[Diskussion] Mario Mandzukic

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Speckflagge, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wir haben ja auch kein sturmproblem, nur weil die anderen teams auf einmal auch offensive spielen und viele tore machen
     
  2. Das ist schon eine Fabelsumme, die wir definitiv nicht für Diego erzielen werden. Schau Dir an, was Real Madrid (!!) für van der Vaart gelöhnt hat. Das sind die Angebote, die wir für Diego kriegen werden. Und dafür alleine bekommst Du keinen neuen Hochkaräter und schon gar nicht mehrere. Du verlierst aber einen Spieler, der seit drei Jahren für Werder Leistung bringt, beliebt ist, integriert ist, ins Gehaltsgefüge passt, viele Freistoßtore schießt und für einen Mittelfeldspieler extrem torgefährlich ist.

    Da behalte ich doch lieber Diego anstatt zu hoffen, mit ganz viel Glück einen ähnlich guten Spieler finden zu können, der auf seiner Position mit großer Wahrscheinlichkeit nicht Diegos Niveau erreichen wird.
     
  3. Ich denke schon, dass wir für Diego in diesem Sommer mehr bekommen würden als der HSV damals für van der Vaart. Der hätte ein Jahr später, wenn ich mich da richtig erinnere, für 1 Mio., also quasi ablösefrei, wechseln können. Diego hat ja noch zwei Jahre Vetrag, Werder "muss" ihn also nicht abgeben, und m.M.n. auch mehr Klasse als van der Vaart. Mit ein bischen Geschick und Glück wären bestimmt 25 Mio. drin, mit riesigem Glück, falls einer von den übriggebliebenen Öl-Mulit-Vereinen mal im richtigen Moment durchdreht, auch mehr.
     
  4. Ja gut...darüber braucht man nicht diskutieren! Aber ich glaube soviel war dann doch nicht auf dem Sparbuch, das Klausi plötzlich gefunden hat!!;) Also muß Diego erst weg, bevor wer anders kommen kann!

    P.S.: Weiß der Totti nicht wie rum man ne Hose auszieht?? Über den Kopf passt die nicht....:lol:
     
  5. 1. Wann hört endlich das Gerücht auf, das Werder für Moreno 9 Millionen bezahlen wollte? Diese Zahlen wurden von Seiten des Vereins in Brasilien lanciert, um bei den Ukrainiern mehr Kohle herauszuholen. Daher ein für alle Male: Werder hat für Moreno KEINE (!!!) 9 Millionen geboten, das ist zu 101 % sicher und richtig.

    2. Wenn Werder zur Zeit diese ominösen 9 Millionen zur Verfügung hätte, dann würde jetzt ein Spieler namens "Fred" in grün-weiß auflaufen, DAS sollte auch der blindeste hier aus den Interviews von KA und JLB heraushören können.

    3. Stand heute ist, dass Werder dies Jahr keine CL spielen wird, sofern nicht das größte Wunder von der Weser aller Zeiten eintreten wird. Daher ist ein Umbau der Mannschaft, wie er am Saisonende durchgeführt werden soll, nur dann möglich, wenn entsprechende Transfererlöse erzielt werden können. Bleibt Diego, wird im Sommer nichts erwähnenswertes kommen, wenn man "erwähnenswert" mit Spielern der Marke Mandzukic definiert.

    Wenn Werder also nicht die geheimen großen Investoren in der Hinterhand hat, dann gehen Verstärkungen im Sommer nur über einen Verkauf von Diego!
     
  6. Naja, wird wohl eher so gewesen sein, dass Allofs evtl. angefragt hat und 5 Mio oder so in den Raum geworfen hat, und dann kam vielleicht die Antwort, dass es unter 9 Mio nicht losgeht. Allofs würde von sich aus nie soviel hinlegen, schon gar nicht im Winter. KA ist knauserig, was Geld angeht (liegt sicher auch am AR), ich habe das schon mal gesagt, das ist so, als wenn man zur Tanke fährt und Super Plus haben möchte, aber nur den Dieselpreis zahlen will.
     
  7. @ werderano:

    ruhig blut. es ist durchaus moeglich, dass ich mich irre.
     
