[Diskussion] Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 26. April 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lukaku kommt auch noch? :eek:
     
  2. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    :lol::thumb:
     
  3. Na bin mal gespannt,wen Chelsea an Werder abgibt. Gewagte These aber warum nicht.
     
  4. Wüßte aber nicht, was es rechtfertigt 2,5 Mio für Petersen zu bezahlen? Er ist jetzt nicht gerade durchgestartet, mit seinen 9 BL Spielen auch nicht oft gespielt. 4 Mio steht bei Transfermarkt als Ablöse, aber das ist doch definitiv zu hoch!

    Leihe mit KO bis maximal 3 Mio! Ansonsten muss man sich eben anderweitig umsehen, es ist ja auch nicht so, als ob er als Piza Ersatz kommen soll, eher als Rosi-Nachfolger!
     
  5. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Seine Leistungen in dieser Saison spielen da eher eine zweitrangige Rolle. Entscheidender ist, wer alles an einer Petersen-Verpflichtung interessiert ist. In den Medien kursierte vor einigen Wochen schon mal ein Gerücht um Hannover 96.
    Je mehr Vereine an ihm interessiert sind, desto höher kann Bayern die Ablöse fordern. Sie müssen ihn ja nicht abgeben...

    Mir persönlich wäre auch eine Variante mit Leihe + KO am Liebsten, jedoch glaube ich kaum, dass sich die Bayern darauf einlassen. Bleibt die Frage, wie sehr Schaaf und Allofs von Petersen überzeugt sind.
    Vor einem Jahr hätte ich noch gesagt, den kann man blind kaufen.
     
  6. dillah

    dillah

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +34
    Das scheint ja nun recht sichere Züge zu nehmen.
    Ich würde mich über diesen Neuzugang freuen . Wichtig wird es, das Mittelfeld vernünftig aufzustellen. Ich frage mich auch ehrlich, ob es dann (wenn Pizarro geht) überhapt einen "offiziellen" Ersatz geben soll. Petersen Arnautovic würde fpr mich dann zunächst das Sturmduo bedeuten.

    Petersen entspricht dazu exakt den Verpflichtungungen, um die man uns bzw. KA vor nicht allzu langer Zeit bendeidet hat. Potenzial vorhanden, bei Verein XY nicht durchgesetzt, zu Werder gewechselt und die Karierre ging los.

    Das dabei immer ein Risko besteht ist klar. Aber das liegt bei jedem Spieler vor. Da es sich bei dem Ganzen eben nicht um den EA Manager handelt, sondern um die Realität kann auch der größte Name floppen.

    Sollten wir Petersen verpflichten/kaufen, dann gehe ich von einer vernünftigen Summe aus. Der Sparkurs muss ja zwangsläufig anhalten.
     
  7. Ich auch, zumal er nicht nur eine Saison Top-Quoten in der zweiten Liga hatte, sondern auch im jahr davor. Allerdings hatte Wagner die halt auch...
    Dennoch denke ich, man sollte nicht alles zu sehr an der Ablösesumme festmachen. Wenn man von ihm überzeugt ist, kommt es auf die eine Million mehr oder weniger meines Erachtens aus folgendem Grund nicht an: Petersen wird nicht die Welt verdienen - und das ist wesentlich entscheidender. Denn die meisten Stürmer, die uns weiterhelfen können, werden vor allem hinsichtlich des Gehalts ein Problem darstellen. Sollte Piza gehen, haben wir noch Teile der Merte Ablöse, die Marin Ablöse und die gesparten Gehälter von Boro, Marin, Piza und Wiese - das ist schon ein ganzer Batzen, den man meines Erachtens auch komplett reinvestieren muss. Leihe mit KO wäre toll, aber wenn sich Bayern darauf nicht einlässt, spielt es aus oben genannten Gründen eher eine untergeordnete Rolle, ob er jetzt 2,5 oder 3 Mio kostet. Wir dürfen ohnehin nur noch Spieler holen, von denen man 100% überzeugt ist und wenn man dies bei Petersen ist, muss man da etwas Risiko gehen. ANders kommt man aus dem Schlamassel nicht raus...
     
  8. Irgendwie ist Petersen auch die einzige Alternative im Moment, da sich Lasooga schwer verletzt hat und wohl aus der Verlosung ist.

    Sonst wird Ya Konan, Djebbour oder Lukaku gehandelt, die ich alle für sehr unrealistisch halte,

    Ramos, schlicht und ergreifend für uninteressant und diesen 17-jährigen Caballero für ne Ente!
     
  9. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das meint man. Wagner hatte in seiner ersten Zweitligasaison einen ordentlichen Einstand. 30 Spiele, 7 Tore, 8 Vorlagen. Danach schoss er in den ersten 4 Spielen 5 Tore und verletzte sich.

    Was bei Wagner auffällt, er hatte immer mal wieder Phasen in der er sein Talent aufblitzen lies. Er konnte bisher aber nie über eine komplette Saison überzeugen.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nö, Wagner hatte die eigentlich nicht. Der hatte eine Top-Quote als er in 6 Spielen 5mal getroffen hat nach einer starken U21-EM und hatte sich dann das Kreuzband gerissen.

    Da sind Petersens Werte schon was ganz anderes.
     
  11. gut, dann bitte: Petersen einmal in den Warenkorb! ;)
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Der Warenkorb ist bestimmt voll bis oben hin, aber man scheitert wieder mal an dem "Zur Kasse gehen".
     
  13. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    :lol: Geile Metapher...
     
  14. :tnx: sehr schön gesagt...
     
  15. Was kann KA denn dafür, dass der Markt immer überhitzt ist? Er kann wahrscheinlich nicht mal nen neuen Torhüter holen und befördert Vander zur Nummer 2. Und auch Petersen wurde aufgrund des überhitzen Marktes viel zu teuer und dann setzt man eben auf Wagner :D
     
  16. Oder er verkauft Mielitz und Vander wird die Nummer 1, vor Rosi, der doch einen neuen Vertrag erhält und zum Torwart umgeschult wird....
     
  17. Jetzt wirst du aber unrealistisch :p
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Vander als Nummer 1 ist wirklich unrealistisch.
     
  19. wenn Vander unsere neue Nummer 1 wird, dann schnapp ich mir meine Fanutensilien und geh lieber Tischtennis, Handball oder Schach gucken :roll:
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn Vander Nr1 wird, schicke ich Bewerbungsvideos an Werder :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.