[Diskussion] Milan Baros

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Leonidas, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leihe bis zum winter? das wird KA wohl nicht machen.

    und leihe bis zum 30.06.2009 geht schlecht, da der vertrag von baros dann ausläuft. an eine leihe glaube ich höchstens beim mittelfeld-mann, wenn er aus brasilien kommen sollte.

    ich bin für baros (kaufen 5 mio max.), wobei fred natürlich 2-3 nummer besser wäre, aber auch 2-3 mal soviel kosten würde. die chance dass fred einschlagen ist mMn etwas größer als die das baros einschlagen würde.

    aber ich glaube nicht an baros. und vor allem nehme ich stollen still wurst aus dem worum nix ab.
     
  2. Schlägt Baros ein (und er wird bei Werders Sturm einschlagen) steigt er gleich im Wert. Finanzielles Risiko gleich null. Bei Fred allerdings verlangt man 20 Tore und das finanzeille Risiko ist weitaus größer (sollte er aus welchen Gründen auch immer nicht einschlagen).
     

  3. ja ne ist klar.hanke nein danke.:lol:
     

  4. mal sehen wie lange noch.:confused::lol:
     
  5. Ich halte Baros für kalkulierbares Risiko.
    KATS beobachten ihn schon sehr lange und wissen seine "Fähigkeiten" durchaus einzuschätzen.
    Bei Liverpool hat er durchaus auch gute Leistungen gezeigt, immer unterbrochen von kleineren Verletzungen. Die Fans der Reds haben ihn ungern abgegeben...
    Für einen gefühlt günstigen Preis, sein Alter und den Status eines Stars der wieder auf die Beine kommen muss, halte ich ihn für eine gute Lösung - ganz Werderlike -

    Zudem sehe ich ihn zwischen einerseits (Fred, Oliveira, Poldi) und andererseites (Hanke, Asamoah).

    Dafür :)
     
  6. Votava

    Votava

    Ort:
    NULL
    (aus der kreiszeitung)

    und bringt den Baros mit?! :D
     
  7. Ich weiß nicht so recht. Wir wollen alle Fred und bekommen evt. die
    "Notlösung" Baros?
    Gefällt mir eigentlich gar nicht. :roll:

    Wäre aber hinsichtlich evt. Ausfällen eine gute Alternative um den Kader zu Verstärkung. Wenn der Preis stimmt! Sonst sollten wir lieber verzichten.
     
  8. Votava

    Votava

    Ort:
    NULL
    wenn baros die letzten jahre in EM2004-Form spielen würde, wäre er noch bei Liverpool und für uns so entfernt wie ein Torres. KATS sind seit zwei jahren ständig an ihm interessiert. Er sollte der Klose-ersatz sein. Wenn es jetzt eine günstige Gelegenheit gibt, bin ich mittlerweile dafür.

    Obwohl ich auch dachte, das Werder sich nach direkter CL-Quali und fünfmal CL in Folge einen Stürmer leisten kann, der seine Form in den letzten Jahren konstant gezeigt hat. Aber anscheinend sind solche spieler immer noch nicht zu bezahlen für Werder. Also muss wieder das typische Werdereinkaufsmodell herhalten: Spieler der sein großes Potential schon mal gezeigt hat, aber die letzte zeit nicht in bestform war. Dann muss man wieder auf TS, unser Offensivspiel und das Bremer Umfeld hoffen. Baros hatte auch nach 2004 für Liverpool, Aston Villa und die Tschechen gute spiele dabei. Hoffentlich bei uns dann mehr sehr gute!

    aber vorsicht: bis jetzt gibt es noch keine offizielle quelle, die aktuell von Baros spricht!
     
  9. Genau deswegen könnte man sich jegliche Diskussion über Baros ersparen. Er wird einfach nicht kommen*g*
     
  10. Es gibt bisher keine Quellen, sondern lediglich diffuse Aussagen eines Worum-Trolls, sehe ich das richtig?!
     
  11. Deine Kommentare sind genauso informativ wie jene, die besagen, dass er kommt...
    Wo ist denn nochmal der user, der gestern meinte, heute müssten die ersten Zeitungen das Gerücht aufgeifen... Ich glaube die wahren Insider sind ausgestorben und die Trolle sind stark im kommen!
     
  12. Du hast recht, ich könnte genauso behaupten, dass er kommt. Ohne Quelle sind Diskussionen für mich einfach wertlos. Da im Moment die Insider-Troll-Anzahl immer weiter ansteigt, sollte man solche Threads nicht unnötig am Leben erhalten, nur weil mal wieder ein Troll aus den Boden geschossen kommt und irgendeine "Ich hab Freunde bei der Zeitung"-Meldung bringt.
     
  13. Es muss nicht immer eine Quelle geben. KA kann an einem Spieler dran sein, ohne dass es nach aussen dringt.
     
  14. Das ist echt witzig. Würde sich diese Aussage/dieses Gerücht oder wie auch immer man es nennen mag, z.B. auf einen möglichen Fred-Transfer beziehen, würde wohl der ein oder andere vor Aufregung gar nicht mehr still sitzen können.:lol: Da es sich hier allerdings "nur" um Baros handelt, ist es bloß ein dummes Gerücht ohne Quelle und damit kommt das sowieso alles nicht in Frage.
     
  15. Jagger

    Jagger

    Ort:
    NULL
    So manche Doppelmoral ist schon interessant, und das ist jetzt nicht bös' oder provozierend gemeint.

