[Diskussion] Pablo Armero

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werderfan4ever, 23. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Franz B.

    Franz B.

    Ort:
    NULL
    Da kann ich dir voll und ganz zustimmen.
     
  2. Eimer

    Eimer Guest

    Na Klar weil grade die Brasilianischen Vereine soviel interesse daran haben ihre Spieler nur zu verleihen.
     
  3. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    armero gehört nichtmal palmeiras, sondern ne investorengruppe
     
  4. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Hab ich was verpasst? Ich dachte er wechselt zu Parma und wird dort diese Woche noch nen Medizincheck absolvieren?!?
     
  5. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    jo, berichtet zmd ein italienisches medium
     
  6. seriöses ?
     
  7. Ich kann deiner Argumentation nicht wirklich folgen, denn von deinen 3 Werder-Beispielen ist es ja nur bei CA schiefgelaufen. Moreno war geliehen, Nery wurde sogar noch mit Gewinn verkauft. Ansonsten versucht es Werder doch schon häufig mit Leihspielern, siehe Ismael, Tziolis oder Abdennour.

    Ein Risiko gibt es sowieso bei jedem Spieler, egal woher er kommt. Frag mal bei Bayern nach, was die zum 30 Millionen-Transfer für Gomez sagen, Tymoschchuk wäre ein weiteres Beispiel - und die kamen nicht aus Südamerika.

    Ansonsten könnte man auch sagen, dass man vielleicht mal etwas geduldiger sein sollte, gerade mit Südamerikanern. Es gibt auf jeden Fall zahlreiche Beispiele, wo es erst nach einem Jahr (oder länger) mit der Integration geklappt hat, siehe zB Ailton.
     
  8. :tnx:
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    An dem finanziellen Flop mit Alberto nagt Werder noch heute. Und um ein Haar hätten wir uns vor zwei Jahren einen zweiten Riesenflop für noch mehr Geld eingehandelt, Werder wollte damals Moreno unbedingt fest kaufen (schon vergessen??), Gott sei Dank hat uns Donezk damals noch überboten...
    Nery war zwar kein finanzieller Flop, dafür hat er unsere eigentlichen sportlichen Planungen mit ihm über den Haufen geworfen, auch ein Schaden für Werder.

    Mittlerweile ist fast jeder südamerikanische Spieler eine Wundertüte. Wenn Du solche Wundertüten für viel Geld nach wie vor willst, bitteschön.
    Aber ich garantiere Dir: KATS haben daraus gelernt! Werder hat einfach nicht die finanziellen Mittel, sowas öfters zu riskieren.
    Und die zunehmend vielen Beispiele bei anderen Vereinen zeigen eindeutig, das gerade bei den südamerikanischen Spielern ein sehr, sehr hohes Integrationsrisiko besteht. Was bei europäischen Spielern doch eindeutig geringer ist. Dein Beispiel mit Gomez ist absoluter Blödsinn, der passt nicht ins System von van Gaal. Das hat mit Integrationsproblemen nun wirklich überhaupt nichts zu tun.

    Und zum Thema "Geduld": Dieses Wort gibt es (leider!) praktisch nicht mehr im Profifußball. Heutzutage haben weder die Spieler und erst recht nicht mehr die Trainer die Zeit, die sie eigentlich bräuchten. Wäre Bayern in der CL-Vorrunde rausgeflogen, wäre van Gaal wohl heute nicht mehr Trainer dort...
    Und wieviel Geduld bringen eigentlich viele "Werder-Fans" auf? Abdennour wurde schon nach nur einem Spiel und einer vorhergehenden Trainingseinheit regelrecht fertiggemacht...


    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  10. Werder hatte eigentlich auch bei Carlos Alberto ein Leihmodell mit Kaufoption angedacht, bis so ein komischer Verein aus Süddänemark dazwischenfunkte...

    Aber wie dem auch sei, ich kann dir nicht zustimmen, dass "mittlerweile" fast alle Südamerikaner eine Wundertüte sind, denn erstens gab es ein gewisses Risiko erfahrungsgemäß schon immer, und zweitens bin ich mir nicht sicher, ob es unbedingt höher als bei europäischen Spielern ist. Es hängt sowieso immer vom Einzelfall und den Umständen ab, da sollte man einfach nicht pauschalisieren. Naldo und Diego wurden gleich fest verpflichtet, bei denen hat es geklappt, bei CA eben nicht. Das hat viel Geld gekostet, aber so tragisch wird es nicht gewesen sein, denn Werder konnte in den Jahren darauf wieder große Transfers stemmen.
     
