[Diskussion] Lars Bender

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Speed03, 9. März 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ob er dann in ein paar Jahrzehnten auch Hansa Rostock für ein paar Spieltage übernehmen würde? :D ;)
     
  2. Jaa, her damit. Wieder 2 bis 3 Mio`s für ein "hoffnungsvolles Talent" mit "riesem Potenzial", was uns momentan zwar (noch) nicht weiterhilft, aber wir leihen ihn dann wider gewohnheitsmäßig erstmal irgendwo hin aus...:18:

    Sorry, aber ich kann mir nicht helfen, mittlerweile laufen mir permanent Schauer über den Rücken, wenn ich von Spielern dieses "Beuteschemas" lese...
     
  3. Wenn du schon kein Vertrauen in den Sachverstand von Werders Scouting-Abteilung hast, dann vertrau doch wenigstens der von Leverkusen. Die dürfte in den letzten Jahren bewiesen haben, dass sie was drauf hat. Und die Pillen wollen den Bender auch mit aller Gewalt haben.
     
  4. Sagt wer?

    Ich bestreite gar nicht, daß der Junge Talent, Potenzial, etc. hat.
    Das haben (angeblich) auch Said H., Mosquera, Schindler, Ikpeng, Andersen, Fuctas...(jemanden vergessen:confused:)
    Nur haben alle diese "hoffnungsvollen" Spieler uns bisher keinen Millimeter weitergebracht und ich bezweifel auch stark, daß sie das je werden.
    In meinen Augen haben wir in der letzten Zeit genug solcher Transfers getätigt, ohne bisher davon in irgendeiner Weise profitieren zu können.
    Selbst einem Spieler wie Niemeyer traut man scheinbar nicht mehr als max. 10 Min Einsatzzeit zu, wa durchaus schade ist...
    Wie gesagt, daß soll gar nicht mal ein Infrage stellen des Spielers sein, sondern eher unserer Transferpolitik.
     
  5. Bender hat um Einiges mehr Talent und Potential als die aufgezählten Spieler, und er ist in seiner Entwicklung, durch seinen Stammplatz bei 1860, auch schon weiter. Der Junge hats drauf, ein kommender Nationalspieler.
     
  6. Na dann können uns ja die Bender Brüder und unserer anderer verheißungsvolle Jungkader, den @5vor12 gerade so schön aufgesagt hat, uns aus der 2 BL Liga in den nähsten Jahren schießen. Denn genau dort werden wir landen, wenn wir nur auf Jugendwahn setzen und unsere Baustellen nicht mit qualitativeren Spielern besetzen.
     
  7. Werderlike

    Werderlike Guest


    Du siehst das falsch. Said, Mosquera, Schindler, Andersen, dass sind keine großen Talente. Auf schlechtem erst bis gutem zweitliga Niveau. Aber Bender ist eine Art Jahunderttalent. Pack nicht alle Talente in eine Tüte. Und Bender ist auch kein IV oder TW, wo wir kein Ersatz brauchen, aber mit Frings und Baumann sind wir auf der Position unheimlich veraltet. Tziolis bringt nicht die Leistungen, er ist nicht besser als Vranjes. Zumindest nicht viel besser. Dann doch lieber das Geld in Bender stecken, wo man zu 95% einen Top-Spieler hat. Wahrscheinlich wärst du auch gegen eine Verpflichtung von Helmes gewesen...
     
  8. ja eventell noch diesen super talentierten Angreifer aus Peru mit Verbindungen zu Delgado und co JUNIOR ROSS momentan ja beim FSV Frankfurt bisher Dort nix gerissen,haben ja aber das Vorverkaufsrecht im sommer 2009 ;)

    na dann...

    IZ ON
     
  9. Aha. Dann ist es ja umso unverständlicher, daß sie verpflichtet wurden...
    So wie Kalle Pflipsen seinerzeit?!;) Nimm`s mir nicht übel, aber "Jahrhunderttalent" liegt jedes JAhr bei meiner Wahl zum Unwort des Jahres gaaanz weit vorne! Unzählige sind mit diesem Prädikat bereits in der Versenkung verschwunden...
    Nein, man hat ein hoffnungsvolles Talent. Mehr nicht. Mit der Erfahrung von2,5 Zweitliga-Spielzeiten.
    Nach einem direkten Ersatz für TF oder FB, der in der BL-Spitze eine verantwortungsvolle Aufgabe bekleiden soll, sieht das für mich nicht aus.
     
  10. Sehe ich leider mittlerweile genauso.Sicher wir sind nicht in der Lage hohe 2stellige Mio.Ablösen zu zahlen,aber ich glaube Talente haben wir mittlerweile mehr als genug.

    Wir brauchen mal wieder Spieler die uns sofort weiterhelfen.
     
  11. Jahrhunderttalent ist in der Art ziemlich übertrieben, aber höher einzuschätzen als diese anderen genannten ist er auf jeden Fall. Zu verstehen sind die Transfers von Andersen, Mosquera, Fuctas, Said auch nicht, dass ist wahr, aber man kann sie nicht mit Bender vergleichen, denn dieser ist bereits weiter in seiner Entwicklung und hat in Deutschland schon gezeigt was er kann.
     
