[Diskussion] Lukas Podolski (wechselt zu Köln)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Chuck Norris, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zum Thema Trainingslager:

    Selbst wenn LP verpflichtet werden sollte, würde er nicht in das Trainingslager mitfahren, weil Urlaub als Nationalspieler!
     
  2. stimmt auch wieder, aber es gibt doch 2 trainigslager diesen sommer oder wie war das auch noch? norderney und?
     
  3. Halte den Transfer für ziemlich unrealistisch, kann mir kaum vorstellen, daß Hoeness eine Summe aufrufen würde, die Werder bezahlen könnte, zudem sich Poldis Marktwert durch die EM deutlich gesteigert haben dürfte. Ist ja halt auch leider immer so: 3 gute Spiele bei nem großen Turnier sind da mehr mehr als 30 gute Spiele für den Klub. Seltsam, seltsam. Bestes Beispiel Scillaci anno 90: 6 WM Buden und danach nie wieder ne Hauswand getroffen ...:applaus:

    Naja, however, die einzige Möglichkeit wäre imho wenn Poldi ne Menge Krawall in München veranstalten würde und da stellt sich dann die Frage: Möchte man denn hier einen Spieler, der seinen Abgang anderswo so provoziert wie das U damals hier ?????
     
  4. Ja ja Träume gibt es immer wieder :D

    Ich denke Lukas will nicht nach Bremen und Bayern lässt ihn nicht nach Bremen -.-
    Sollte dann noch ein ausländischer Verein mitbieten, sind wir ganz aus dem Rennen...

    Aber träumen darf man ja.
     
  5. ToniPumpsi

    ToniPumpsi

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +2
    ich finde es wird zuviel wind um die aussagen gestern gemacht. wer die pk gesehen hat, sah das die beiden jungs einfach gut drauf waren und der merte das angebot mit einem großen grinsen rüber gebracht und nicht als großen abwerbeversuch. hätte merte übrigens den vertrag nicht verlängert, wäre man kann nicht zu diesem thema gekommen...es bot sich halt als nebenfrage der journalisten indirekt an. von aufträgen aus der vereinsführung oder das poldi gerne nach bremen will, ist da nix vorhanden.
     
  6. LasstmichdurchichbinArzt

    LasstmichdurchichbinArzt

    Ort:
    Hier
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ganz cool fände ich ja, den Poldi im linken MF und als Stürmer den Fred! :applaus:

    Wenn man schon ein wenig träumt, dann richtig!

    Schönen Tag noch
    D.A.
     
  7. Ich kann mir nicht vorstellen ,dass UH Poldi zu Werder wechseln läßt wenn man Angebote aus dem Ausland hat. Wann hat Bayern mal direkte Konkurenten verstärkt? Obwohl die PK schon etwas merkwürdig war, aber ob das was zu bedeuten hat?! Könnte mir Poldi und Diego aber sehr gut zusammen vorstellen.
    Mal abwarten was passiert, leider ist es ja sehr ruhig um neue Spieler.
     
  8. KolDiego

    KolDiego

    Ort:
    Hude
    Ich kann mir leider auch nicht vorstellen, dass Hoeneß ihn nach Bremen abgeben würde.
    Ich persönlich würde ihn hier sehr gerne sehen!
     
  9. Hier wird immer so getan, als entscheide allein der Wurstbaron, ob und zu welchem Verein LP wechseln darf. Daran ist zwar richtig, dass der FC Bollywood kein Interesse hat, einen unmittelbaren Wettbewerber zu verstärken (hatten wir letztes Jahr bei Klo$€ auch nicht) und auch die höchstmögliche Ablöse kassieren möchte. Andererseits nutzt es nichts, wenn z.B. Tottenham 20 Mio. bietet, der Spieler (und/oder) sein Berater aber kategorisch nein zu diesem Wechsel sagt. In diesem Fall hätte Buyern zwei Optionen: Poldi behalten und mit seiner Unzufriedenheit leben oder zu einer geringeren Ablöse an einen anderen Club, z.B. Werder, abgeben. Ist imho so ähnlich iwe bei Klo$€ letztes Jahr. Am Ende entscheidet der Spieler. Wenn er ernsthaft wechseln will - und wenn Poldi gut beraten ist, was ich hoffe - dann sollte ein Wechsel innerhalb der BL im Moment für ihn das primäre Ziel sein. Welche bessere Adresse als Werder es da geben sollte, erschließt sich mir - bei aller grün-weißer Objektivität - nicht.

    Also, immer schön abwarten, den Ball flach halten und hoch gewinnen. ;)
     
  10. 0815Fan

    0815Fan

    Ort:
    NULL
    Weiß jemand, was LP in München ca. verdienen soll bzw. ob er hier große Gehaltsabstriche machen müsste?
     
