[Diskussion] Lorik Cana (wechselt zu Sunderland)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Gravity, 12. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Ich hoffe nur eines:

    Ich hoffe, dass Cana nicht zum HSV wechselt. Der HSV nervt mich mit seiner Transferpolitik seit Jahren, dort meint man, jeden Spieler der Welt verpflichten zu müssen, aber letztendlich bringt es dort ja doch keinen Erfolg.

    Der HSV hat Zé Roberto (35 Jahre/zuvor FC Bayern München) unter Vertrag genommen, zugegeben, ein guter Transfer. Nun verpflichtet man den Schweden Marcus Berg (Marktwert 8 Millionen Euro), nur weil der ein einziges Turnier, die U21-EM, als Torschützenkönig abgeschlossen hat. Berg hat im Profibereich der Herren (ich meine hier vor allem die hohe nationale und internationale Ebene) noch längst nicht nachgewiesen, dass er es wirklich packt.

    Gegen Petric wird Berg sich niemals durchsetzen, gegen Guerrero eventuell auch nicht.

    Wir haben den HSV dreimal bezwungen, davon zweimal im Halbfinale eines Pokalwettbewerbs. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
     
  2. Hier gehts um Cana. Wenn du aus sportlicher Sicht etwas gegen den Transfer zum HSV haben solltest, dann nenn uns deine Gründe.

    Ich denke da natürlich genau andersrum. Ich hoffe, dass wir diesen Abräumer an die Weser lotsen können. Mit den dann vorhandenen Spieler im MF könnten wir problemlos im Quadrat/Trapez oder mit der Raute spielen.

    Eine Verpflichtung würde Sinn machen und das Geld wäre garantiert nicht zum Fenster rausgeworfen. Den Wohlfühlfaktor kriegt man hier auch immer hin und schon bald wird Cana sich fragen, ob Liverpool auch so ne schöne Schlachte hat...
     
  3. Ich kann mir so eine Kampfsau sehr gut bei uns vorstellen. Zusammen mit dem Lutscher werden unsere Jungspunde Özil/Marin schon spurten wenn einer von denen mal losbrüllt. Zudem räumen die beiden das ab was Ö/M durch Ihren Zauberfussball in der Offensive evtl. mal in der Defensive durchlassen :D

    Ich glaube allerdings eher nicht dran, dass es was wird. Andererseits würde schon dafür sprechen, dass KA noch nicht mit Boro weiter ist... *hoff*

    Edith sagt:

    Argh! Wenn so einer schon in die BuLi kommt, wieso ist man (Werder) dann nicht härter an ihm dran?! Und dann auch noch zu den komischen Hamburgern. Naja, schaun wir mal bis man hier was offizielles hört :(
     
  4. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Cana wechselt tatsächlich zum HSV.

    :roll:


    Cana (14 Millionen €) + Berg (8 Millionen €) = 22 Millionen € = Gesamtmarktwert HSV: 139.300.000 €
     
  5. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    cana wird zwar nicht kommen, aber das iview bei der psg fanseite ist das gleiche wie bei francefootball
     
  6. Werderlike

    Werderlike Guest

    Ich glaub nicht dass er kommt, aber er wär mich um noch einiges lieber als Emana. Ein richtiger Sechser.

    Naja mal sehen was jetzt stimmt.
     
  7. Marko Marin? Marcus Berg hat letzte Saison 17 Tore, davor 15 erzielt. Und ein gutes Turnier gespielt. Nun BTT

    Zu den Verpflichtungen: es wird doch jedes Mal gejubelt, wenn ein vielversprechender Spieler für den Verein gehandelt wird. Das sieht man auch im Falle von Cana. Ganz ehrlich: ich kannte den Spieler vorher nicht, aber Ligue 1 interessiert mich auch wenig bis gar nicht und auch die Entwicklung der albanischen Nationalmannschaft verfolge ich eher unregelmäßig. Jetzt sieht man einen Video-Zusammenschnitt, anhand dessen man die kämpferische und spielerische Klasse des Spielers (aber auch seine Gelb- und Rotspeerengefährdung) vermuten kann. Und anhand selbigen Videos vermute ich mal, dass in der Ligue 1 weniger kleinlich gepfiffen wird, denn das Einsteigen ist mitunter überhart bis sportlich grenzwertig. Alle meckern über und kritteln an Van Bommel, aber wenn so ein Spieler-Typ zu Werder soll, ist er auf einmal ein Held.
    Versteht mich nicht falsch! Ich glaube, ein solcher tonangebender Spieler wäre wichtig für unsere Mittelfeld-Youngster, aber an ihm hätte Schaaf noch Einiges zu feilen, sofern das überhaupt möglich ist.
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Er wird nach Hamburg gehen. Habe schon mal gesagt, dass man nicht bei jedem Spieler, um den es irgendwelche Gerüchte im Zusammenhang mit Werder gibt, gleich ein Fass aufmachen soll.
     
