[Diskussion] Lewis Holtby (wechselt zu Schalke)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Der_Alex, 17. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Labeo

    Labeo

    Ort:
    NULL
    Mag sein, aber ich rede von dieser Saison... Und wenn Schlacke nicht dämlich wär, wär Özil auch nicht hier... Nur leider sind die mit Magath dann auch nicht mehr dämlich...

    Wir haben ganz schön was aufzuholen, wenn das Werder-Wunder weitergehen soll...
     
  2. SebStar

    SebStar Guest

    würd ihn gerne hier sehen, versteh nur noch nich wie er hier ins system passen würde...außer wenn diego geht und man weiter an der raute mit özil auf der 10 festhält...aber imho kann man einen 18 jährigen nicht als stammspielenden leistungsträger einplanen, dann eher als özil-backup (in heutiger konstellation). kann aber natürlich alles andrs kommen als gedacht (siehe eben özil)
    nja machen schalke oder leverkusen ernst sind wir (finanziell) aus dem rennen, aber vielleicht geht der junge ja nach anderen kriterien.
    bei leverkusen sehe ich seine chance auf einsätze in dem exzellent besetzten mittelfeld gegen 0 gehen. sollte magath zu schalke gehen, is das für ein talent imho schon ein argument, quälix hat bewiesen, dass er diese fördert und ihnen einsatzzeten gibt. zudem die fans und das stasdion.
    nunja mehr als abwarten kann man nicht und auf ihn angewisen sind wir schonmal garnicht.
     
  3. Ein Bender oder Gebhardt werden auch mit 30 Jahren nicht das Level erreicht haben, das Özil bereits jetzt hat.
     
  4. ribas92

    ribas92

    Ort:
    Leer
    Kartenverkäufe:
    +31
    solange die bild nix von holtby berichtet kanns eigentlich garnicht stimmen:D
     
  5. Aber das ist doch eine völlig müßige Diskussion. Wenn sie nicht so doof gewesen wären und Özil vergrault hätten, dann hätten sie sich jetzt möglicherweise auch gar nicht um Holtby bemüht und wir hätten ihn gekriegt. Nun haben wir Özil und sie kriegen (möglicherweise) Holtby. Eine große Niederlage für Werder kann ich da nicht erkennen.

    Außerdem werden sie den schön mit Geld zugeschmissen haben, wenn er jetzt doch noch zusagt.
     
  6. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Es wäre natürlich schön ein solches Talent in Bremen zu sehen. Nur stellt sich mir die Frage, ob es bei der jetzigen Personalsituation und dem derzeitigen Spielsystem wirklich Sinn macht. In der Raute sehe ich für ihn in der ersten Elf definitiv keinen Platz, sollte Diego bleiben. Aber auch wenn Diego gehen sollte, können wir nicht nur mit Talenten wie Holtby, Özil oder Bönisch auf einer Seite agieren. Vermutlich würde er erst einmal seine Einsatzzeiten bei der U23 (und damit evtl nur in der Regionalliga) bekommen und/oder nach einem halben Jahr wieder an einen Zweitligisten ausgeliehen werden.

    Bisher hat Holtby auch nur eine wirklich gute Saison in der 2. Liga gespielt. Reicht das aus, um bei einem Team wie Werder, dass normalerweise um die vorderen Plätze mitspielen will, eine Verpflichtung zu gerechtfertigen? Bei Schalke wird es auf jeden Fall einen größeren Umbruch geben. Unter Magath können und werden sie nicht mehr mit drei 6ern auflaufen. Das Spielsystem wird daher auch auf jeden Fall umgestellt werden. Da könnte dann die Chance für so ein Talent wie Holtby liegen. Auch wenn ich normalerweise immer gute Talente lieber bei Werder sehe, halte ich ihn bei Schalke oder einem anderen Verein wie Dortmund oder sogar Berlin (bei denen ist ja auch die Stürmerfrage offen) besser aufgehoben.
     
  7. ...und außerdem wage ich mal die Prognose, sollte Magath zu Schlacke gehen, sind die Chancen nicht schlecht, dass das Vorhaben in die Hose geht. Und das aus folgenden Grund: Magath ist ein Machtmensch und hat als solcher gern alle Fäden in der Hand. So wie das derzeit bei Wolfsburg der Fall ist. Gibt es zuviele, die hinter den Kulissen mitwirken wollen (Tönnies und Schnusenberg bei Schalke), verliert einer wie Magath sehr schnell die Lust und hinterlässt im schlechtesten Fall verbrannte Erde. Das ist Ende der 90er bekanntermaßen bei uns schon in die Binsen gegangen und später auch beim FCB.

    Magath braucht eine Mannschaft, die er nach belieben formen kann und ein Präsidium, dass ihm dazu noch aus der Hand frisst. Beides wird er, meiner Meinung nach nicht auf Schlacke vorfinden.
     