  11. Ist ja alles richtig. Kann mir auch nicht vorstellen das Wurst Uli Bremen stärken will bzw. wird. Irgendwie kann ich mir Poldi aber auch nicht im Ausland vorstellen. Poldi braucht (meine Ansicht) ein gutes Verhältnis zum Verein (Vertrauen, Respekt) mit guten Mitspielern (spielerisch aber auch privat). Der Spaß steht bei ihm, so denk ich, sehr hoch im Kurs. Vertrauen vom Verein und Spieler mit Spaß an der Sache findet er in Bremen. Er ist ja nicht blöd. :lol: Er sieht doch wie es einem Diego in Bremen gefällt. Der kam auch als Bankdrücker und wo Diego jetzt steht brauch ich wohl keinem mehr sagen.
    Wenn Poldi will wird es auch machbar sein. ;)
     
  12. Hirblinho

    Hirblinho

    Ort:
    600 km südl von Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn der Poldi dem Uli verklickert, dass er unbedingt weg will, dann lässt er ihn auch (nach Bremen) gehen, wenn die Ablöse stimmt.
    Und das ist das Problem, weil Poldi uns derzeit nicht gerade in die Karten spielt...
     
  13. valor

    valor

    Ort:
    Bremen
    Ich denke der Wurstbaron wird sich nicht immer Stur stellen können.
    Langfristig gesehen wirbt Bayern bei uns mehr Spieler ab als wir bei Ihnen
    und wenn der jetzt son Affen wegen Poldi machen würde könnte es ja sein das sich Bremen auch mal stur stellt.

    Die Tür sollte zu beiden Seiten aufschwingen ;-)
     
  14. weiß jmd wie "hoch" poldi auf unserer liste steht?

    also is man eher dran poldi zu kriegn und fred als "notnagel" oder andersrum?
     
  15. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich schätze mal, dass er schon shortlisted ist...
     
  16. Ich denke, es besteht eine durchaus realistische Chance, Poldi in diesem Sommer zu verpflichten. Er hängt jetzt seit zwei Jahren bei den Bauern mehr oder weniger Luft. Er hat zwar gut verdient, aber wenn er vorankommen will, muss er jetzt wechseln. Noch so ein Jahr, wie die letzten beiden kann er sich nicht erlauben.

    Außerdem fand ich die Pressekonferenz mit Merte auch sehr merkwürdig. Denke, dass da mehr dran ist als nur ein paar Jokes. Zumindest Poldi schien mir etwas verunsichert. Aber das ist nur so ein Gefühl.

    Persönlich sehe ich ihn nicht als den "Messias" im Sturm, als den ihn hier einige offenbar halten, dennoch wäre er sicher für um die 15 Buden gut.
     
  17. ich schätze ihn für mehr ein, wenn der einen lauf hat is der nich mehr zu stoppen.

    und dann mit hugo im sturm diego der denen die bälle zu zaubert :svw_applaus:
     
  18. Ich würde die Pressekonferenz jetzt auch nicht als entscheidenden Kriterium für fortschreitende Transferaktivitäten von LP zum SVW heranziehen. Für mich waren das auch nette Flachsereien zwischen gut gelaunten Mannschaftskameraden, die sich gut verstehen. Per hat ja durch seine Äusserung, es müsse jetzt auch mal etwas von Poldi kommen, schon angedeutet, dass da bisher nicht wirklich etwas war.
    So sehr es mich auch freuen würde, wenn er käme...
    Ich kann mich noch gut an das letzte Spiel von LP als Kölner im Weserstadion erinnern. Habe selten erlebt, dass ein gegnerischer Stürmer so von der Ostkurve gefeiert worden ist...

    Der Bunkerkönig
     
  19. Mal davon abgesehen, dass du - wie du erwähnst - träumst, solltest du beachten, dass Poldi für die Rolle des LZM im Rautensystem aufgrund seiner mangelnden Defensivkünste nicht kompatibel ist.

    :cool:
     
  20. systemanalyse

    systemanalyse

    Ort:
    Bremen best Town ever
    Kartenverkäufe:
    +1
    Auch auf die Gefahr unbeliebt zu werden.
    Wäre Lukas der Stürmer den wir brauchen ? Ist sein Profil geeignet zu einem Stürmer Nr1, den Werder sucht ?

    Zu diesen Bedenken, gehe ich davon aus das

    1.) UH den Lukas nicht zu Werder ziehen lassen würde/wird
    2.) Die Ablösesumme von ca. 15 mio vom Aufsichtsrat abgesegnet würde.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.