  9. Boro und Pizza kommen doch am 31.08 :D
     
  10. Knubbel

    Knubbel

    Ort:
    Findorff
    Kartenverkäufe:
    +24
    Für 20 Millionen im Paket :)
     

  11. Und das ist so weil...? Die Gerüchte um den HSV und Cana gibt es ja nun gut einen Monat. Mittlerweile haben sie dort aber Zé Roberto verpflichtet und durch den Ausfall von Silva einen Lücke in der Abwehrreihe. Mehrfach war zu lesen, dass dem HSV 10mio zur Verfügung stehen würden. Berg, Cana UND einen IV gibts aber nicht für 10mio, außerdem ist von einem gewissen Handgeld an Zé Roberto auszugehen.
    Der Deal mit Berg scheint schon sehr weit zu sein. Das bedeutet, dass die letzte Baustelle in der IV ist. Irgendwer schrieb das Cana in Albanien auch IV spielt, was aber nichts an seinem Preis ändert.

    Ich gehe davon aus, dass der HSV hier nicht mehr im Rennen sein kann, was natürlich noch nicht gleichbedeutend mit einem Wechsel Canas zu Werder ist.
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
  13. Geht das schon wieder los? Wahrscheinlich, weil man gar nicht an ihm interessiert war? Hört doch einfach mal auf, die Transfers anderer Bundesligisten immer auf Werder zu beziehen. Was das letzte Saison gebracht hat, haben wir gesehen. Was wurde auf KA eingeprügelt, dass wir nicht Engelaar, Farfan und Neves geholt haben, sondern es wurde geweint, dass gerade die beiden Hass-Vereine Stellingen und $chalke sich die geangelt haben. Was aus den drei Spielern wurde, haben wir gesehen.
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Da wäre ich mir nicht so sicher. Der HSV schein immer irgendwelche Transferreserven zu haben. Wenn sie Cana wollen, dann werden sie ihn bekommen. Mir scheint das "Werder-Gerücht" soll lediglich die Vertrgasverhandlungsposition von Cana verbessern. Der große Rivale buhl auf einmal mit. Andersrum hat es ja schonmal geklappt...
     
  15. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

  16. Die "Transferreserven" kommen nicht von irgendwoher. Spieler wie VdV, de Jong, Boulahrouz, van Buyten, Kompany wurden verkauft. Den sportlichen Erfolg hat das zwar nicht gebracht, aber flüssig waren sie dadurch.
    "Mal eben" machen die da auch kein Geld irgendwoher locker, zur nächsten Saison steigt die HSH-Nordbank als Namensgeber fürs Stadion aus, in den letzten drei Jahren haben sie die CL verpasst.

    Darüber zu spekulieren nützt nicht viel, aber vieles lässt darauf schließen, dass da jetzt auch wieder kleine Brötchen gebacken werden.
     
  17. NordicW

    NordicW Guest

    Sry, aber das ist so einfach unwahr !

    Berg hat in den letzten 2 Jahren in 91 Spielen 63 Tore und 15 Assists vorzuweisen. So eine Statistik ist auch in der Eredivisie und U21 Nati einfach nur extrem krass und zeigt zudem Konstanz. Abgesehen davon war Hamburg auch schon vor der EM an Berg interessiert, zu recht, wie seine Statistik zeigt...

    Deine verständliche Abneigung dem HSV gegenüber in allen Ehren :D, aber dein Beitrag lässt nun wirklich jegliche Objektivität vermissen.

    Vor allem dein letzter Satz klingt ziehmlich nach "ätschibätsch" und passt irgendwie gar nicht in die Argumentation ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.