[Diskussion] Lewis Holtby (wechselt zu Schalke)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Der_Alex, 17. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. da uebertreibst du ein bisschen.

    man muss es ihm doch nicht als charakterschwaeche auslegen, dass er sich erst gegen schalke geaeussert hat.

    meinungen koennen sich aendern, angebote koennen sich aendern, oder wie in schalke kann sich auch ein trainer aendern.

    wir koennen doch nicht beurteilen, was da wirklich abgelaufen ist.

    ich werde einem 18 jaehrigen nicht vorwerfen, dass er sich erst gegen, und dann spaeter fuer einen verein entschieden hat.

    anders waere es gewesen, haette er einen auf kehl gemacht.
     
  2. Zumindest sinnlos war es aber, herauszuposaunen, dass man in keinem Fall zu Schalke wechselt.
     
  3. Werderlike

    Werderlike Guest

    Ich vermute einfach mal, er wollte wirklich nicht nach Schalke, doch dann hat Magath das mit ihm klar gemacht und jetzt will er doch. Die Ablösesumme (1 Mio. - wenns denn stimmen sollte) halte ich jedenfalls für sehr wenig. Hätte für ihn ca. 3 Mio. geboten. Aber Schlaudraff hat ja auch nur 1 Mio. gekostet, glaube ich.
     
  4. Und das war er nicht mal wert, wie man heute weiß. :D
     
  5. Wäre sicherlich ein guter Spieler für Werder, aber das mit S04 is ärgerlich, wenn es wirklich stimmt.
     
  6. selbst wenn er jetzt zu schalke wechseln sollte, heißt das nciht, dass er nicht 2010/2011 bei werder spielt
     
  7. Werderlike

    Werderlike Guest



    Doch.
     
  8. Ich poste hier nochmal,was ich gerade zu max Kruse geschrieben haeb,weilich finde es passt hier genauso !
    -------------------------------------------

    sorry to say, aber ein weiteres Beispiel ganz schlechter Nachwuchsarbeit ! Vranjes ? Tzolis ? Niemeyer ?(ok - ev. noch),ewig verletzt Hunt ?- was soll das ? Da kann man doch eher Kruse in den erweiterten Kader nehmen und auf die Bank setzen, bzw. in Koeln spielen lassen. Wie Diekmeier geht er,weil er hier keine Chance sieht - und sie wohl auch nicht hat ! Werder ist gut beim auch Einbau externer Talente - und eine Katastrophe beim Aufbau des eigenen Nachwuchs ! Wenn man jemals den eigenen Leuten das gleiche Vertrauen wie Mesut und Bönisch gegeben haette - Fritz haette heute Konkurenz (die man nicht erst extern suchen muesste) und Hunt /Vranjes koennten wg. Perspektivlosigkeit gehen, Abloese bringen und durch hoffnungsvolle Youngester ersetzt werden !
    Ich verstehe wirklich nicht, warum man auf dem Level 2-3 Garnitur nicht mehr auf eigene Leute setzt. Stuttgart hat es 2x - aus der Not geboren - vorgemacht, was dort fuer Potential schlummern kann. Unsere 2. spielt in der gleichen Klasse und trotz dem Tabellenstand ist sie anerkanntermassen nicht schlecht - und dann soll nichts als "Back Up" fuer das Profi team dabei sein ? Keine jungen Perspektivspieler, die nach und nach in ein Top Bundesliga Team eingebaut werden koennen ? Dann spart viel Geld und spielt in der Bremen Verbandsliga und wir kaufen uns halt den Nachwuchs !
    Ich meine bevor wir auf Durchschnitt wie Tzolis oder wenig Ergeiz wie Vranjes oder dauerverletzt wie Hunt (wofuer er ja nichts kann, aber es ist ein Problem) setzen, sollte man Leuten wie Kruse eine Perspektive als Nr. 5-6 im Mittelfeld bieten !

    P.S. Bischoff hat die ersten Spiele fuerArsenal in der Premier League gemacht.....



    Holtby ist Klasse und ich haette ihn gern hier gesehen -un ddoch wuerde er als Talent kommen und lieber haette ich mal wieder einen guten Nachwuchsmann aus den eigenen Reihen ! Aber selbst die haben keine Chance mehr in Bremen und daher geht Holtby auch lieber woanders hin. OK - Schalke ist es auch nicht, dann eher leverkusen oder Stuttgart. Aber Werder ganz sicher nicht mehr......
     
  9. Kruse geht, weil er keine Chance hat. Richtig. Und er hat keine Chance, weil er sich in der 3. Liga nicht nachhaltig aufdrängen konnte. Hätte Kruse das gleiche Format wie Özil, dann hätte man ihm auch die gleiche Chance gegeben. Diekmeier ist gegangen, weil er auf hohem Niveau ebenfalls noch keine Alternative war und auch in absehbarer Zeit nicht an Fritz/Pasanen/Boenisch vorbeigekommen wäre. Wir haben auf seiner Person drei fertige Spieler, von denen einer noch im letzten Jahr bei der EM für Deutschland gespielt hat, einer aktueller finnischer Nationalspieler ist und einer nicht viel älter, aber schon um einiges weiter ist als Diekmeier. Seine Perspektive war damit relativ dünn. Sein Wechsel war damit ein ziemlich normaler Vorgang.

