[Diskussion] Milos Krasic

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Sokrates, 18. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Marco Stier fehlt uns auch. Und Dirk Weetendorf.

    Ein erneutes Interesse an Krasic könnte auf eine von Werderlike angedeutete Systemumstellung nach einem möglichen Diego-Wechsel schließen. Wäre sogar ziemlich gut. Auch wenn ich Jensen nicht gerne auf der Bank sehe aus comuniotechnischen Gründen.
    Höchstwahrscheinlich ist den englischen Zeitungen aber nur zu Ohren gekommen, dass ManU (?) an ihm interessiert sein könnte und haben bei ihrer Recherche ein früheres Interesse Werders gefunden und in einen Artikel gepackt.
     
  2. Krasic ist aber allemal rautenkompatibler als Özil ;)
     
  3. Willst du dann Özil rausnehmen, dass die Raute funktioniert? ;)
     
  4. Dass ist ja genau der Haken. Die beiden nebeneinander geht nur, wenn wirklich beide diszipliniert in´s Abwehrverhalten einbezogen werden und ggf. die Außenverteidiger dahinter nicht zu weit öffnen. Es gibt aber in der Tat Systeme, die nur einen eigentlichen defensiven Mann im MF vorsehen.

    Leverkusen z.b. . Die zentrale Rolle spielt statt Diego Vidal, der zwar defensiver ist, aber auch oft vorstößt und längst kein zweiter 6er neben Rolfes ist. Zudem sind Augusto und Barnetta noch offensiver.
    Die Außen dahinter, Kadlec und Castro, sind defensiv orientiert und alle arbeiten diszipliniert mit nach hinten.
    Ähnliches gilt für andere Verein. Manchester United rückt des Öfteren mit 3 offensiven MF Leuten an. Da sind z.b. Evra schon offensiver, dazu kommen mit Ronaldo und Giggs/Nani deutlich Offensivere Flügel. Die englische Abwehrmentalität ist aber eh eine viel diszipliniertere.

    Der Schlüssel liegt also wie so oft im Ganzen.

    In der momentanen Ausrichtung wären Krasic und Özil klar zu offensiv (wobei Krasic früher mal eine defensivere Rolle gespielt hat, z.T. sogar mit Ansätzen eines Halbpositionsspielers). Wenn aber die Rückwärtsbewegung grundlegend überdacht wird, könnte es gehen. Wäre dann ein Diskussionspunkt gegenüber einer klassischen Raute mit Halbpositionsspieler. Kann man so oder so sehen. Ein 4-1-3-2 ist nämlich - anders als die Raute - nicht unbedingt veraltet und dynamischer und flexibler als man denkt.
     
  5. Werderlike

    Werderlike Guest

    @ zoggg:

    sehr schöner Beitrag, nur versteh ich den Sinn nicht ganz, ist bei deiner Version Diego noch im Team oder nicht? Tut mir leid für die dumme Frage aber morgens um 10 vor 8 ist mein Denkvermögen noch im Tiefschlaf.
    Ansonsten haben wir ja auch schon z.b. gegen Hoffenheim mit einem 4-1-3-2 gespielt allerdings hatten wir mit Fritz und Boenisch noch 2 offensiv ausgerichtete AV's und das erklärt dann auch ganz gut die 5 Gegentore. Finde die Version auch nicht schlecht doch würde mir ein einfaches 4-2-2-2 schon genügen, da ich denke das wir Diego leider nicht mehr halten können und mit Krasic haben wir den perfekten Mann fürs ROM. Also was ich nicht verstehe warum Özil+Krasic zu offensiv sind wenn dahinter Frings und ein DM sitzen und evtl. ein Pasanen auf links spielt?
     
  6. Wenn Diego socweiter spielt wie bis jetzt wird es garantiert keine Probleme geben,ihn zu halten. Er hat außerdem noch bis 2011 Vertrag.
     
  7. Das war die offensive Theorie in einem 4-1-3-2, also eine modifizierte Raute mit Diego und 2 offensiven Flügel.
    Dieses kann man natürlich gegenüberstellen mit einer "normalen" Raute. Wenn ich das Abwehrverhalten in dieser schon sehe, würde ich lieber nicht wagen, offensiver zu spielen, wenn dann die Mannschaft zu kollektiver Mithilfe beim Verteidigen gebraucht wird.

    Kann man so und so sehen. Finde derzeit einen 2. defensiven im Mittelfeld aber besser.
     
  8. Diego wird gehen, und das ist auch ganz wichtig.

    Da wir auf der 10 keinen besseren für ihn finden werden, muß man die 10 halt wegrationalisieren und mal eine 6 verpflichten oder vielleicht sogar in ordentliche Flügelspieler investieren. Vielleicht kann man den Gegner dann auch mal überraschen.........
     
  9. WerChrissBre

    WerChrissBre Guest

    denau meine Meinung Captain...

    Ein Diego verkauf am ende dieser Saison bringt uns im wesentlichen mehr Vor,- als Nachteile.
     
  10. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Zum schnell nach hinten rennen und foulen sollte es reichen.
     
  11. Entweder das war Ironie oder ein Fall für den hier::wall:
     
  12. Das wünsche ich mir schon lange :applaus:
    Hunt-----Özil------Krasic
    ---------DM------------
    Doch ich muss immer daran denken: Was wird mit Frings ?
    Frings kann zwar mit einer zweiten sechs sehr gut im defensiven Mittelfeld spielen doch alleine ist er meiner Meinung nach als reiner sechser und abräumer for der Abwehr zu offensiv, auf der Halbposition ist er perfekt aufgestellt...

    Aber vielleicht gibt es ja ein Viereck mit 2 Spielmachern und 2 6ern, sprich Frings und eine echte Kampfsau :)
     
  13. Sokrates

    Sokrates

    Ort:
    NULL
  14. Werderlike

    Werderlike Guest

  15. Doch, aber vor ein, zwei Jahren.
     
  16. Könnte mir auch vorstellen, dass sich das Thema Krasic damals mit der Özil-Verpflichtung erledigt hat.
     
  17. Werderlike

    Werderlike Guest

    hab grad bei EuroGoals sein Tor für Serbien gesehen, war echt geil. Ich wills jetzt nicht nur auf das Tor beziehen aber ich denke er hätte gestimmt gut zu uns gepasst, immer diese Brasilianer, ich weiß auch nicht. Wieso nicht auch mal wieder nen Franzosen oder jamand aus Russland, Serbien ect. Fände das auch mal gut. Ich bete immernoch das unser neuer LV bzw. AV nicht aus brasilien kommt...
     
  18. Spanier (López) oder Kongolese (Ilunga) ok?

    Dann könnte Werder im Winter ja mal bei Westham Utd anfragen.
    Da hat doch gerade der isländische Investor wegen der Bankenkrise
    große finanzielle Probleme und die müssen ihren Kader ausdünnen.

    ---
    back to topic:

    Krasic ist ein toller Spieler, aber es gibt dringendere Baustellen im Kader
    als einen weiteren Offensivspieler zu holen.
     
  19. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    ilunga gehört toulouse