  11. Also ausgehend von seinen Werten beim Football Manager (Sega, nicht EA, da wird gut recherchiert) könnte der die große Lösung hinten links sein, die wir brauchen :D

    Wie er in echt ist weiß ich natürlich nicht.
     
  12. Zieht man einen Strich unter dieser Südamerika-Gleichung, haben wir gerade in finanzieller Hinsicht, mit diesen Spielern einen guten Schnitt gemacht. Dass immer wieder CA als Mahnbeispiel herangezogen wird, zeigt, dass es nicht allzu viel Begründungen für latainamerikanische Fehlgriffe gibt. In diesem Zusammenhang wird nicht mit Ailton, Diego oder Naldo argumentiert, sondern immer wieder die CA-Keule rausgeholt. Insofern könnte man sagen: Finger weg, von den Griechen, Belgiern oder Kroaten - gibt nur Ärger. Alles doch Mumpitz, die Spieler nach regionaler Zugehörigkeit einzuordnen. Es gibt solche und solche aus aller Herren Länder. Bitte lasst diese Pauschalisierungen und überlasst die charakterliche Einordnung denjenigen, die diese Leute beobachten und kennen. Am besten nicht nur vom Hörensagen.
     
  13. Dem muss ich 100% zustimmen, kann es auch nicht mehr lesen. Südamerika hat nun mal mit die besten Fußballer, dort sieht man sich dann verstärkt um. Dass man sich dabei aber auch vergreifen kann ist natürlich auch klar. Dieses Schubladendenken ist absolut unbegründet und auf einem sehr niedrigen Niveau.

    Es gab mal die Wahl zwischen Jurica Vranjes und Schewtschenko, zu dem Zeitpunkt konnte niemand wissen wie sich die beiden Spieler entwickeln würden.
    Im Prinzip muss jeder Spieler den Werder verpflichtet ein gewisses Risiko mit sich bringen, sonst würden ganz andere Vereine die Spieler für viel Geld verpflichten. Spieler die sich in europäischen Topliegen durchsetzen sind für Werder einfach nicht bezahlbar.

    Wenn ich mir einen Kontinent aussuchen sollte wo ich zufällig einen beliebigen Fußballer auswählen müsste, würde ich auf jeden Fall Südamerika nehmen.

    Btt.:

    Wenn er bei Sega gut ist, dann holen. :svw_applaus:
     
  14. War es nicht Maximov und Schevtschenko?
     
  15. So ein voll Schmarn. Ich muß sagen, deine Beiträge werden immer bekloppter. Den Begriff Wundertüte lässt sich wohl auf jede Liga der Welt anwenden und Integrationsprobleme hast du mit Spielern aus der BL genauso wie mit brasilianischen Spielern. Die Kette an brasilianischen & lateinamerikanischen Tops in der BL wird die Flops um Längen schlagen. Auch verständlich: Brasilianer verfolgen von klein auf die europ. Ligen und wissen ganz genau was ihnen hier erwartet. Immerhin werden sie von klein auf gedrillt, einen großen Abnehmer aus dem Ausland zu finden und mit großem Profit zu verscherbeln. Diese ganze menschverachtende Maschinerie würde ja nicht so gut funktionieren, wenn die Kicker an Integrationsschwierigkeiten litten würden, ihnen das Wetter zu ungemütlich ist, oder ihnen es zu wieder ist, den ganzen Tag "Sauerkraut" zu verstehen.

    Schwierigkeiten sind häufig indivuell und Charakter abhängig und das kann man nicht über einen Kamm scheren. Was Werder wohl auf dem Südamerikanischen Kontinent wohl eher schwer ins Gewicht fällt, ist die Tatsache, dass Werder kein Unbekannter mehr ist und viele mit Werder auch CL verbinden. Eine günstige "Wundertüte" heutzutage noch zu bekommen ist eher das wirkliche Wunder!
     
  16. Ob Südamerika die besten Fußballer hat, lass ich mal dahingestellt. Wenn ich mich an die letzte WM erinnere, wo ausschließlich europäische Länder vertreten waren, dann steht da ein dickes Fragezeichen. Allerdings muss man sagen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis im Vergleich zu europäischen Ligen, in Südamerika noch recht gesund ist. Wenn in Kroatien einer unfallfrei gegen den Ball treten kann, werden gleich zweistellige Millionenbeträge fällig. Insofern ist Südamerika für Werder, mit seinen beschränkten finanziellen Mitteln, ein gutes Pflaster.
     
  17. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

  18. :(

    Wurde es auch offiziell bestätigt?
     
  19. Nein, noch nicht. Hört sich aber relativ konkret an. Diverse italienische, kolumbianische etc. Medien stoßen ins gleiche Horn ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.