  12. Werderlike

    Werderlike Guest


    Ja gut, ich meine halt das er besser ist^^



    @ 5vor12:

    Manche Spieler wurden sicherlich auch für die U23 geholt. Ich glaube kaum das man Mosquera irgendwann mal als Stammspieler haben wollte, Huse ist Ergänzungsspieler der aber im Gegensatz zu z.B. Vranjes noch Potential hat, bei Ikeng und Fuctas sehe ich durchaus eine Große Zukunft, die anderen sind halt für die U23. An deiner stelle würde ich nicht so über unsere "Talente" meckern, guck mal nach Gelsenkirchen.

    Du musst ich ja bestimmt auch riesig über Özil ärgern.
     
  13. Legolas

    Legolas

    Ort:
    NULL

    Das ist gar nicht so schwer. Man verpflichtet junge Spieler für wenig Geld und entsprechend wenig Risiko. Die können eines Tages den Durchbruch schaffen, müssen aber nicht. So war es und so wird es immer sein. Es werden immer wieder junge Spieler den Durchbruch nicht schaffen. Aber der eine oder andere schon. Soll man nun aufhören, hoffnungsvolle Talente zu verpflichten, nur weil es nicht jeder packen kann?

    Aber die genannten Kandidaten sind naturgemäß selbstverständlich nicht mit Lars bender vergleichbar, das stimmt. Trotz seiner Jugend ist er schon ein recht gestandener Zweitligaspieler und Leistungsträger seines Teams. Er würde erstens mit ganz anderen Ansprüchen kommen und zweitens würden seitens des Vereins auch andere Ansprüche an ihn gestellt werden. Da würde man den Duchbruch schon mittelfristig erwarten müssen.
     
  14. :tnx: Geht mir genauso.

    Dem stimme ich auch zu, aber muss dazu auch bemerken, dass "fertige" Spieler, die uns sofort weiterhelfen würden, beim Gehalt und dem anderen Kosten ganz andere Ansprüche stellen, als es ein Talent in der Regel macht.

    Aber vielleicht ist Lars Bender eines von den Talenten, die sofort weiterhelfen.
     
  15. :tnx: Siehe Özil.

    Mir sind Talente lieber, als teure Stehgeiger.

    Gerade dadurch sind wir doch erst zur Spitze der Bundesliga aufgestoßen. Da Schaaf einfach ein gutes Händchen im Umgang mit jungen Spielern hatte.
     
  16. ribas92

    ribas92

    Ort:
    Leer
    Kartenverkäufe:
    +31
    Ohh doch, das wollte man hat ihn damals als Supertalent aus Kolumbien geholt.
    Damals war er 17, und wohl das hoffnungsvollste Talent in seinem Land.
    Der Typ ist damals nicht umsonst mit 14 Profi geworden;)
     
  17. Na die Mischung muss stimmen. Hat sie eigentlich auch in den letzten Spiel. Wir haben ja den Abgesang eines gealterten AC Mailand gesehen und heute Abend, habe ich Liverpool gegen Real im Fernsehen gesehen. Grosse Namen, leider auch viele mit einer grossen Vergangenheit, aber einer vielleicht weniger erfolgreichen Zukunft.

    Die Jungen muessen dann aber auch mal eingesetzt werden. Stueck fuer Stueck. Ich hoffe man sieht da in mittelfristiger Zukunft etwas von den Talenten, die wir uns erworben haben. Fuer die Schatulle haben wir sie nicht geholt, sondern fuer die Schale! ;)
     
  18. Werderlike

    Werderlike Guest

    Okay, gut, aber bei Mosquera wusste ich nicht mehr genau, wann der kam. Kannst den Namen auch durch Andersen ersetzten.
     
  19. Das ist aber genau der Fehler, den Bremen in den letzten 2 Jahren gemacht hat... Viel zu viele junge Spieler verpflichtet, die nicht sofort weitergeholfen haben und es stellt sich die Frage, ob sie uns jemals weiterhelfen können?! Namen brauche ich jetzt nicht zu nennen, jeder weiss, wer damit gemeint ist...
    Bsp. Tosic für fast 2 Mio. und Boenisch für 3,5 Mio. (hat eigentlich im Grunde mal eine Saison lang erste Liga gespielt) sind auch nicht gerade die billigsten Spieler gewesen, wobei bei Boenisch sicherlich Potential vorhanden ist... Mir wäre jedoch ein erfahrener Spieler wie Gilberto lieber gewesen... Der hat "nur" 2,8 Mio. gekostet und hätte uns da mehr geholfen... Auch wenn er logischerweise ein höheres Gehalt hat... Was ich aber damit sagen wollte, dass diese Talente auch nicht gerade wenig kosten und es besser für die Mannschaft gewesen wäre, wenn zwischendurch mal 2-3 "alte" Haudegen verpflichtet worden wären (die nicht 10 Mio aufwärts kosten müssen s. Gilberto)...
    Zu Bender: Ein guter Spieler, den ich hier genauso gern begrüßen würde wie Feulner...
     
  20. Glaubst du nicht, dass es bei Gilberto einen Grund dafür gibt, dass er "nur" 3,5Mio gekostet hat?
    Ein Spieler der im letzten Jahr, wenn überhaupt, durch Verletzungen aufgefallen ist und bis dato gerade mal ein halbes Spiel für Tottenham absolviert hat, scheint mir keine gute Investition gewesen zu sein.

    Auch wenn Bremen gerne Wundertüten einkauft, so ist es mir doch lieber junge, anstatt gestandene Überraschungseier zu kaufen. Immerhin besteht da noch die Möglichkeit, einen Teil der Ablöse zurückzubekommen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.