungen dafür fehlen. Dasselbe gilt für Nilmar und bei ihm umso mehr auf Grund seiner Verletzungsanfälligkeit.
     
  13. @maxi
    dann hast du was verkehrtes gesehen, gerade Laufbereitschaft und Schnelligkeit, mit gekonnten Tempodribblings sind seine Stärke. Seine Größe ist dabei sicher kein Nachteil. Werder war an ihm vor zwei Jahren stark interessiert, und ist es nun wieder.
     
  14. Ich sehe das ähnlich wie Maxi.
    Der Stürmertyp, den wir suchen, sollte kein zweiter Rosenberg oder Aaron Hunt sein. Von deinenaufgezählten (Zwergen-)Stürmern spielt keiner in der Bundesliga und deine (Zwergen-)Bundesligaspieler waren alles Mittelfeldspieler oder Außenverteidiger.
    Außerdem, kennst du Christiano Ronaldo 1,85; Luca Toni 1,96; Emmanuel Adebayor 1,92; Fernando Torres 1,86; Mario Gomez 1,89; Didier Drogba 1,89; Zlatan Ibrahimovic 1,94; Ruud van Nistelrooy 1,89 oder Thierry Henry 1,88?
    Man hat als Strafraumspieler eben so seine Vorteile wenn man groß ist.
    Otto Rehhagel hat mal gesagt: „Größe kann man nicht trainieren“ Die hat man einfach!
     
  15. Die haben wir ja auch, Hugo, Rosi und Sanogo...alles große Spieler...uns fehlt jetzt aber mal ein kleiner wendiger..

    Es gibt nicht groß oder klein, es gibt nur gut oder schlecht ;)
     
  16. mal abgesehen von größe und torgefährlichkeit kann ich mir schwer vorstellen das werder wirklich an dem dran ist.vermutlich wird er viel zu teuer sein.was ich davon 14 millionen gelesen habe ist wohl an lächerlichkeit nicht zu überbieten.was manche vereine sich denken was die an ablöse fordern ist meiner meinung nach ne frechheit.
     
  17. Die gehandelten 12 Mio finde ich wahnsinnig. Er ist zwar ein großes Talent, aber dann könnte man noch eher Baros (wenn er doch nicht bei Lyon bleiben will) oder Sestak holen!
     
  18. Es mehren sich die News aus Frankreich, dass Sobis sowohl für Monaco als auch PSG zu teuer ist, und das nur noch Werder und Donezk Interesse haben.
     
  19. Was will Donezk mit noch einem Stürmer? Die haben mit Moreno jetzt doch schon 4 hochwertige Leute in ihrem Kader.
     
  20. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn Donezk uns noch einen Stürmer vor der Nase wegschnappt bin ich aber richtig Sauer.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.