    Auf der einen Seite wurden Äußerungen der sportlichen Leitung, die in Richtung:

    "Wenn jemand kommt, soll es jemenad sein der uns direkt weiterhelfen kann..."

    massiv bejubelt, und endloooos begrüßt. Als dann die ersten vagen Gerüchte rund um Personalien wie Oliveira und Fred "auftauchen" hieß es nur:

    "Suuuper! Jaaaa! DAS wäre GENAU SO EINER! Und :applaus::applaus::applaus:"

    Als dann widerum die ersten kleinen vagen Gerüchte über "kleinere Namen" in Richtung Sturm-Verpflichtung auftauchten, hieß es:

    "Nee, der ist nichts ... Zu vage ... Es sollte doch einer kommen, der sofort weiterhelfen kann ... Anstatt den, da kann man auch aus eigenen Reihen jemanden nehmen, usw."

    Jetzt, nachdem wir hier alle mittlerweile so ziemlich im Dunklen wandern, was Gerüchte um eine Sturm-Verpflichtung angeht, steigt die Anzahl der Baros-Befürworter wieder.

    Liegt's vielleicht daran, dass der Durst nach einem "großen Namen" doch so ausgeprägt ist?

    Jedem seine Meinung - Selbstverständlich keine Frage, und auch ich bleibe bei meiner Meinung:

    Milan Baros hat einen "großen Namen" - jedoch im negativem Sinne. Der ist so etwas wie ein Benny Lauth in größerer Kategorie. Ausgeprägtes Phlegma.
     
  16. Hast schon recht. Da er aber finanzierbar sein sollte, könnte man das Risiko eingehen. Der größte Name im negativen Sinn wird für mich immer Anelka bleiben.
     
  17. Gut,jedem seine Meinung,aber Baros hat wenigstens das Potential ein Klassemann zu sein,Hanke hingegen nicht.

    Wenn Baros die Form aus Liverpool,oder der Nationalmannschaft hätte,wäre er gar nicht in unserer Reichweite.

    Hanke wäre eine Lachnummer,der kann nichts.

    Dann lieber mit Harnik im Stamm.
     
  18. Volker1976

    Volker1976 Guest

    Es ist doch so, dass man letztes Jahr schon einen Stürmer holen wollte der unseren Sturm von der Entwicklung nach vorne bringt. Die Leute die man haben wollte, hat man nicht bekommen, man holte dann Sanogo der unseren Sturm in der Breite verstärkte aber nicht nach "vorne" brachte.

    Nach der sicheren CL Teilnahme für diese Saison und der damit verbundenen Planungssicherheit wurde dieser Anspruch nach einem Stürmer der uns weiterbringt erneut und noch massiver formuliert. Inzwischen hagelte es wieder zumindest von den veremeintlichen Interessenten Absagen und KATS rudern bereits wie letzte Saison auch schon zurück mit Kommentaren "Man müsse keinen neuen Stürmer unbedingt holen".

    Sollte man jetzt Baros verpflichten ist das ebenso ein Kauf wie Sanogo, wohl sogar noch mit einem größeren Risiko. Natürlich hat "Bremen" Erfahrung mit solchen Spielertypen, aber 1. geht das nicht immer gut , siehe u.a. auch Sanogo, und 2. bringt ein solcher Spieler keine Planungssicherheit für die Mannschaft.

    Bei den Ansprüchen die man inzwischen hat und auch zumindest im Ansatz die finanziellen Mittel, sollte man nicht irgendwelche "Not/Trotz/Wieauchimmer" Käufe machen. Dann lieber bis zur Winterpause warten ob sich bis dahin etwas ergibt.

    Denn Leute mit Potential oder Talent haben wir eigentlich genug im Kader bzw. bei den Amas
     
  19. Aber einen mit soviel Potential wie Baros es (eigentlich) hat mit Sicherheit nicht. Ich würde eine Verpflichtung begrüßen, weil wir dann auch endlich einen Spieler in unseren Reihen hätten der 1x1 Situationen auch einmal für sich entscheiden kann. Das kann weder Hugo, noch kann das Rosi oder auch Sanogo, der mir hier allerdings auch immer wieder viel zu schlecht wegkommt.

    Aber lassen wir uns überraschen ;)
     
  20. Zustimmung!
    Was mir persönlich auch grade bei einem EM Spiel wieder mal aufgefallen ist, weiß nicht mehr genau welches es war, er kann unheimlich gut den ball halten, somit Ruhe ins Spiel bringen, zieht dadurch auch mal mehr als nur einen Gegenspieler auf sich und provoziert auch relativ häufig Fouls dadurch.

    Genau diese Fähigkeit finde ich fehlte letzte Saison auffallend, das vorne mal der Ball gehalten wird und der nicht postwendend zurückkommt, um mal Ruhe ins Spiel zu bringen. Somit hätte man einige Kontergegentore verhindert, was widerum bedeutet, dass man durchaus mehr Punkte sammeln hätte können, ohne dass der neue Stürmer Tore am Fließband produziert.
    Diese Eigenschaften kommen meines Erachtens bei der Bewertung manchmal etwas zu kurz.
    Verteidigung fängt nunmal im Sturm an, da sehe ich ein großes Plus bei Baros, auch wenn er kein 30 Tore Wunderstürmer ist, so denke ich kann er durch seine Ballsicherheit und sein, ich sag mal "Spielverschleppen" sehr Wertvoll sein. Dies ist meiner Meinung nach noch ein größeres Manko unseres jetzigen Sturms bzw der Offensivabteilung, das Bälle einfach manchmal zu schnell und leichtfertig abgegeben werden und somit Konter des Gegeners eingeleitet werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.