  8. Nun ... mit dieser Argumentation dürfte man dann allerdings generell nie einen 18-Jährigen verpflichten, denn der hat in der Regel grundsätzlich erst eine gute Saison gespielt, wenn überhaupt.
     
  9. Angeblich geht er zu Schlacke...
     
  10. Da der Mann erst 18 ist, ist eine sehr gute Saison in der 2. Liga, nicht schlecht, sondern sehr gut.

    Alles das, was ich bisher von ihm gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen, und ich wuerde ihn hier sogar lieber sehen als Marin, und nein, ich halte Marin nicht fuer einen Schoenwetterfussballer.

    Ist waere sehr schade sollten wir Holtby nicht bekommen.
     
  11. Das sehe ich etwas anders, wenngleich auch etwas OT. Wüßte aber nicht, wo man es sonst posten könnte.

    FM ist kein Machtmensch sondern ein sehr berechnender, absoluter Top-Fachmann, der den möglichst großen Erfolg und vor allen Dingen den damit verbundenen Ruhm sucht. Ist er auch prädestiniert für seit seinem Tor gegen die Italiener '83. Deshalb auch S04! Man stelle sich vor, die werden Meister unter FM! Danach gäbe es für ihn nur noch Man Utd. oder Madrid! Das hängt aber natürlich auch von einigen Faktoren ab, wie Duck es auch schon geschrieben hat. Z.B. Geld! In München war das kein Problem, hatte die beste Mannschaft, konnte die besten Spieler kaufen. In WOB kam das Schema "freihe Hand aber auch freie Investition". Er konnte sich über den Geldbeutel von VW alles leisten, bis es funktioniert hat. Das waren doch min. 20 Spieler, die er ausprobiert hat. Auf Schalke wird es ein ähnliches System geben. Allerdings wird Schalke nicht die finanz. Mittel haben. Da kommen meines Erachtens die Russen ins Spiel. Das wird mit denen abgestimmt sein, wie weit er sich bei Schalke finanziell aus dem Fenster lehnen darf. Für Gazprom ein riesen PR-Ding in Europa, wenn das Konzept greifen sollte.
    Zwei Dinge, die ich nun anders sehe als Du: Chef Tönnies und der dicke Schnusemann werden bei kommender Zusammenarbeit die Klappe halten wenn FM mit WOB Deutscher Meister wird. Soviel Sachverstand haben die beide zusammen nicht. Daraus entwickelt sich das andere Ding, der Erfolg. Dass er den haben kann, hat er dann wohl mit WOB bewiesen!

    Alles natürlich nur reine Spekulation aber eine mögliche Verpflichtung von LH bestätigt für mich einzig und allein die Kompetenz von FM. Ich befürchte, er wird den Schalkern das geben, worauf sie so lange gewartet haben.

    Schalke 04 gehört in meiner Beliebtheitsskala in der 1. Buli auf Platz 18. Die Entwicklungen, die da stattfinden, sind überhaupt nicht gut...
     
  12. ER wechselt zu Schalke???? Wie Wunderbar und Bayern 70 mille für das franzosen Opfer?????:wall::wall::wall::wall::wall:
     
  13. Werderlike

    Werderlike Guest

    ca. 1 Mio. Ablöse, Vertrag bis 2014 bei Schalke.


    Kann zu....
     
  14. Quelle?

    Auf der Website von Schalke steht noch nichts...
     
  15. Ich würd mich Schlapplachen wenn Plötzlich der wechsel zu Werder bekannt gegeben wird!!!! Muha Schalke so dicht und wieder nix!!!! naja aber wenns um uns geht hat der andere verein gute Karten:zweifeln:
     
  16. Der Vier Minuten Holtby Besitzer .... :lol:
     
  17. holtby ist noch nicht "reif" für ne mannschaft wie schalke oder werder... den armen kerl werden in 2, 3 jahren nur noch die größten insider kennen (was auf schalke mit talenten passiert... frag mal mesut)
     
  18. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Wenn der echt nach Schalke geht, bettelt er spätestens nächstes Jahr um die Auflösung seines Vertrags.
     

  19. da wette ich dagegen. ich halte ihn fuer einen guten fussballer, der uns sicher weitergeholfen haette.

    auch wenn ich schalke nicht ab kann. die haben im spielerischen bereich den meisten bedarf, und deshalb macht der transfer fuer beide parteien sinn.
     
  20. Stimmt schon. Aber wenn jemand erst sagt, ich wechsel' sicher nicht nach Schalke und tut dann genau dies ein halbes Jahr später, dann muss ich den Spieler nicht unbedingt im Kader haben. Na ja, vielleicht scheitert er ja auf Schalke und entwickelt sich auch menschlich weiter. Mal sehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.