  8. mcburn

    mcburn Guest

    einige kennen hier wohl das konto, die fix und variablen kosten des vereins in und auswendig und andere kennen KA persönlich ... nicht schlecht. :lol:
     
  9. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Also erstens bin ich mir zu 101 Prozent sicher das Werder keinen Investor in der Hinterhand hat und das sie sich auch keinen holen werden bzw. wollen! Außerdem ist es durchaus möglich das Werder 9 Millionen für Moreno hatte! Die Betonung liegt aber auf hatte! Sie haben jetzt sich Pizarro ausgeliehen der bestimmt teuer ist und außerdem müssen sie noch das Gehalt von CA stemmen! Beides ne Menge Kohle!
    So das Werder die CL verpasst ist nicht so sicher wie alle tun! Meiner Meinung nach wird Hoffenheim noch extrem einbrechen und wie man an den letzten Spielen schon sehen konnte tritt das auch langsam ein! Fand ich aufjedenfall! Auf dem 3. Platz ist Hertha, die mich diese Saison sehr überrascht haben, aber sie spielen ein sehr leicht durchschaubares System und das könnte ihnen noch zum Verhängnis werden! Außerdem sind sie sehr abhängig, daran das sich keine Spieler allzulange verletzen!
    Dies gilt aber auch für Werder! Es darf sich halt kein Spieler mehr verletzen oder Fehltritte leisten! Ach so eine Serie müsste auch schon her!:lol: Das haben wir schon oft gehofft das solch eine kommt und vielleicht haben wir ja mal Glück! :lol: Und 11 Punkte sind durchaus noch möglich, da Werder ja auchnoch gegen alle Vereine oben im direkten Vergleich spielt!
    Jetzt mal zu Mandzukic! Eine Verpflichtung ist wohl ohne Verkäufe wirklich unwahrscheinlich, aber wenn man Diego verkauft und vielleicht ja wirklich die 50 Millionen von Juve dabei rausspringen, sollte Mandzukic wohl wirklich kommen! Naja ich würde ehh sagen, dass Werder außer vielleicht Pizza, vorm Saisonende keine neuen Spieler vorstellen wird, da man ohne Internationales Geschäft anders planen muss!
     
  10. Da hat werder rules absolut recht! Bei noch 2 Jahren Vertragslaufzeit ergibt sich eine ganz andere Situation als bei vdV. Für 15 Millionen kann man ihn auch noch 2010 verkaufen. Im Sommer wird er nicht unter 20 Millionene gehen! Alles andere wäre trotz Finanzkrise schwachsinn.

    Das sehe ich auch so.Diego wird ein riesen Verlust für Werder werden. 1 zu 1 wird er wohl nicht zu ersetzten sein. Ein Spieler seiner Klasse ist für Werder nicht machbar. Daher würde ich versuchen um Özil herum das DM, MF und den Sturm zu stärken. Dazu vielleicht noch einen LV und wir könnten es vielleicht in der Breite kompensieren. LVs, DMs, MFs sind ja i.d.R. billiger als offensive Spieler/Spielmacher. Ich denke so könnte es gehen.

    Wenn Diego nicht verlängert ist definitiv 2010 schluss!!!! Dann gibs das gleiche Spiel wie bei Klose und vdV. Einen Diego ablösefrei gehen zu lasssen kann sich Werder MMn nicht leisten.
     
  11. Nun ja. Wenn das von Werder nicht dementierte Gerücht um Mandzukovic der Realität entspricht, dann war ER der Spieler, bei dem Werder im Winter abgeklopft hat, ob die Sache machbar ist und das leider nicht realisieren konnte - und nicht FRED!

    Und wenn Fred für 9 Millionen zu haben gewesen wäre, müsstest Du den ganzen Blinden hier mal erklären, weshalb er dann immer noch in Lyon ist, obwohl er weg wollte und OL auch keinen gesteigerten Wert auf seinen Verbleib gelegt hat.

    9 Millionen sollten für so manchen Premier League-Klub oder für Vereine aus Italien oder Panien zu machen gewesen sein. Trotzdem wollte ihn niemand haben. Komisch, oder?
     
  12. Es gibt weder von Diego noch von seinem Management eine verlässliche Erklärung, seinen Vertrag nicht erfüllen zu wollen. Deshalb gibt es nach wie vor eine theoretische Chance auf einen Verbleib Diegos bis 2011. Dann hätte er fünf Jahre und damit den wohl größten Teil seiner Karriere bei unserem Verein verbracht. Das wäre mir ehrlich gesagt genauso viel Wert wie eine Ablöse auf dem Konto. Man kann nicht bei manchen Leistungsträgern die Moralkeule schwingen, wenn sie wie Klose dem Geld hinterherhecheln und andere Spieler dann gleichzeitig wie lohnende Anlageobjekte betrachten.
     
