[Diskussion] Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 26. April 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alter: 23 Jahre
    Größe: 1,88m
    Nationalität: Deutscher
    Position: Sturm (Mittelstürmer)
    Fuß: Beidfüßig
    Ablösesumme: Ungefähr 4 Millionen €
    Vertrag bis: 2014

    Quellen:

    Kai Dittmann (Kommentator beim Spiel zwischen Werder und Bayern auf Sky):

    Bildzeitung (http://www.bild.de/sport/fussball/werder-bremen/kommt-petersen-fuer-pizarro-23790300.bild.html)

    Da das Interesse von Werder an Petersen anscheinend relativ konkret ist, wie in den Medien und von mMn gut informierten Personen berichtet wird, hier der extra Thread für ihn.

    Ich persönlich halte einen Transfer für sehr realistisch. Petersen würde nahezu perfekt in Allofs' Profil passen: Jung, talentiert, bei einem größeren Club gescheitert und deshalb relativ günstig.

    Jedoch gehe ich davon aus, dass er, anders als die Bildzeitung behauptet, nicht als Ersatz für Pizarro, sondern viel mehr als Ersatz für Rosenberg gedacht ist.
     
  2. Hat uns ja letzten Samstag eine Kostprobe seines Könnens gezeigt. Von mir aus kann er kommen, gern auch im Doppelpack mit Usami :thumb:
     
  3. Wenn er kommt dann aber bitte verpflichten und nicht ausleihen.
    Und wenn er doch ausgeliehen wird, dann doch bitte auf jeden Fall ne Kaufoption einbauen.
    Nicht dass Bayern nach dem Jahr auf die Idee kommt ihn doch lieber versauern zu lassen.
     
  4. Der Junge hat auf jeden Fall Potenzial und bei uns definitiv die Chance, sich weiterzuentwickeln. Ich würds riskieren!
     
  5. Wie schon in einem anderen Thread geschrieben: Für Werder wäre eine Leihe mit Kaufoption die beste Variante. So beseitigt man für diesen Sommer eine Baustelle relativ günstig und kann sich auf einen sehr talentierten Spieler freuen, den man, sofern er einschlägt, weiter an sich binden kann. Eine Leihe ohne Option dürfte für Werder nicht in Frage kommen, denn so würde man das Problem im Sturm nur um ein Jahr nach hinten verschieben, da man davon ausgehen kann, dass Bayern ihn, wenn er gute Leistungen bringen würde, zurückholen würde.
     
  6. Ich bin absolut für Petersen. Hoffentlich kommt er. Ich finde er hat Potenzial. Wenn Pizarro kommt haben wir neue Stürmer defintiv nötig. Die hätten wir auch mit Pizarro nötig...^^
     
  7. Ich bin sofort für Petersen.Der ist jung und hungrig und beim Bayern hat der ja sowieso keine Chance.:applaus:
     
  8. Bei Bayern können Stürmer glänzen. Täte ein Petersen auch so in der Sonne funkeln, wie es hier einige beschreiben?
     
  9. Wäre für das Sturmduo Petersen/Arnautovic

    Petersen als eiskalter Knipser und Arno räumt ihm alle aus dem Weg ;)

    Piza geht wahrscheinlich und Rosi würde ich,trotz seiner letzten Tore, verkaufen damit er sich nicht wieder 2 Jahre ausruhen kann.
     
  10. Träumer!
     
  11. Mir würde Petersen auch wenn er bei Bayern noch nicht viel zeigen konnte sehr zusagen , die Spiele die er gemacht hat war er sehr engagiert und gefährlich , was aber zu einem gelingen absolut wichtig ist wäre das er auch ein MF bekommt welches ihn einsetzen kann , ein Spielstarker Mittelfeldspieler wäre eminent wichtig , da sehe ich atm mit abstrichen nur Hunt.

    Abgesehen davon , wenn man die möglichkeit hat sollte man Petersen vor einem Lasogga holen .


    mfg 7
     
  12. Naja, so euphorisch wurde Sandro Wagner seinerzeit auch gehypt. Was dabei rum kam ist uns allen ja bestens bekannt. Glaube nicht, dass Petersen die benötigte Granate im Werder-Sturm werden kann. Ein gutes Zweitligajahr bei Cottbus kann kein Maßstab sein, von ihm Wunderdinge zu erwarten. Halte ihn
    allenfalls für einen guten Stürmer in Liga 2. Vllt. bei Pauli ?
     

  13. Ich fände Petersen ok, aber nur wenn die Modalitäten stimmen. Also eine Leihe mit Kaufoption, nur ob die Bayern das machen waage ich derzeit zu bezweifeln.

    Direkt kaufen würde ich ihn nicht, außer er wäre extrem billig (~1,5 mio), ansonsten kauft man nur eine Katze im Sack. Denn ob er das Zeug hat sich in der ersten Liga durchzusetzen, muss er noch zeigen.
     
  14. Wagner wurde, wenn ich mich recht erinnere, nicht allzu stark gehypt. Zumal man Wagner und Petersen mMn gar nicht miteinander vergleichen kann. Im Übrigen wäre Petersen auch nicht als "Granate" im Sturm, also nicht als Pizarro-Ersatz, sondern viel mehr als Ersatz für Rosenberg vorgesehen.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    genau so ist auch meine Erinnerung. Klar hatte er eine gute Torquote vor seiner Verletzung in der 2ten Liga. Aber einige hatten auch noch die U21 EM in Erinnerung und haben sich gefragt ob er wirklich was für uns ist. Ich persönlich wäre auch bei Petersen eher vorsichtig damit ihn zu sehr zu hypen. Denn ob es für die 1.Liga reicht, konnte er eben noch nicht nachweisen.
     
  16. Ich muss sagen, dass mir Petresen in Cottbus extrem gefallen hat. Das war damals auch noch unter Wollitz, der mir ebenso gut gefallen hat. Aus einer defensiven Tretertruppe wurde eine offensive Fussballmanschaft mit einem knallharten Knipser im Sturm. Nämlich Petresen. Das war aber auch 2010/11.

    Zwei Jahre später sieht das ganze schon anders aus. Halte ihn zumindest stark genug Rosenbergs Platz einzunehmen, aber die gerätzelten 4 Millionen Euro sind natürlich absoluter Schmarn. Ich hoffe, das weiß auch Allofs.
     
  17. Dann ist er ja genau der Richtige!!!!:ugly:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.