[Diskussion] Mario Mandzukic

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Speckflagge, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Naja. Zagreb hat jedes Jahr wieder neue große Einnahmen, wie z.B. durch Verkäufe, wie Modric, Eduardo, Lovren, Corluka und co., so dass sie nicht unbedingt auf das Geld angewiesen sind und Mandzukic auch seinen Vertrag absitzen lassen könnten, weil ihnen KA's Angebot nicht passt und so hoffen, dass das Angebot nochmals erhöht wird. Zagreb hat ja auch keine großen Ausgaben, da sie immer wieder junge Spieler holen und die aufbauen.
     
  2. ... beides. Und das ist gut so!
     
  3. In dem Fall stimme ich dir zu
     
  4. Raptoxx

    Raptoxx

    Ort:
    HB, Neustadt
    Kartenverkäufe:
    +6
    Denke damit is das endgültig vom Tisch.
    Zwar meinte er ja angeblich mal unbedingt zu Werder wechseln zu wollen, aber ich denke da waren auch Arsenal und co. noch nich hinter ihm her. Mamic wirds auch freuen.

    Schade. Aber Aloffs findet schon jemanden. (Der hoffentlich genauso ein Potenzial besitzt) :svw_applaus:
     
  5. Mh. Cacenaghi wäre ein möglicher Kandidat.
     
  6. Moin Moin,

    Ich glaube irgendwie überhaupt nicht das Mandzukic zu werder kommt. Ich glaube das TS einen erfahreneren Stürmer sucht. einen Knipser mit dem wir in der CL bestehen können und für so einen halte ich Mandzu leider nicht. Wir haben junge Talente wie z.B. Wagner

    da wird ein guter älterer Knipser kommen

    Grünweisse Grüße PicoSchütz
     
  7. Du meinst sowas wie ein Van Nistelrooy beim H?V

    Sry aber das würde ich nicht so dolle finden, außer er hat namen wie Henry oder so...
     
  8. Nee von Van Nistelroy halte ich garnichts. Der ist viel zu alt und der wird bei den Stellingern garnichts reissen.
    Nein ich meine einen spielstarken Stürmer so um die 30

    Gruß PicoSchütz
     
  9. Glaube ich nicht. Denke es wird ein Stürmer im Alter von 27-28, also im Besten Fußballalter.
     
  10. Ja ok das gehört für mich auch zu um die 30 Jahre . Das wäre natürlich ideal, aber auch vom Preis warscheinlich höher.

    gruß PicoSchütz
     
  11. Kommt natürlich darauf an, was für einen Stand der Spieler momentan bei seinem Verein hat. Wenn man z.B. beim Beispiel Cavenaghi (26) bleiben würde, kann man schon davon ausgehen, das er recht billig zu haben wäre. ;)
     
  12. Tja, das muss denn TS wissen ob der Spieler passen würde. der wäre natürlich vom Alter her usw. wirklich nicht schlecht
     
  13. Chrisu

    Chrisu

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Für das Geld wird Werder niemals einen so unerfahrenen Spieler holen. Ich denke immernoch, dass Novakovic nächste Saison bei Werder spielt. ;)
     
  14. oder doch Rosenberg neben Pizza aufstellen ?

    Cavenaghi halte ich auch für ne sehr gute Wahl
     
  15. Was sollen wir denn mit einem sich auf dem absteigenden Ast befindlichen Egomanen? Jetzt mal ehrlich, wie kommst Du denn auf die Idee?
     
  16. Außerdem wird Köln den wohl auch nicht unter 6-7 Millionen ziehen lassen.
     
  17. Erstmal ist natürlich die Frage, ob im Sturm überhaupt Bedarf besteht. Da muss man die Kaderplanung abwarten, auch wenn Rosi wohl sicher gehen wird, haben wir in Wagner ja schon einen Nachfolger.

    Was deine Charakterisierung angeht: So jemanden haben wir mit Pizarro schon. Daneben würde sich ein junger, talentierter Stürmer ohne große Erfahrung sehr gut machen.

    :D
     
  18. Naja, eigentlich haben wir so einen mit Piza schon. Und bei Ruud sollte man nicht vergessen das er (trotz dem unsinnigem sehnen nach der Meisterschaft) offiziell perspektivisch für die nächste Saison gekauft wurde... dazu noch der Labadia vs die Mannschaft klim bim, ich würd schon sagen das man von dem altem Mann noch etwas mehr zusehen bekommen wird.