    (P.S. Amaury Bischoff hat nicht "die ersten Spiele" für Arsenal in der Premier League gemacht. Er hat nach 1 1/2 Jahren das erste Mal 24 Minuten gespielt. Er ist beim Stand von 3:0 für Arsenal in Portsmouth ins Spiel gekommen, weil Wenger die halbe Mannschaft für das CL-Halbfinale geschont hat. Und damit spielte er dort ungefähr dieselbe Rolle wie Timo Perthel am letzten Sonntag bei uns.)

    (P.P.S: Hier geht es um Holtby. Und der geht nicht anderswo hin, weil er hier keine Chance bekommt, sondern aus Gründen die wir nicht kennen. Außerdem ist Dein ganzes Posting in Bezug auf Holtby äußerst unlogisch. Erst kritisierst Du wortreich, dass bei uns Spieler von außen geholt werden, statt eigene Spieler ins Wasser zu werfen. Und dann sagst Du, dass Du Holtby gerne bei uns gesehen hättest und folgerst aus seiner Absage, dass er als ein weiterer "Spieler von außen" nicht zu uns kommt weil wir den eigenen Talenten nicht genügend Chancen geben. Wo ist da der Sinn?)
     
  10. Alles richtig Herr Linienrichter.

    Ich verstehe auch die folgende Logik nicht. "Tziolis, Hunt,.... spielen schlecht, und koennen deshalb durch junge Spieler ersetzt werden."

    Es ist und bleibt ein gigantischer Sprung von dem Tabellenkeller der dritten Liga in einen CL Kader. Nur weil vielleicht ein Tziolis nicht die Erwartungen erfuellt, heisst das noch lange nicht im Umkehrschluss, dass das die jungen Spieler besser machen wuerden.

    Ich verstehe einfach die Logik nicht. Es ist durchaus moeglich, dass diese Spieler noch "schlechter" sind. Und wenn das so ist, dann tut man denen mit "Chancen", zu fruehen Einsaetzen, keinen Gefallen. Das Gegenteil waere der Fall.

    Es wird immer so getan, als ob es eine bestimmte Grenze fehlender Qualitaet gaebe, und da die Tziolis, Vranjes, und Co. erreicht haben, kann man diese Leute locker mit den jungen Spielern ersetzten.

    Wenn dem so ist, dann braeuchten wir keine unteren Ligen.
     
  11. Juram

    Juram

    Ort:
    NULL
    Nachdem Magath offenbar tatsächlich auf Schalke landet und Holtby von eben diesem wohl ziemlich angetan sein soll, schaut es für Werder wohl wirklich nicht sehr gut aus... Kann mich den Vorpostern nur anschließen: Einige Talente (Marin, Gebhart, Bender, Holtby,...) werden wechseln und offenbar wird Werder leer ausgehen... Schade, weil bis auf Marin die finanziellen Bedingungen machbar sein sollten!
     
  12. Ich finde du hast in allen Punkten absolut recht. Ich erinnere da noch an Simon Rolfes der Heute in Leverkusen super spielt und absoluter Leistungsträger ist. Ich finde man sollte viel mehe auf den eigenene Nachwuchs setzen. Große Mannschaften wie Barca machen das auch, zum Beispiel Xavi.
     
  13. ich geb auf
     
  14. Von den genannten kommt vielleicht einer (Marin??) groß raus. Schei.. drauf, von den jungen Talenten hat's aber einer erst bislang im Verein bewiesen. Mesut Özil!

    :svw_schal::svw_schal::svw_schal:
     
  15. Schade, dass unser zweite im Abstiegskampf ist, denn sonst hätte man genug Gelegenheiten die Jungen mal spielen zu lassen. Aber in der Verfassung in die sich unsere Erste zeigt, tut man den Jungen wohl keinen Gefallen sie dort spielen zu lassen, denn wenn die Mannschaft nicht gut drauf ist, dann hast es als Neuer noch viel viel schwerer.
    Finde aber trotzdem, dass man junge Spieler auch mal öfters spielen lassen kann ( z,B. beim 5:1 gegen die Berliner oder in München).
    Sobald die dann aber ein Spiel mal gespielt haben und überzeugt haben, geht es dann los, das der Spieler denkt er hätte es geschafft. Vielleicht will TS die Jungen davor schützen.;)
     
  16. :applaus:
     
  17. Dezumani

    Dezumani

    Ort:
    Syke
    gibt es eine Quelle in der der Wechsel bestätigt wurde??:confused:

    ich glaube nicht:D
     
  18. Das ist nicht zum Applaudieren, es ist traurig, dass die ganzen geistigen Tiefflieger Florida dazu gebracht haben.
    Wäre eigentlich ganz schön "ich gebe auf" von Dir zu lesen, das wären ein paar Prozent geistiger Dünnschiss weniger.
     
  19. ich danke dir.

    es war aber auch nur ein vorruebergehendes aufgeben.
     
  20. @ Florida und Robby

    :tnx::tnx:
    :beer::beer:
    :svw_schal::svw_schal:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.