[Diskussion] Julien Faubert

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werderfan4ever, 4. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wenn du mir nun erklärst, wie man einen ROM in der Raute unterbringt.

    Frings
    Faubert - Marin
    Özil​

    Yeah. :lol: ;)
     
  2. Knubbel

    Knubbel

    Ort:
    Findorff
    Kartenverkäufe:
    +24
    Was soll man dir da erklären ?

    Den Beschreibungen zum Urteil ist die rechte Mittelfeldseite seine Heimat und laut den Informationen auf Seite 1 wäre er im RM auch in der Raute einsetzbar.
     
  3. ROM ≠ RZM

    Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu offensiv das ganze.
     
  4. Knubbel

    Knubbel

    Ort:
    Findorff
    Kartenverkäufe:
    +24
    Ich finds lustig das einige wohl glauben das Spieler Positionsidioten wären. Warum sollte z.B. Faubert nicht in der Lage sein, sich in ein taktisches Konzept einzugliedern und sein Spiel dementsprechend anzupassen. Es ist ja nun nicht so das er nun plötzlich Innenverteidigung spielen soll.

    Wichtig ist doch was er für Stärken hat und ob man ihm zutraut, das er sein Spiel gemäß den Vorgaben anpassen kann. Wenn es zum Beispiel so ist, das er defensiv enorme Schwächen hat und ihm somit nicht zuzutrauen ist im RM auch nach hinten zu arbeiten, ja dann ist er wirklich nichts für Werder und die Raute.
     
  5. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    dann frag ich mal: würdest du odonkor in die raute stopfen? denn so spielt faubert, nur ist eben der ball nicht sein feind

    faubert beraubt man in der raute seiner stärken und legt seine schwächen offen
     
  6. So einen Flankengott als RM, könnte ich mir auch in der Raute vorstellen. Vor allem bei solch kopfballstarken Stürmern wie Wir sie haben.
     
  7. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    die anforderungsprofile sind gänzlich verschieden ... in der raute spielen i. d. r. zentrale mittelfeldspieler und keine flügelflitzer auf den halbpositionen

    und das flanken scheint er bei west ham verlernt zu haben, meinen zmd die fans, als verteidiger war er zu defensivschwach

    wenn man faubert leihen kann, wäre es noch ok ... als kauf definitiv zu teuer, zumal er noch mehr verdient, als fritz ... das geld brauchen wir woanders
     
  8. Schwachsinn!

    Jeder halbwegs talentierte Fussballer und dazu darf man Faubert ja wohl zweifelsohne zählen, kann sich in ein neues System eingliedern und auch seine Stärken ausspielen. Natürlich muss man sich umstellen, aber das ist bei einem Vereinswechsel stets der Fall, da jeder Trainer seine eigene Philisophie hat.
    Ich bin auch gelernter OM und musste nach nem Vereinswechsel in der Oberliga zunächst RV spielen und da habe ich meine besten Spiele gemacht. Ist alles immer ne Frage der Konzentration und des Willens.
    Natürlich gibt es Spezialisten auf einigen Positionen, derer man ihrer Stärke auf einer anderen Position berauben würden. Aber wer auf der rechten Seite in der Bundesliga spielen kann, sollte sowohl offensiv als auch defensiv variabel einsetzbar sein.

    ..soviel dazu..
     
  9. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    oh, wir vergleichen also oberliga mit int. topniveau? geil

    was kommt als nächstes? niemand würde hier auf die idee kommen, messi oder ronaldo in die raute zu stopfen ... genauso wenig sinn macht das bei marin

    die spieler haben ihre stärken auf dem flügel, das anforderungsprofil der raute ist ein völlig anderes ... da gehts um zweikampfverhalten, stellungsspieler und zuarbeit ... spieler wie ernst oder lisztes haben das in perfektion beherrscht

    es geht nicht willen oder sonstigem geseier, sondern darum, dass die spieler ihre stärken ausspielen können ... und wenn ich einen schnellen flügelflitzer habe, der gute flanken schlägt, dann stell ich den auch auf dem flügel auf und nicht irgendwo als halbzentraler mittelfeldspieler, wo er diese flügelläufe nicht betreiben kann und seine zweikampfdefizite noch verstärkt werden
     
  10. Was klammert ihr euch denn immer so an die Taktische Grundaufstellung? Unser Spiel war immer variabel und wird es auch bleiben. Wenn es möglich ist einen Spieler wie Faubert zu bekommen dann her mit ihm.

    Außerdem stellt eh der TS die Mannschaft auf und Gott sei dank nicht "WIR".
     
  11. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    darum geht es doch gar nicht ... kern der diskussion ist es, die spieler positionsgerecht aufzustellen, dass sie ihre stärken ausspielen können und derer nicht beraubt werden
     
  12. Juram

    Juram

    Ort:
    NULL
    Damit hast du ja auch völlig recht, aber es gibt eben einige hier, die der Meinung sind, dass

    Frings
    Faubert Marin
    Özil

    defensiv besser funktioniert als

    Frings
    Borowski Marin
    Özil

    was schon allein daran liegen mag, das Faubert ein wesentlich größeres Laufpensum hat. Faubert gleich sämtliche defensiven Qualitäten abzusprechen halte ich für übertrieben, weil er RV spielen kann (auch wenn er zugegeben diese Rolle sehr offensiv interpretiert) und ihn mit Odonkor zu vergleichen... Bitte, du hast doch Ahnung vom Fußball, also kannst du auch auf Polemik verzichten!

    Fazit: Kommt tatsächlich kein DM, dann: Wenn ich zwischen beiden Varianten wählen müsste, wähle ich die mit Faubert...
     

  13. nö nö, aber glaube nicht wirklich das Boro und Faubert kommen.

    Beiden wuerden rechts spielen...einer offensiver, der andere defensiver...aber halt rechts im mittelfeld.

    aber warten wir es einfach ab :tnx:
     
  14. Und Abwarten ist eine der Stärken dieses Forums ;)
     
  15. Momentan geht´s doch... Sond wohl welche ins Sommerloch gefallen.
     
  16. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    odonkor KANN auch als RV spielen ... nur ziemlich schlecht ;)
     
  17. nein, im mittelfeld haben wir ja gar keinen bedarf. marin, özil, lutscher und i-wer bilden das stamm-mf und wo sind dann die spieler, die man als adäquaten ersatz bezeichnen kann?? jedes top-team hat solche, nur wir nicht...:/
     
  18. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    wir sind ja auch nicht bayern, manu oder barcelona

    faubert frisst mehr gehalt als fritz
     
  19. stichwort konkurrenzkampf?? ich glaub net, dass sich im mom ein frings mit niemeyer oder ein marin mit vranjes im nacken fürchten muss...
     
  20. Da hast Du völlig recht. Nur hat Werder nicht die Möglichkeiten, Spieler als Backup zu holen, die eben diesen Spielern adäquat Druck machen können. Wie Shao schon sagte, wir sind nicht Bayern oder Barca!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.