    Ich gehe allerdings davon aus das man gerade wegen Piza nicht noch einen Spieler in diesem alter holen wird (mal ganz davon abgesehen das der umstand der zu seiner Verpflichtung führe bei keinem vergleichbarem Spieler besteht) sondern auf jemanden setzen wird der noch ein par Jahre jünger und International weniger Renommiert sein wird.

    In dem Zusammenhang sehe ich nicht nur Rosi in Gefahr. Kann mir zwar vorstellen das Hugo noch bleibt, aber ob er noch oft zum Zuge kommt wenn Wagner an die erste Mannschaft kommt und wir einen Stürmer für die Startelf kaufen ist eine andere Frage. - Wirklich gut war Hugo in dieser Saison meist als Joker.

    Aber machen wir uns nichts vor, nach den letzten zwei Spielzeiten muss man schon sagen das Veränderung not tut. Zwar stehen wir in dieser Saison mit Rang drei und als Pokalzweiter super dar aber die Spielerische Konstanz hat über weite Strecken zu wünschen übrig gelassen. Sicher ists besser als in der Vorsaison gelaufen, wir hatten jedoch auch mehr Glück. (und diese Probleme sehe ich vorallem bei den unnötigen Ballverlusten im Mittelfeld und im Angriff)
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Selten so einen Blödsinn gelesen! Van Nistelrooy (der übrigens gerade mal drei Jahre über 30 -Deinem Wunschalter- ist...) verkörpert immer noch absolute internationale Spitzenklasse und wird das auch in der nächsten Saison wieder zeigen.

    Nichtsdestotrotz haben wir mit Pizarro so einen ähnlichen Typen. Wir brauchen somit für die zweite Stürmerposition (welche in der nächste Saison wieder hoffentlich der Normalfall sein wird) eher einen jüngeren, schnelleren Spielertyp, der auch sehr torgefährlich ist. Helmes wäre mein absoluter Wunschkandidat, der auch finanzierbar wäre, wenn wir für Almeida nach der WM (wo er sich hoffentlich gut präsentiert) ein sehr gutes Angebot bekämen.
    Mandzukic ist für den geforderten Preis einfach ein VIEL ZU HOHES RISIKO, welches Werder hoffentlich nicht eingeht.

    Und die Plätze dahinter würde ich mit sehr talentierten Nachwuchsspielern besetzen, von denen wir mit Wagner, Futacs, Testroet und später mal mit Thy und Kroos eine Menge haben. Dazu könnten notfalls auch noch Hunt und Marin vorne spielen. Unzufriedene, satte und teure Ersatzspieler wie Rosenberg (der zudem paraktisch null Einsatzbereitschaft zeigte) bringen uns eh nicht weiter.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  20. Mit dem ersten Satz beschreibst du deine RVN-Einschätzung sehr passend.

    Wenn dem so wäre, warum ist der hsv im EL-Halbfinale gegen eine 0815-Truppe aus England rausgeflogen und ist mit läppischen 21 punkten in der rückrunde vom CL-Aspiranten noch ins Nichts abgestürzt?

    Ein Spieler, der absolute internationale Spitzenklasse verkörpert, macht in den entscheidenen Momenten den Unterschied aus.

    RVN hat punktuell seine alte klasse aufblitzen lassen, verkörperte aber auf die gesamte halbserie gesehen guten bundesligadurchschnitt, mehr nicht.

    Ich wage mal zu behaupten, dass ein Marcus Berg, so man hundertprozentig auf ihn gesetzt hätte, keine schlechtere quote gehabt hätte.

    Und ob RVN nächste saison nochmal an vergangene zeiten anknüpfen kann, bleibt abzuwarten; schliesslich kämpft er ja desöfteren mit den tücken seines körpers.
    Da könnte ihm natürlich die wegfallende internationale belastung zu gute kommen.
    Nur hat das dann mit internationaler spitzenklasse auch herzlich wenig zu tun, um dieses qualitätsmerkmal zu beanspruchen bedarf es schon topleistungen auf nationaler wie auf internationaler ebene.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.