  13. Ich lese hier ständig "Werder wollte im Sommer doch Moreno für 9 Millionen holen, das hat nicht geklappt, also muss das Geld noch da sein". Deshalb wollte ich lediglich anmerken, dass ein Transfer von Fred nicht am finanziellen gescheitert wäre, wenn das Geld dagewesen wäre. Weil Werder aber keine 9 Millionen für Merono geboten hat, stand somit auch keine verbleibenden 9 Millionen aus dem Transferbudget zur Verfügung. Deshalb konnte Werder auch nicht die Forderungen von Aulas erfüllen (es standen immer noch 5 Millionen im Raum, die absolut unrealistisch waren, da nur noch 6 Monate Vertrag und er defacto ausgemustert ist) und dem Spieler gleichzeitig ein attraktives Handgeld zahlen, weswegen man von Werders Seite Abstand genommen hat,. Und dass Fred nicht nach England gegangen ist, lag ganz sicher nicht an der Ablöseforderung des Vereins, das hatte andere Gründe.

    PS: Ich habe mit "Blinden" niemand persönlich angesprochen, sollte nur im Sinne der Redewendung "Blinder mit Krückstock..." gemeint sein!
     
  14. Wie war das noch bei Klose???? ;) ;) Was sollen beide Seiten auch anderes sagen :)

    Theoretisch ja, praktisch wahscheinlich nicht! Halte es für realitiv ausgeschlossen das Diego ohne Verlängerung bis 2011 bleibt. So ist Profifussball Heute, leider!!

    Aber abwarten. Zurück zu Mandzukic.

    Wenn die Zahlen stimmen könnten wir hier eigentlich schon closen und erst wieder aufmachen wenn Werder Transfererlöse erzielt :)
     
  15. Das ist ganz einfach, Werder ist Rosenberg und Harnik in der Winterpause nicht losgeworden. :lol:

    Blöd, wenn keiner auch nur ansatzweise Interesse für die anmeldet...
    Wie kommt das nur. :confused:

    Jaja ich weiss, Rosenberg ist ein grossartiger Stürmer, der von allen unterschätzt wird. Guckt euch mal ALLE seine Tore an, die er reingestochert hat. Oft konnte er gar nicht mehr ausweichen! Und dann guckt euch die unzähligen HUNDERTZEHNPROZENTIGEN an, die er kläglich versemmelt hat. Für ihn muss unbedingt im Sommer Ersatz her!
     
  16. z.B.: den Dante, falls du das vergessen hast?!
    über den habt ihr euch auch wochenlang unterhalten und wart hin und her gerrissen.
     
  17. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Auf keinen Fall sollte man ERSATZ für ihn suchen. Denn hereinstochern kann er auch selber :roll:

    @Diegopower
    Warum gehen alle davon aus, dass wenn hier im Forum von den Fans ein Spieler diskutiert wird, er auch auf WERDERs Liste ganz oben steht?
     
  18. Weil er nun mal auch in den Medien auf Werders Liste ganz oben stand...Und der wäre was gewesen!
     
  19. Dante ist Innenverteidiger und Werder war an ihm nicht eine Zehntelsekunde lang interessiert. Jedenfalls gibt es keinen Hinweis darauf, keinen noch so kleinen.

    Alles, was gesagt wurde war, dass Dante "die Bundesliga interessant findet" und Dantes Berater Ivanisevic bekundet hat, ein Verein wie Werder sei für Dante natürlich interessant. Toll, wenn Interesse eines Vereins so funktioniert.

    Und der ganze Ursprung des Gerüchtes war, dass die BILD nicht kapiert hat, dass Dante aus der Kombination der Tatsachen "hat in Belgien zwei Monate lang links hinten ausgeholfen", "ist Brasilianer" und "wird von seinem Berater bei allen Bundesligisten angeboten" nicht automatisch ein brandheißer Kandidat für die LV-Position bei uns wird.

    Schön aber, dass solche Sachen bei Dir als Fakten hängenbleiben und Werder sich nun bis an Dein Lebensende "Spieler von Gladbach vor der Nase wegschnappen" lässt.
     
  20. Irgendwie dachte ich, ich wäre im Mandzukic-Thread...... :o
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.